Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Die Deutsche Bahn ist weiterhin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Dabei sollen nicht nur frei werdende Stellen besetzt, sondern zusätzlich neue geschaffen werden. Denn ohne Einstellungsoffensive würden große Probleme drohen.

09.12.2019

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der umweltschädlichsten Politiker-Dienstwagen. Den zweifelhaften ersten Platz innerhalb der Bundesregierung nimmt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in Anspruch. Eine Ministerin mit CDU-Parteibuch fährt am umweltfreundlichsten.

09.12.2019

Nach dem Linksrutsch beim SPD-Parteitag droht der großen Koalition erneut eine Zerreißprobe. Die Union pocht auf den Koalitionsvertrag. Und bei den Sozialdemokraten rumort es weiter.

09.12.2019

Der tödliche Angriff auf einen Mann in Augsburg hat die Bevölkerung schockiert. Videoaufnahmen ermöglichten die schnelle Festnahme von sechs Männern. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sieht dadurch die Wichtigkeit von Videoüberwachung bestätigt.

08.12.2019

Im Fall des Aufsehen erregenden Tötungsdelikts von Augsburg hat es sechs Festnahmen gegeben. Videoaufnahmen hatten unter anderem zu den Verdächtigen geführt.

08.12.2019

Der SPD-Parteitag ist kaum vorbei, da kommen schon die ersten Kritiker um die Ecke. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat einige Forderungen der SPD als “Linksträumereien” zurückgewiesen. Bisher lehnt die Union zentrale Forderungen der SPD ab.

08.12.2019

Innenminister Horst Seehofer zeigt sich bestürzt über die tödliche Attacke auf einen Augsburger Feuerwehrmann. „Ein friedfertiger Bürger wurde totgeschlagen. So etwas wühlt mich auf“, sagt der CSU-Politiker. Ähnlich äußert sich Ministerpräsident Markus Söder.

08.12.2019

Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist noch unklar. Der Haupttäter und ein Mittäter wurden festgenommen.

08.12.2019

Kurzer Schock für Bundesinnenminister Horst Seehofer: Gerade erst in der Luft auf dem Weg von Frankfurt nach Bayern, musste der Pilot auch schon umkehren. Grund dafür waren offenbar technische Probleme. Dass die Lage wohl ernster war, stellte der Innenminister dann beim Anflug auf Frankfurt fest.

08.12.2019

2017 hatte die SPD noch darauf verzichtet, eine Vermögensteuer in ihr Wahlprogramm aufzunehmen. Nun will sie reiche Bürger mit einem Nettovermögen ab zwei Millionen Euro doch stärker besteuern. Es ist nicht das einzige Thema, das die Gräben zwischen SPD und Union nach dem Parteitag der Sozialdemokraten wieder tiefer aufbrechen lassen dürfte.

08.12.2019

Bislang mussten die Betreiber sozialer Netzwerke nur rechtswidrige Beiträge entfernen, auf die sie hingewiesen wurden. Jetzt sollen Facebook, Twitter und Co. dazu verpflichtet werden, Hetze im Netz dem Bundeskriminalamt zu melden. Was sich dadurch ändern würde, lesen Sie hier.

07.12.2019

Der Wechsel an der Parteispitze hält den Abwärtstrend der Sozialdemokraten nicht auf – laut Forsa dümpeln sie bei 11 Prozent. Nach dem Mitgliedervotum für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans verliert die SPD weiter an Zuspruch in der Bevölkerung. Aber auch sonst ist das Vertrauen der Bürger in die Politik ziemlich gering.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10