Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am 12. September wählt der Landkreis Göttingen einen neuen Landrat. Das Tageblatt stellt alle Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Marcel Orth, der für die Partei „Die Partei“ Landrat werden möchte.

04.07.2021

Mit einer Inzidenz von 28 weist der Landkreis Eichsfeld bundesweit die höchste kommunale Inzidenz aus.

04.07.2021

Nach Corona-bedingtem Ausfall im vergangenen Jahr soll es sie dieses Jahr wieder geben: Die Große Höherberg-Wallfahrt. Eine Anmeldung ist wegen beschränkter Teilnehmeranzahl nötig.

04.07.2021

Die Bovender müssen auf die 70. Auflage ihres Erntedank- und Heimatfests noch ein weiteres Jahr warten: Pandemiebedingt hat sich der Festausschuss dazu entschieden die Feier abzusagen.

04.07.2021

Der Duderstädter Hans-Dieter Jacobi ist im Schloss Herzberg mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Der passionierte Musiker engagiert sich seit vielen Jahren in Musikvereinen im Landkreis Göttingen.

03.07.2021

Einen „erlebnisreichen Stadtbummel“ verspricht Pro City für den 4. Juli. Dann soll der ursprünglich für April geplante verkaufsoffene Sonntag „Göttingen zieht an“ nachgeholt werden. Er war wegen Corona ausgefallen.

03.07.2021

Mobile Impfteams haben am Sonnabend sogenannte Problemimmobilien in Göttingen besucht. Dank der Hilfe des Vereins für Gesundheitspflege kann am Hagenweg, Iduna-Zentrum und der Groner Landstraße derzeit geimpft werden.

03.07.2021

Vier Schülerinnen und Schülern der Göttinger Arnoldi-Schule (BBS 1) wurde am Freitagnachmittag der Arnoldi-Preis verliehen. Danach gab es Abiturzeugnisse für alle.

03.07.2021

„13 Jahre im falschen Film“ – so lautet das Motto des Abitur-Abschlussjahrgangs des Duderstädter Eichsfeld-Gymnasiums. Am Freitagnachmittag bekamen die Schüler ihre Abiturzeugnisse ausgehändigt.

03.07.2021