Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Ein Familientag soll zum Auftakt der Sommer-Kultour im Landkreis Göttingen das Publikum im Duderstädter Stadtpark begeistern. Am 1. August werden dort Kindertheater, Musik und Feuershow geboten.

24.07.2021

Der digitale Impfausweis soll das Alltagsleben in der Corona-Pandemie erleichtern – doch jetzt haben die Apotheken die Ausgabe wegen Online-Sicherheitslücken gestoppt. Welche Wege gibt es also aktuell noch, auf denen Geimpfte sich ihr digitales Impfzertifikat sichern können?

24.07.2021

Podiumsdiskussionen werden im Vorfeld von Wahlen gern dazu genutzt, das eigene Profil zu schärfen. Diese Chance haben die fünf Göttinger Landratskandidaten beim GT-Wahlforum im Deutschen Theater nicht genutzt. Sie vermieden die Konfrontation.

23.07.2021

Die Impfkampagne schreitet voran. Im Landkreis Göttingen gelten mittlerweile 98 053 Bürger als komplett geimpft. 126 432 Bürger haben bereits ihre Erstimpfung erhalten.

23.07.2021

Das Junge Theater in Göttingen steht unter Druck: Die Sanierung des Otfried-Müller-Hauses kommt nicht voran – auch weil die Kosten dafür drastisch gestiegen sind. Gleichzeitig ist die Interimslösung an Bürgerstraße wirtschaftlich nicht tragfähig. Unter dem Motto „Wir müssen zurück in unser Theater“ hat die JT-Belegschaft ihre Forderungen unterstrichen. Gleichzeitig geht das Ensemble spielfreudig in die kommende Saison.

23.07.2021

„Katastrophen wie die in Nordrhein-Westfalen hätten verhindert werden können, wenn Politikerinnen und Politiker frühzeitig auf die Wissenschaft gehört hätten“, sagt Inga Lamprecht von Fridays for Future. Die Ortsgruppe Göttingen organisiert am Gänseliesel eine Mahnwache für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe im Zuge des Klimawandels.

23.07.2021

„Mit unseren Impfaktionen nehmen wir Hürden und machen es den Menschen leicht, sich eine Schutzimpfung zu holen“, sagt Göttingens Erster Stadtrat Christian Schmetz. Am kommenden Sonnabend ist eine weitere Impfaktion des Impfzentrums Siekhöhe geplant. Dieses Mal in der Alten Mensa am Wilhelmsplatz.

23.07.2021

Die Sporthallen und -plätze in der Region Göttingen kennt er wie seine Westentasche. In Tokio hat Swen Pförtner Neuland betreten. Erstmals ist der Tageblatt-Fotograf bei Olympischen Spielen im Einsatz.

23.07.2021

Wer im Sommer ins Ausland reisen möchte, sollte auf jeden Fall eine Impfbescheinigung dabei haben. Für den Urlaub in Corona-Zeiten gelten dann oftmals Erleichterungen bei Ein- und Rückreise.

23.07.2021

Gegen die gewaltsame Trennung einer Roma-Familie haben am Donnerstag in Göttingen mehr als 50 Menschen demonstriert. Die Kinder von Seljveta und Selatin I. berichteten von einer traumatisierenden Abschiebung – die Kreisverwaltung widerspricht ihrer Darstellung.

22.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10