Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Horst Seehofer spielt Satirepolizist, Dieter Nuhr zieht Pogromvergleiche und Kai Pflaume ist neuerdings Youtuber. RND-Redakteur Matthias Schwarzer meint, 2020 war ein schauderhaftes Medienjahr. Ein persönlicher Rückblick auf 365 Tage Wahnsinn.

30.12.2020

Trotz Verkaufsverbot wurde in den vergangenen Tagen auf Ebay und Co. mit Böllern und Raketen gehandelt. Mittlerweile gehen die Handelsplattformen vehement gegen die illegalen Angebote vor. Nicht nur Verkäufer, sondern auch Käufer müssen mit Konsequenzen rechnen.

29.12.2020

Minister und Abgeordnete diskutieren über eine gesetzliche Regelung, die Vorteile für Corona-Geimpfte verbietet. Dafür gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Eine rechtliche Grundlage aber müsste wohl überall erst geschaffen werden.

29.12.2020

Für die einen gehört ein Jahresabschluss mit Raketen einfach dazu, die anderen wollen die private Böllerei verbieten. Dieses Jahr ist durch die Corona-Pandemie vieles anders. Diese Regeln gelten.

29.12.2020

Pyrotechnikhersteller und -händler hatten gegen das Verkausverbot von Silvesterfeuerwerk geklagt. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die bundesweite Regel aber nun bestätigt. In Hamburg gab es eine Entscheidung gegen Böller und Raketen in der Öffentlichkeit.

28.12.2020

Corona hält Deutschland fest in seinem Griff - auch Leben und Politik des bayerischen Ministerpräsidenten. Viele halten Markus Söder für den besten Kanzlerkandidaten der Union. 2021 wird ein Jahr der Entscheidung.

29.12.2020

2020 ist fast vorbei. Zu Beginn des Jahres schaute man noch gespannt auf das neue Jahrzehnt, das vor uns lag. Doch dann richtete sich der Blick auf eine Pandemie, mit der keiner gerechnet hatte. Aus 2020 wurde das Corona-Jahr – hier in Bildern.

29.12.2020

Anfang Januar trifft sich die CSU-Landesgruppe zu ihrer Klausur. In der Beschlussvorlage für das Treffen fordern die Bundestagsabgeordneten eine 5000-Euro-Prämie für neue Pflegekräfte. Zudem sollen die Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessert werden.

29.12.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will im Januar mit Abschiebungen nach Syrien beginnen. Linken-Chefin Katja Kipping reagiert darauf scharf. „Typen wie Seehofer“ müssten weg, sagte sie.

29.12.2020

Am 16. Januar will die CDU über ihren neuen Parteichef auf einem Online-Parteitag entscheiden. Aber wie geht es weiter mit der Kanzlerkandidatur der Union? Friedrich Merz ist zwar “eher der Meinung, wir sollten das bald entscheiden”, zeigt sich aber im Grundsatz offen für eine spätere Entscheidung.

28.12.2020

Die Corona-Impfungen haben auch in Deutschland begonnen. Doch schon werden Rufe nach einer schnelleren Produktion des Impfstoffes laut. Deutschland müsse rechtlich, wirtschaftlich, politisch und technologisch alles tun, damit schneller geimpft werden könne, sagt etwa FDP-Chef Lindner.

28.12.2020

In sechs Landkreisen in Oberfranken sowie in Augsburg musste der Impfstart am Sonntag ausfallen. Grund waren Probleme mit der Kühlkette. Es bestünden Zweifel, ob der Impfstoff noch verwendbar sei.

27.12.2020