Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Impfzentren im Landkreis Göttingen beteiligt sich am Sonntag an der Aktion des Landes und bieten Sonderimpfungen für Schülerinnen und Schüler an. Was Eltern dazu wissen müssen, haben wir im Tageblatt zusammengetragen.

14.07.2021

„Automobil in America“ heißt die jüngste Maschine vom Bad Lauterberger Künstler Detlef Hänsel. Für den Herbst ist eine Jubiläumsausstellung der Bezirksgruppe Harz des Bundes Bildender Künstler (BBK) für Niedersachsen geplant: Die Gruppe möchte ihr 75-jähriges Bestehen feiern.

14.07.2021

Einmal Impfung anstatt Mittagsmenü: In der Mensa am Turm steht seit Mittwoch das mobile Team des Impfzentrums Siekhöhe bereit, um Studenten und Mitarbeiter der Georg-August-Universität zu impfen.

14.07.2021

Die Sanierung des Städtischen Museums in Göttingen stockt: Noch immer liegt kein Konzept für Umbau und Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes am Ritterplan vor. Der Geschichtsverein wirft der Verwaltung Untätigkeit vor.

14.07.2021

Nach dem Erfolg der Aktion vom vergangenen Wochenende plant die Stadt Göttingen eine weitere Corona-Impfaktion ohne Anmeldung. Damit soll die Impfkampagne angekurbelt werden.

14.07.2021

Der Landkreis Göttingen hat für die kommenden zwei Wochen vier mobile Impfzentren vorbereitet, in denen ohne vorherige Terminvergabe jeweils 150 Impfdosen gegen eine Infektion mit dem Coronavirus verimpft werden. Auch in den stationären Impfzentren werden Menschen ohne Termin geimpft.

14.07.2021

Aktion am Sonnabend - Impfen ohne Termin in Reinhausen

Wer älter als 18 Jahre ist, kann sich am Sonnabend ohne Termin im Hausarztzentrum in Reinhausen impfen lassen. Dort stehen 60 Impfdosen AstraZeneca bereit.

14.07.2021

Für den Einzelhandel und die Gastronomie besteht in Göttingen aktuell keine Corona-Testpflicht mehr. Für welche Freizeitaktivitäten brauche ich eigentlich noch den negativen Testnachweis?

14.07.2021

Das Land Niedersachsen hat Fördermittel für Schulträger bereitgestellt, damit diese die Klassen 1 bis 6 mit Luftfilter ausstatten können. In Stadt und Landkreis Göttingen setzt man auf unterschiedliche Wege, um den Präsenzunterricht sicher zu gestalten.

13.07.2021