Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der Anbau an die Sporthalle in Ebergötzen ist fertiggestellt. Damit bekommen unter anderem die Fußballer des TSV und ihre Gäste neue Umkleidekabinen. Die Gymnastikhalle im Obergeschoss bietet nun deutlich mehr Platz und einen barrierefreien Zugang.

02.08.2021

Online-Spenden und Versteigerung - 515 Euro für Bahnhofsmission Göttingen

Mit einer Spende hat das Theologische Stift die Arbeit der Bahnhofsmission Göttingen unterstützt. Das Geld kam beim Kulturabend zusammen.

02.08.2021

Wie viele Menschen in Göttingen und dem Umland wurden mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen – und bundesweit? Wie viele sind gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – ständig aktualisiert.

Bereits vier Wochen nach einer überstandenen Corona-Infektion können sich Genesene impfen lassen. Das teilt die Ständige Impfkommission mit. Auch für Menschen, die sich nach der Erstimpfung infiziert haben, gibt es eine Empfehlung.

02.08.2021

„Im Garten des Dichters“ – so lautet der Titel einer Sonderausstellung, die im Literaturmuseum „Theodor Storm“ im August eröffnet wird. Gezeigt werden Bilder, Grafiken und Collagen des Heiligenstädter Bildhausers Werner Löwe.

01.08.2021

Jubiläum in Verwaltungsstelle Grone - Birgit Pietsch: „Meinen Ortsteilen soll es gut gehen”

Sie kennt ihre Ortsteile so gut wie kaum jemand: Birgit Pietsch, als Verwaltungstellen-Chefin zuständig für Grone, Groß Ellershausen, Knutbühren, Hetjershausen und Holtensen. Seit 40 Jahren ist sie im Dienst.

31.07.2021

Die Inzidenzzahlen steigen: Am Sonnabend ist die Corona-Inzidenz in Göttingen auf den Wert von 10,7 gestiegen. Nun drohen neue Einschränkungen. Welche, das haben wir im Tageblatt skizziert.

31.07.2021

Schlange stehen vor der Alten Mensa am Wilhelmsplatz. Doch am Sonnabendmorgen standen die Göttinger nicht für Essen, sondern für eine Corona-Impfung an. 200 Impfdosen hatte das Impfteam dafür parat.

31.07.2021

Im Tageblatt-Sommerinterview spricht Frank Meinertshagen, Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, über die Zukunft des Profi-Basketballs in Göttingen: über die anstehende Saison, schwierige Spielerverpflichtungen in Corona-Zeiten – und die Notwendigkeit, mittelfristig in einer größeren Arena zu spielen.

31.07.2021

Der Göttinger Angstforscher Borwin Bandelow glaubt, gezielte Werbung könne dazu beitragen, Unentschlossene von einer Corona-Impfung zu überzeugen.

31.07.2021

Es klingt erschreckend und ist wohl den wenigsten Eltern bewusst: Beim Zahnwechsel kann zu Komplikationen kommen, wenn bleibende Zähne den Weg an ihren Platz im Zahnbogen nicht finden. Woran können Eltern das erkennen? Wer kann helfen? Die Experten der Universitätsklinik Göttingen wissen Rat.

31.07.2021

Pocken, Ehec, Sars, Ebola und Masern: Dr. Eckart Mayr hat in seiner Karriere einiges erlebt. Am Ende kam Corona. Der Chef des Göttinger Gesundheitsamtes gibt Einblicke in seine Arbeit.

31.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10