Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Durch die Corona-Testpflicht an Schulen ist einiges an Mehrarbeit für die Beschäftigten entstanden. In Duderstadt gab es deswegen bis zum 31. Juli Zuschläge für die Sekretärinnen der Grundschulen. Aber wird die Mehrarbeit auch im neuen Schuljahr vergütet?

08.07.2021

10.012 Euro verdient jeder der 709 Abgeordneten im Deutschen Bundestag im Monat. 226 von ihnen haben angegeben, in der laufenden Wahlperiode zusätzlich zu ihrer monatlichen Diät für wenigstens eine Nebentätigkeit bezahlt worden zu sein. Auch Abgeordnete aus den Wahlkreisen Göttingen und Northeim gehören dazu.

07.07.2021

Allein 18 Millionen Euro Gewerbesteuern sind der Stadt Göttingen durch die Corona-Krise weggebrochen. Der Haushalt 2021 ist dennoch genehmigt worden.

07.07.2021

Um die Mittelbergschule, eine mögliche Multifunktionshalle und um die schöne Aussicht auf Göttingen geht es in der kommenden Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen, Hetjershausen, Knutbühren. SPD und CDU haben zahlreiche Anträge an die Stadtverwaltung vorgelegt.

07.07.2021

Das Pflegepersonal der chirurgischen Notaufnahme in der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) bekommt keine Corona-Prämie. Auch andere Bereiche gehen leer aus. CDU-Politiker Fritz Güntzler regt ein „Nachsteuern“ an. Die UMG hingegen beruft sich auf das Gesetz.

07.07.2021

Auch wenn der Göttinger Katzenschutz die Fundtiere aktuell schnell vermitteln kann: Der Verein fordert eine Katzenschutzverordnung im Landkreis Göttingen.

07.07.2021

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt bisher stillenden Müttern nicht, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Immer mehr Studien zeigen jedoch, dass die Frauen von einer Impfung profitieren würden – genauso wie ihre Kinder.

07.07.2021

Corona-Infektionen mit der Delta-Variante des Virus nehmen zu – bundesweit und in Niedersachsen. Nun gibt es auch erste Fälle in Stadt und Landkreis Göttingen. Im Göttinger Uni-Klinikum musste in der vergangenen Woche eine Station schließen. Mitarbeiter sind derzeit in Quarantäne.

06.07.2021

Heinrich-Christian-Burckhardt-Schule - Grundschule Adelebsen stellt neue Multifunktions-Mensa vor

Mit Beendigung des ersten großen Bauabschnitts in der Grundschule Adelebsen können nun auch offiziell die neue Multifunktions-Mensa und das Mehr-Generationen-Zentrum vorgestellt werden.

06.07.2021

Die SPD-Fraktion hatte freien Eintritt ins Duderstädter Freibad für alle Kinder in den Sommerferien beantragt. Doch mit dem Antrag fand die Fraktion keine Mehrheit im Rat. Stattdessen soll es jetzt mehr Veranstaltungen geben und 2022 Schwimmkurse.

06.07.2021