Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Thema CSU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

In der Corona-Krise herrscht überall in Deutschland ein Mangel an Schutzmasken. Bayerns Ministerpräsident Söder fordert daher eine “nationale Notfallproduktion” dafür. Er denkt dabei vor allem an den Schutz des medizinischen Personals.

31.03.2020

Bayern unterstützt seine Wirtschaft mit einem 60 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm. Das Programm umfasse 20 Milliarden Euro für Staatsbeteiligungen und 40 Milliarden für Bürgschaften und Kredite, erklärte Markus Söder. Zuvor hatte das bayerische Kabinett gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz getagt.

31.03.2020

Wie können die Hilfsgelder aus Bundes- und Landesmittel besser miteinander verzahnt werden in der Corona-Krise? Darüber berät das bayerische Kabinett heute mit Finanzminister Olaf Scholz. Die anschließende Pressekonferenz können Sie hier ab 12 Uhr im Livestream verfolgen.

31.03.2020

Die Corona-Krise legt die Wirtschaft in Deutschland praktisch lahm. Der Staat hilft mit massiven Eingriffen. Kurzarbeit ist eines der wichtigsten Instrumente, um Entlassungen zu vermeiden. Die Bundesagentur für Arbeit will dazu Stellung nehmen.

31.03.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum 19. April verlängert. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz mit. Verschärfungen der Maßnahmen im Kampf gegen Corona wird es indes nicht geben - die Lage sei dennoch weiter ernst.

30.03.2020

Noch steht nicht in allen Städten und Landkreisen Bayerns das Ergebnis der Kommunalwahlen fest. Einige Wechsel auf den Chefposten in den Kommunen gibt es aber schon: etwa in Nürnberg und in Ingolstadt. Nun werden auch die Stimmen der letzten Kommunen bei den reinen Briefwahlen ausgezählt.

30.03.2020

Die so lange gebeutelte GroKo manövriert Deutschland durch die Corona-Pandemie. Das scheint beim Wähler gut anzukommen. Sehr zum Leidwesen der Grünen - die büßen in Umfragen Prozentpunkte ein. Was nun?

30.03.2020

Aus Angst vor dem gefährlichen Coronavirus ist der Freistaat seit über einer Woche praktisch stillgelegt. Damit die Demokratie dennoch zu ihrem Recht kommt, ist viel Improvisation gefragt. Und Hoffen.

30.03.2020

In der Landwirtschaft und anderswo fehlen wegen der Corona-Krise Arbeitskräfte. Integrationsstaatsministerin Annette Widmann-Mauz (CDU) plädiert dafür, das Arbeitsverbot für Asylbewerber vorübergehend aufzuheben. Der Appell geht an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).

30.03.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet widerspricht der Kanzlerin beim Thema Exit-Strategie. Bayerns Regierungschef Markus Söder stülpt sich die Vaterrolle über und knöpft sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Angela Merkel zeigt sich unbeeindruckt von ihren möglichen Nachfolgeaspiranten und mahnt die Bürger zu Geduld – in Sachen Corona natürlich.

29.03.2020

Von Schule bis Krisenhilfe – in Corona-Zeiten zeigt sich, wie sehr Deutschland bei der digitalen Infrastruktur geschlafen hat. Ehrenamtliche wie Marina Weisband und Daniel Domscheit-Berg holen jetzt vieles nach. Die digitalen Hilfsangebote könnten auch für kommende Krisen nützlich sein.

29.03.2020

Am 29. März 2020 läuft die letzte Folge der “Lindenstraße”. Für die Fans und Schauspieler der Serie kam das Aus überraschend. Hier können Sie die größten Aufreger der Kultserie aus den letzten 35 Jahren noch mal nachlesen.

29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10