Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nach einem Jahr Corona-Pause haben Bilshäuser Einwohner für ihre Kinder einen neuen Spielplatz gebaut. Ein Vorteil der Aktion: Der im Haushalt eingeplante finanzielle Posten wurde so massiv unterschritten.

19.07.2021

Die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Göttingen sollen mit Luftfiltergeräten ausgestattet werden. Das hat der Kreistag bei einer Gegenstimme beschlossen. Maximal stehen 1,3 Millionen Euro zur Verfügung.

19.07.2021

Auch in diesem Jahr war die Feier durch die Corona-Auflagen beeinflusst. Eine dieser Auflagen war, die Feierlichkeit in Kleingruppen zu veranstalten. So haben 32 Kinder ihre Kommunion am Sonnabend, und 31 Kinder ihre Kommunion tags darauf erhalten.

19.07.2021

Vieles ist in Corona-Zeiten anders als üblich. Nicht nur die Veranstalter mussten für den Auftakt des Duderstädter Kultursommers Auflagen erfüllen, auch die Anforderungen an das Catering waren hoch. Darum gab es die Getränke in Plastikbechern, was nicht bei allen gut ankam.

19.07.2021

„Wir brauchen Vorbilder für Migranten und Migrantinnen, die sich engagieren wollen“, sagt Irina Schnar. Sie ist Vorsitzende des Integrationsrates Göttingen und wirbt dafür, sich in dem Gremium zu engagieren. Es wird im September neu gewählt. Kandidatinnen und Kandidaten für das Ehrenamt sind aber rar.

19.07.2021

Impfen lassen ohne Termin – das geht. Der Landkreis Göttingen hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie sein Angebot des sogenannten „Walk-in-Impfens“ verlängert.

19.07.2021

Das Land Niedersachsen und der Landkreis Göttingen möchten Kinder und Jugendliche nicht länger warten lassen. Sie haben am Sonntag in den Zentren in Göttingen und Herzberg Impfangebote bekommen. Jetzt hat Niedersachsen die Aktion verlängert.

18.07.2021

Was haben der Sparkasse & VGH Cup, das Ehrenamt, die Nachfrage nach Auszubildenden und der Klimaschutz gemeinsam? Die Themen wurden am Sonnabend bei einer Podiumsdiskussion in der Lokhalle Göttingen mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) erörtert.

18.07.2021

Darauf haben viele seit langem gewartet: Live-Musik in der ganz besonderen Atmosphäre des Duderstädter Stadtparks. Mit dem Auftritt der Band The ReBeatles endete am Sonnabendabend die 676 Tage dauernde Corona-Veranstaltungspause.

18.07.2021

90 000 Euro hat der Rat der Stadt Göttingen am Freitag bereitgestellt, damit Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren in den kommenden Sommerferien kostenlos die Göttinger Freibäder nutzen können. Einer Fraktion ging die Idee der SPD nicht weit genug. Kämmerer Christian Schmetz warnte gar vor dem Vorhaben.

17.07.2021