Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Keine Massenevents, aber Public Viewing im kleinen Rahmen: Einige Bars und Restaurants in der Region zeigen das Finale der Fußball-Europameisterschaft. Eine Übersicht.

11.07.2021

Die Große Wallfahrt auf dem Höherberg hat begonnen. Pfarrer Matthias Kaminski predigte am ersten Tag über die 14 Nothelfer, die auch in der heutigen Gesellschaft ein Wegweiser sein können.

11.07.2021

Mehr als 140 Menschen sind am Sonnabend in Rhumspringe gegen Covid-19 geimpft worden. Sechs Stunden lang diente das Pfarrheim als Impfzentrum. Der Tag war gemeinsam von Gemeinderat und Hausarztpraxis organisiert worden.

11.07.2021

Lustige Anekdoten - Voigtschule holt Abschied nach

Das Gebäude sei ein „Edelstein im Ring des Stadtwalls“: So bezeichnet Nico Dietrich, JT-Intendant, die Voigt-Realschule an der Bürgerstraße. 2019 ist das Junge Theater in die ehemalige Göttinger Realschule gezogen, und ist dort seit 2019 zwischenzeitlich der Hausherr. Sonntag gab es in dem ehrwürdigen Haus eine besondere Feier.

11.07.2021

Fußball, Tanzen, Lesen, Angeln und vieles mehr: Das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Friedland hat ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm zusammengestellt. Trotz bereits ausgebuchter Kurse gibt es noch Angebote.

11.07.2021

„Tschüssikowski, Herr Rejnowski“: Der Duderstädter Kaplan und künftige Diözesanjugendseelsorger Matthias Rejnowski ist nach einem Open-Air-Gottesdienst in Richtung Hildesheim verabschiedet worden. Dabei spielten ein Koffer, Bobbycars und ein Trecker wesentliche Rollen.

10.07.2021

Die Anfragen spontaner Heiratstermine steigen im Sommer; bestehende Termine werden weniger oft abgesagt. Grund: Die Corona-Lockerungen ermöglichen fast normale Hochzeitsfeste.

10.07.2021

Die Impfkampagne darf nicht an Tempo verlieren. Das wird aber nur funktionieren, wenn unkonventionelle Ideen auf den Tisch kommen, meint Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker.

10.07.2021

Zwischen Shopping und Kaffee schnell noch gegen Corona schützen lassen: Dieses Angebot haben Göttinger am Sonnabend bekommen – und ausgiebig genutzt. Denn innerhalb kürzester Zeit waren alle Impfdosen vergriffen.

10.07.2021

Menschen, die vor kurzem an einer Corona-Infektion erkrankt sind und bereits genesen sind, benötigen nur eine Impfung – dann gelten sie als immun gegen das Virus. Jedoch konnte ihnen bislang kein digitales Impfzertifikat ausgestellt werden.

10.07.2021