Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Göttinger Weststadt ist groß. Hagenberg, Egelsberg und Holtenser Berg liegen ebenso in ihr wie die Musa, das Blümchenviertel und der Levinsche Park. Ein Versuch, diesen Stadtteil zu porträtieren – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

28.07.2021

50 Jahre sind sie schon dabei: Bernward Otto, Bernward Rudolph, Winfried Ahlborn, Lothar Preis, Siegbert Hann, Andreas Dittrich und Willi Ahlborn. Der Sportverein DJK Blau-Weiß Krebeck freut sich über die Treue zum Krebecker Sportverein.

28.07.2021

Coronakonform feiern – das hat die Caritas-Tagespflege Duderstadt geschafft. An fünf Tagen luden die Mitarbeiter jeweils eine Gruppe der Tagesgäste ein für Spiel und Spaß an der frischen Luft im Garten.

28.07.2021

Bei einer Inzidenz von 10 müssen Clubs und Diskotheken in Niedersachsen nach der neuen Corona-Verordnung des Landes schließen. Mechthild Werner von der Musikwerkstatt Duderstadt ist „geschockt“ über die Regelung.

28.07.2021

Knapp ein Sechstel der Beschäftigten in Gastronomie und Hotellerie sind weg, die Gaststätten benötigen dringend Personal: Die Corona-Krise hat in diesem Sektor für einen eklatanten Mangel gesorgt – auch in Göttingen.

28.07.2021

Ferienzeit ist Reisezeit. Was aber wird aus den Urlaubsplänen, wenn man die touristischen Angebote durch Corona-Auflagen gar nicht oder nur eingeschränkt genießen kann? Wann helfen Versicherungen und wann entfallen Stornogebühren.

28.07.2021

Einst hat sich das reiche Grone gerichtlich gegen die Eingemeindung gewehrt. Und auch heute verweisen die Menschen rechts und links der Kasseler Landstraße gerne auf die Besonderheiten ihres Ortes.

27.07.2021

Die Female Drum Parade sorgte für gute Laune in der Innenstadt. Die Landesarbeitsgemeinschaft Rock will auch 2022 wieder nach Osterode kommen.

27.07.2021

Leonie Stark lebt mit Ehemann und Sohn in der Nähe von Göttingen. Geplagt wird sie von einem postraumatischen Belastungssyndrom. Darüber hat sie Gedichte geschrieben.

27.07.2021
Rosdorf

Planungen abgeschlossen - Rosdorf schafft neue Kita-Plätze

Am Mengershäuser Weg in Rosdorf entsteht ein Kita-Neubau. Die entsprechenden Pläne sind jetzt von den Gremien abgenickt worden. Aber nicht alle Vorhaben lassen sich realisieren.

27.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10