Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nicht nur für die Schulabgänger, auch für die Familien ist es eine Erinnerung fürs Leben: das Abiturzeugnis und die feierliche Entlassung aus der Schule. Wir haben für Sie Bilder der Entlassungsfeiern in der Region Göttingen zusammengestellt – viel Spaß beim Durchklicken!

27.07.2021

Sie haben unterschiedliche musikalische Vorlieben, vermischen gern diverse Stile: Vier junge Männer um die 30 bilden die Eichsfelder Band „Stromfrei“. Beim Duderstädter Kultursommer ist die Band zu hören.

27.07.2021

Kinder ab zwölf Jahren, die schwere Vorerkrankungen haben, sollen sich nach Empfehlung der Stiko gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Impfschutz in dieser Altersgruppe sei nach einer Studie sogar besser als bei Erwachsenen.

27.07.2021

Ein Kindergarten mitten im Göttinger Wald, der bereits 50 Jahre besteht? Wenig verwunderlich, dass dort nun einige Gebäudeteile in die Jahre gekommen sind. Nun wurde das Richtfest für einen neuen Gebäudeteil gefeiert.

26.07.2021

„Für Duderstadt ist es wichtig, dass wir sichtbar und präsent sind“ – darin sind sich die Mitglieder von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt weitgehend einig. Die meisten Händler nutzen dafür inzwischen die sozialen Medien.

26.07.2021

Für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen bietet die Stadt Göttingen in den Sommerferien Aktivitäten an. Anmeldungen können online vorgenommen werden.

26.07.2021

Anika Bittner ist alte und neue Vorsitzende der Frauen-Union Göttingen/Osterode. Der Vorstand des Kreisverbandes bestätigte sie einstimmig. Auf den anderen Positionen im Vorstand gibt es hingegen Veränderungen.

26.07.2021

Göttingens Inzidenz liegt weiter unter 10, Treffen bis 50 Personen ohne Testpflicht sind im Freien also erlaubt. Auf dem Zentralcampus der Universität feiern aber nachts Hunderte – wie kann das sein? Die Antwort liegt in den Details der Niedersächsischen Corona-Verordnung.

26.07.2021

Im vergangenen Jahr fiel sie wie alle anderen Wallfahrten in der Region wegen der Corona-Pandemie aus: die Motorrad-Wallfahrt. In diesem Jahr waren wieder gut 100 Teilnehmer dabei.

25.07.2021

Tobias Wolff, Geschäftsführender Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, ist als Intendant an die Oper Leipzig gewechselt. Sein Nachfolger Jochen Schäfsmeier im Tageblatt-Interview.

25.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10