Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Viele Kommunen, vor allem im Ruhrgebiet, ächzen unter hohen Altschulden. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz gibt sein Ziel eines einmaligen Schuldenschnitts nicht auf. Ohne diese Entlastung könnten viele Kommunen Zukunftsaufgaben nicht bewältigen.

23.09.2021

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

23.09.2021

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat seine Partei auf den Wahlkampf-„Endspurt“ eingeschworen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung im pfälzischen Landau rief er seine Fraktion dafür zur Geschlossenheit auf. Er kritisierte zudem die „Querdenker“-Bewegung scharf.

22.09.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nach der Tat von Idar-Oberstein bedauert, dass das sogenannte Wehrhafte-Demokratie-Gesetz vom Bundestag nicht verabschiedet wurde. Nun kontert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD).

23.09.2021

Kurz vor Ende der Regierungszeit der schwarz-roten Koalition kommt Bewegung in ein wichtiges Digitalisierungsprojekt. Nach dem Personalausweis kann auch der Führerschein virtuell aufs Smartphone gelangen.

23.09.2021

Kurz vor Ende der Regierungszeit der schwarz-roten Koalition kommt Bewegung in ein wichtiges Digitalisierungsprojekt. Nach dem Personalausweis kann auch der Führerschein virtuell aufs Smartphone gelangen.

23.09.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steht in regelmäßigem Austausch mit der Kanzlerin. Auch während der Coronapandemie haben sich die beiden regelmäßig SMS geschrieben, wie er jetzt in einem Interview verrät. Die „Merkel-Psalme“ seien äußerst hilfreich gewesen, sagt er.

23.09.2021

Thüringens CDU-Chef Mario Voigt hat sich für ein Genderverbot in den Behörden des Landes ausgesprochen. Er bezeichnete das Gendern als „Verunglimpfung der deutschen Sprache“. Auch CSU-Chef Markus Söder setzte sich kürzlich in Bayern gegen das Gendern ein.

22.09.2021

Der stellvertretende SPD-Chef Kevin Kühnert kritisiert eine mangelnde Verlässlichkeit von FDP-Chef Christian Lindner. Dieser sei ein „Luftikus“, sagte Kühnert in einem Interview. „Lindner ist ein Spieler“, sagte Kühnert und warf ihm vor, jede Woche eine neue Parole zu haben.

23.09.2021

Enge Boxen soll es in der deutschen Schweinehaltung nicht mehr geben – nach acht Jahren Übergangsfrist. Doch die Berliner Landesregierung will den Bundesratskompromiss kippen. Bayerns Agrarministerin Kaniber ist schwer verärgert.

23.09.2021

Der Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich zum Mord an einem Tankstellenmitarbeiter geäußert. Er beklagte, dass drei wichtige Gesetze vom Bundestag gestoppt worden seien. Dabei gehe es um die Bekämpfung von Extremismus.

22.09.2021

Ein Scherz oder ein Versuch der Wählertäuschung? Der CSU-Chef Markus Söder erntete bei einem Wahlkampfauftritt in Schweinfurt drei Strafanzeigen. Die Staatsanwaltschaft will diese nicht weiterverfolgen.

22.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10