Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bärenstark dürften die Bewohner des Alternativen Bärenparks Worbis ihr Zuhause im Eichsfeld finden. Hier können unter anderem neun Braunbären, die einst als Zirkus- oder Tanzbären leben mussten, ganz Bär sein. Ein Spaziergang durch den Park, der in diesem Sommer seit 25 Jahren besteht.

29.07.2021

Die Göttinger Stadtverwaltung hat 24 Impfaktionstage für Juli und August angesetzt. Erst vier davon sind ausgebucht, bei 20 kann jeder Impfwillige eine Corona-Schutzimpfung erhalten.

29.07.2021

Celine Snater und Celina Leonhardt gehören zu den 32 Gewinnerinnen und Gewinnern, die sich gegen mehr als tausend Schüler aus ganz Niedersachsen durchgesetzt haben. Die beiden Schülerinnen kommen aus Adelebsen.

29.07.2021

Bei den Kommunalwahlen am 12. September für den Rat der Stadt Duderstadt und die Ortsräte werden die Wahlberechtigten eine größere Auswahl haben, als noch 2016. Es wurden verschiedene neue Wahlvorschläge eingereicht. Sie sind jetzt vom Gemeindewahlausschuss zugelassen worden.

29.07.2021

Der Wahlausschuss der Stadt Göttingen für die Kommunalwahl am 12. September entscheidet am heutigen Donnerstag über die Kandidaturen zu den Wahlen des Oberbürgermeisters, des Rates der Stadt und der Ortsräte. Die Sitzung ist öffentlich.

29.07.2021

Eine Freundschaft zwischen Giraffe und Schildkröte - Göttinger Kinder-Vorlese-Sommer startet mit „Roberta und Henry“

Roberta ist groß, Henry ist klein. Ihr Hals ist zu lang, seiner zu kurz. Und doch verstehen sich die beiden prächtig: Denn trotz ihrer Unterschiede sind sie Freunde.

29.07.2021

Das Bauprojekt „Wohnen am Nikolausberger Weg“ liegt im Zeitplan. Wie die Wohnungsgenossenschaft Göttingen mitteilt, sollen die 81 Mietwohnungen in den sechs neuen Gebäuden bald bezugsfertig sein.

29.07.2021

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder in weiten Teilen des Landes. Aus den Urlaubsgebieten ist von Ausbruchsgeschehen zu hören. Wer jetzt verreisen möchte, blickt ängstlich auf die Inzidenzwerte in der Zielregion. Aber was sagen die aus?

29.07.2021

Clubs und Discos sollen in Niedersachsen bereits ab einer Corona-Inzidenz von 10 schließen müssen. Bei den Betreibern sorgt das für Entsetzen. „Meine Nerven liegen blank“, sagt etwa Bea Roth vom Club Exil in Göttingen angesichts neuer Unsicherheit durch die Landesverordnung.

28.07.2021

Rund 90 Prozent der Zeit ist die Sozialministerin derzeit mit der Corona-Pandemie beschäftigt. Im Rahmen ihrer Sommerreise nutzte Daniela Behrens (SPD) nun die Gelegenheit den Mitarbeiterinnen der Göttinger Kinder- und Jugendberatung Phoenix ihren Dank auszusprechen.

28.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10