Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender, aber zur Ruhe kommt die Partei damit nicht. Der Versuch von Friedrich Merz, sich den Posten des Wirtschaftsministers zu sichern, wird in der CDU nicht als Bereitschaft zur Einigung gesehen – Laschet aber braucht die Unterstützung des Merz-Lagers. Auch die Entscheidung über den Unions-Kanzlerkandidaten steht noch aus.

17.01.2021

Die CDU hat auf ihrem digitalen Parteitag NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu ihrem neuen Parteichef gewählt. Die Wahl ist auch von den Medien im Ausland beobachtet worden. In den Kommentaren geht es dabei nicht nur um Laschet, sondern auch um das Ende der Ära Merkel.

17.01.2021

Weit über 1000 „Tatort“-Folgen sind in den vergangenen 50 Jahren produziert worden. Fünf dieser Filme wird man jedoch so schnell nicht wieder im Fernsehen oder in den Mediatheken sehen. Sie landeten im inoffiziellen „Giftschrank“ der Sender. Aber warum?

17.01.2021

Die Christdemokraten sollten sich weiter um die Dienste des Friedrich Merz bemühen. Für CSU-Chef Markus Söder gehört der Ex-Fraktionschef weiter ins Team. Was seine eigenen Kanzlerambitionen betrifft, bleibt Söder weiter vage.

17.01.2021

Die Corona-Pandemie zwingt die CDU, ihren 33. Parteitag digital abzuhalten. Das Highlight: die Wahl des neuen Vorsitzenden. Am Samstag, 16. Januar, soll feststehen, wer die Partei zukünftig führt. Informationen zu Kandidaten, Programm und wo Sie den Parteitag live verfolgen können, finden Sie hier.

16.01.2021

Der bayerische Ministerpräsident stellt sein neues Familienmitglied vor. „Wir haben mit Molly ‚Nachwuchs‘ bekommen“, twittert Markus Söder – und postet dazu ein Foto einer süßen Hundedame.

15.01.2021

Die CDU hat sich mit Armin Laschet für ein Weiter-so entschieden. Das Wahlergebnis zeigt aber auch: Am Ende der Ära Merkel sind die Christdemokraten tief gespalten. Die Kanzlerkandidatur entscheidet sich nun zwischen Laschet und dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder.

16.01.2021

Der mit Spannung erwartete CDU-Parteitag ist vorüber; Armin Laschet ist neuer Parteivorsitzender. Aber wird er auch Kanzlerkandidat der Union? CSU-Chef Markus Söder sagt, er sei sicher, Laschet und er würden „für alle weiteren Fragen, die mal anstehen, eine kluge Lösung finden“.

16.01.2021

Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nimmt Abschied mit dem Appell zur Geschlossenheit. Den Knaller zündet Kanzlerin Angela Merkel mit der indirekten Empfehlung für Armin Laschet. Markus Söder heizt Spekulation um die Kanzlerkandidatur an.

16.01.2021

Die CDU-Spitze in Niedersachsen begrüßt die Wahl von Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden der Christdemokraten. CDU-Landeschef Bernd Althusmann fordert eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur.

16.01.2021

Nach der Bundestagswahl im Herbst könnte Deutschland von einer schwarz-grünen Koalition regiert werden. Einfach werden die Verhandlungen aber nicht – das macht CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zum Auftakt des Parteitags der Christdemokraten klar. Allerdings sei auch die Union bereit zu Kompromissen.

15.01.2021

Am Samstag wählt die CDU ihren neuen Parteichef. Zur Wahl stehen Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Armin Laschet. Doch die Mehrheit der Deutschen hält alle drei als Nachfolger von Kanzlerin Merkel für ungeeignet.

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10