Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am Wochenende gibt es Programm für die ganze Familie im Duderstädter Freibad: Musik und Cocktails am Pool am Sonnabend, Rafting am Beckenrand und Trampolinspringen am Sonntag. Beim Kinderaktionstag ist zudem der Eintritt frei.

22.07.2021

Während der Corona-Pandemie ist das Singen in Kirchen untersagt worden. Jetzt sind Lieder während der Gottesdienste wieder freigegeben – auch in Duderstädter Kirchen. Allerdings nur in reduziertem Umfang.

22.07.2021

Corona-Pandemie - Singen in Göttinger Kirchen

Während der Corona-Pandemie ist das Singen in Kirchen untersagt worden. Jetzt sind Lieder während der Gottesdienste wieder freigegeben, allerdings nur in reduziertem Umfang.

22.07.2021

Quasi als kleines Geschenk nach dem anstrengenden Corona-Schuljahr ermöglicht der Rat der Stadt Göttingen Kindern und Jugendlichen von sechs bis 18 Jahren freien Eintritt in drei Freibäder. Allerdings müssen die Wasserratten nachweisen, dass sie auch wirklich in Göttingen wohnen.

22.07.2021

Trotz vollständiger Impfung kann man sich noch immer mit dem Coronavirus infizieren. Besonders Menschen mit Vorerkrankungen sind dann gefährdet, zeigt eine Studie aus Israel.

22.07.2021

Der Wunsch, nach den Corona-Beschränkungen wieder zu feiern, ist groß unter den Jugendlichen in Göttingen. Doch stattdessen „haben wir das Gefühl bekommen, dass wir ein Problem sind“, schildert Schüler Tim Wiedenmeier. Abhilfe könnte nun eine sogenannte „Pop-Up-Party-Lounge“ auf dem Albaniplatz bringen, wie die Grünen angeregt haben. Einzig die SPD hatte den Vorschlag in der jüngsten Ratssitzung abgelehnt.

21.07.2021

Im Impfzentrum des Landkreises Northeim werden an mehreren Tagen Impfungen gegen das Coronavirus ohne Termin verabreicht. Auch Jugendliche ab 12 Jahren können sich impfen lassen – unter bestimmten Voraussetzungen.

21.07.2021

Folgen der Corona-Pandemie: In der Stadt Göttingen müssen sich Bürgerinnen und Bürger bei Meldeangelegenheiten derzeit auf Wartezeiten bis September einrichten. Das betrifft auch die Beantragung von neuen Ausweispapieren. Termine gibt es derzeit nur nach Anmeldungen. Die Landkreisgemeinden und die Stadt Duderstadt melden hingegen eine Entspannung der Situation.

21.07.2021

Ab August gibt es eine neue Adresse für frischen Kuchen und einen täglich wechselnden Mittagstisch: „Die kleine Auszeit“ eröffnet im Rosdorfer Familienzentrum.

21.07.2021

Mit dem Klassiker „Der Schimmelreiter“ startet das Deutsche Theater Göttingen am 23. September in die Spielzeit 2021/22. Uraufführungen, weitere Premieren und ein Gastspiel finden sich im Programm, das Intendant Erich Sidler wegen der Corona-Pandemie erstmal nur bis Februar präsentierte.

21.07.2021

Festival an verschiedenen Orten im Landkreis Göttingen - Von Brass bis Folk, von Klassik bis Kabarett: Das Programm bei „Kultur im Kreis“ 2021

Kultur aus verschiedenen Teilen der Welt in teils eher unbekannten Teilen des Landkreises Göttingen – so lässt sich das Programm bei „Kultur im Kreis“ 2021 vielleicht zusammenfassen. Organisatoren, Sponsoren und Veranstalter präsentieren ab September eine bunte Mischung, für die es bereits Tickets zu kaufen gibt.

21.07.2021

Die Sparkasse Duderstadt ist nach eigenen Angaben gut durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. Der Jahresgewinn lag sogar über dem in 2019. Und im Wertpapiergeschäft wurde gar ein Rekord erreicht.

21.07.2021