Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Eine offizielle Einweihung hat es im Inklusiven Campus in Duderstadt wegen Corona nicht gegeben. Wohl aber haben die Verantwortlichen einigen Besuchern das Haus gezeigt. Jetzt war auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) da.

17.07.2021

Nach dem Sommerferien sollen die Schulen in Niedersachsen mit Präsenzunterricht starten. Doch noch immer gibt es vielerorts keine geeigneten Schutzmaßnahmen. Die Situation kommentiert Chefredakteur Frerk Schenker.

17.07.2021

In der kommenden Fußballsaison kann in Niedersachsen wieder vor Publikum gespielt werden: Die neue Corona-Verordnung des Landes ermöglicht wieder bis zu 25.000 Zuschauer in den Stadien.

17.07.2021

Nach Corona-Pause - Göttinger Kino Méliès öffnet

Jede Woche ein neuer Film. Das Méliès wärmt sich langsam auf und zeigt täglich um 19 Uhr neue Dramen und Komödien. Los geht es mit „Rosas Hochzeit“.

16.07.2021

Lachen und Weinen in der Montessori-Schule: Schulleiterin Wiebe Möller wurde am Freitag, 16. Juli in den Ruhestand verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Rückblick auf die vergangenen 16 Jahre hieß Möller ihre Nachfolgerin willkommen.

16.07.2021

31 Jahre lang war Elke Bornemann an der Rosdorfer Heinrich-Grupe-Schule als Lehrerin und Rektorin tätig. Nun verlässt sie das Grundschul-Schiff. Grund genug für das Kollegium und die Schüler, eine Piratenfeier zu ihrem Abschied auszurichten.

16.07.2021

Alpakas, Mate-Tee und eine atemberaubende Aussicht über die Anden auf fast 3000 Metern. Das ist bald die Lebensrealität der Familie Haupt, die für drei Jahre nach Peru gehen, um dort an einem Missionsprojekt teilzunehmen.

16.07.2021

Die Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) hat am Freitag die Hauptschulklassen 9a1 und 9a2 sowie die Gymnasialzweig-Klassen 10e und 10f verabschiedet. Ihre Zeugnisse nahmen die Absolventen bei einer Feierstunde in der Aula der Schule entgegen.

16.07.2021

Im Duderstädter Fairverkauf-Laden der Caritas können ab dem 26. Juli viele Gebrauchtwaren zum halben Preis erwerben werden. Die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute.

16.07.2021

Außenminister Heiko Maas kann sich Corona-Lockerungen bereits im August vorstellen. Die Göttinger Wissenschaftlerin Dr. Viola Priesemann hofft dagegen auf niedrige Inzidenzzahlen den Sommer über und gute Entscheidungen im September.

16.07.2021

Impfen ohne Termin: Der Landkreis Göttingen bietet in der nächsten Zeit „Walk-in-Impfen“ in Hann. Münden, Bovenden und Duderstadt an.

16.07.2021