Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Vier Wochen durften sie öffnen, jetzt sollen Clubs, Diskotheken und Shisha-Bars in Niedersachsen ab einer Inzidenz von 10 wieder schließen müssen. Für die Betreiber ist es ein wirtschaftliches Desaster, Feiernde könnten sich in unsichere Sphären flüchten. Ein Kommentar.

31.07.2021

Seit zwanzig Jahren gibt es die „Pfiffigen Orgelpfeifen“, seit zwanzig Jahren singt Daniela Jünemann dort schon mit – angefangen hat sie mit sechs Jahren. Ihre Jugend hindurch bleibt sie dem Chor treu und engagiert sich inzwischen auch in der Leitung des Chores.

31.07.2021

Seit Frühjahr 2020 war das Alpenmax geschlossen. Jetzt soll eine „Welcome Home“-Party in der Diskothek steigen. Die Besucherzahl ist begrenzt. Tickets gibt es nur im Vorverkauf. Getestet wird vor Ort.

30.07.2021

Ein Hingucker auf Partys und Hochzeiten: Das Cocktailtaxi ist seit Pfingsten im Eichsfeld unterwegs, seither folgt ein Auftrag dem nächsten. Inhaber Enrico Rupprecht unterhält Erwachsene – aber auch für Kinder ist das Angebot geeignet.

30.07.2021

Nun sind es schon mehr als 400 000 Impfdosen, die im Landkreis Göttingen gegen das Corona-Virus ausgegeben worden sind. Die Impfkampagne richtet sich an Menschen ab zwölf Jahren.

30.07.2021

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen hat die Schützenbruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen das im August geplante Schützen- und Volksfest abgesagt.

30.07.2021

Der Betriebsleiter der Göttinger Diskothek Eins B an der Nikolaistraße hat die für den 31. Juli geplante Opening-Party abgesagt. Grund ist die neue Corona-Verordnung der Landesregierung.

30.07.2021

Das kleine Alpakafohlen aus Scheden ist noch namenlos – das soll sich ändern. Deshalb rufen die Halter Astrid und Olaf Herbst gemeinsam mit dem Tageblatt dazu auf, dem Tier einen Namen zu geben. Zu gewinnen gibt es eine Begegnung mit den Schedener Alpakas.

30.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10