Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts überrascht niemanden. Dubiose Allianzen schmieden sich zusammen: der Mieterbund steht an der Seite der Eigentümer und der FDP. Auch in der Bundesregierung könnte es Krach geben.

10.04.2018

Jahrelang hatten Einbrüche in Deutschland zugenommen und ein besorgniserregendes Niveau erreicht. Die Politik zeigte sich alarmiert, Strafen wurden verschärft. Nun liegen neue Zahlen vor.

10.04.2018

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) plant eine neue Initiative des Bundes zum Austausch von Diesel-Autobussen gegen umweltfreundlichere Fahrzeuge. Die „besonderen Stinker“ sollen möglicht schnell aus dem Verkehr gezogen werden.

10.04.2018

Das Innenministerium hält sich bedeckt, was die Details des neuen Heimatministeriums anbelangt. Wir haben hier ein paar Vorschläge.

10.04.2018

In einem Brandenburger Schloss diskutieren Union und SPD am Dienstag über eine Grundsatzfrage: Kann man zugleich streiten und regieren? Manche sagen, es gehe doch nur um „kontrollierte Sprengungen“. Doch Angela Merkel und Andrea Nahles fordern mehr Disziplin.

10.04.2018
Göttingen

SPD-Generalsekretär beim Unterbezirksparteitag der Göttinger SPD - Lars Klingbeil fordert Erneuerung der SPD

Ist schon wieder Wahlkampf? Aber nein, nur Koalition: Mit scharfen Angriffen gegen die Unionsminister Jens Spahn (CDU) und Horst Seehofer (CSU) hat sich der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil beim Unterbezirksparteitag der Göttinger SPD am Sonnabend die christdemokratische Hälfte der Bundesregierung vorgenommen.

10.04.2018

Der Koalitionsvertrag steht bereits seit Februar fest – bei der ersten Klausurtagung des neuen Bundeskabinetts soll es nun um die Umsetzung der Ziele gehen. Diskutiert wird bereits im Vorfeld.

09.04.2018

Straftäter mit zwei Staatsbürgerschaften sollen künftig ihren deutschen Pass abgeben, wenn es nach Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht. Über den Teil des Koalitionsvertrages entscheidet das Bundeskabinett in einer Klausurtagung.

09.04.2018

Mit einem Kleintransporter raste ein 48-Jähriger in Münster in eine Menschenmenge. Mindestens zwei Menschen tötete er. Einige der mehr als 20 Verletzten schwebten Sonntag noch in Lebensgefahr.

08.04.2018

Die Amokfahrt in Münster hat die Studentenstadt erschüttert. Weltweit reagierten Politiker auf die Tat. Darunter auch US-Präsident Donald Trump. Ein Überblick.

08.04.2018

Sozialdemokraten und Grüne sehen die parteiinterne Macht von Bundeskanzlerin Angela Merkel geschwächt. Gesundheitsminister Jens Spahn und Innenminister Horst Seehofer würden mit ihren Debatten nicht nur die Union sondern auch das Land spalten.

07.04.2018

Die Dieselkrise dürfte ein wichtiges Thema werden bei der Kabinettsklausur in der kommenden Woche. Im Fokus der Debatte stehen vor allem mögliche technische Nachrüstungen von Autos.

06.04.2018