Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Die Debatte um geschlechtergerechte Sprache reißt nicht ab. Nun hat sich die CSU-Staatsregierung in Bayern noch einmal zu dem Thema geäußert. Die Hochschulen im Freistaat wurden ermahnt.

21.09.2021

Die Deutschen halten laut einer aktuellen Umfrage CSU-Chef Markus Söder für keinen guten Partner im Bundestagswahlkampf an der Seite von Armin Laschet. Lediglich 13 Prozent nehmen ihm die Unterstützung für den Unions-Kanzlerkandidaten ab. Dieser hatte sich im Frühjahr gegen Söder durchgesetzt.

21.09.2021

Niemand weiß, wie die Bundestagswahl ausgeht. Nur eines gilt als sicher: Es wird viel mehr Abgeordnete geben als bisher. Damit sind nicht allein nach Ansicht von Grünen und Liberalen das Ansehen und die Arbeitsfähigkeit des Parlaments bedroht.

21.09.2021

Dienstag, 21.09.2021. Was ist am 21. September passiert, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

21.09.2021

Wissenschaftler beobachten bei dieser Wahl so viele Angriffe der Parteien auf ihre politischen Gegner wie schon lange nicht mehr. Besonders die Union greift ihre Konkurrenten scharf an, statt mit eigenen Inhalten zu punkten. Dies zeigt ein Zwischenstand der Auswertung von rund 1500 Social-Media-Beiträgen, den ein Forscherteam von der Ludwig-Maximilians-Universität München veröffentlicht hat.

20.09.2021

Eine Gruppe Aktivistinnen und Aktivisten ist vor drei Wochen in einen Hungerstreik zur Rettung des Klimas getreten. Mit ihrer Protestaktion vor dem Reichstagsgebäude in Berlin wollen sie ein Gespräch mit den Spitzenpolitikern von CDU, Grünen und SPD erwirken. Nun haben sie eine neue Deadline gesetzt und drohen auch das Trinken zu verweigern.

20.09.2021

Die Union hat eine Woche vor der Bundestagswahl weiter aufgeholt. Laut einer neuen Insa-Umfrage sind die Christdemokraten nur noch 3 Prozent hinter der SPD. Die Grünen bleiben dagegen weiter abgeschlagen auf dem dritten Rang.

20.09.2021

Der Youtuber Rezo hat am Samstag ein neues Video veröffentlicht, in dem er Korruption in der Politik kritisiert. In dem Video geht es unter anderem um Partei­spenden und Masken­deals von CDU-Abgeordneten und die Cum-ex-Affäre um Olaf Scholz. Es ist das dritte „Zerstörungs­video“ von Rezo zu CDU/CSU.

20.09.2021

Vier von acht Verkehrsfreigaben, bei denen er im Wahljahr persönlich anwesend war, absolvierte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in seinem Heimatland. Das passt zu einem Politiker, der von seinem Parteichef explizit dafür gelobt wird, dass er viel Geld nach Bayern lenkt. Scheuer „tut alles für die Außendarstellung in der Heimat“, kritisiert die FDP.

20.09.2021

Die FDP möchte eine Jamaika-Koalition lieber als ein Ampelbündnis. Doch im Zweifel wollen die Liberalen diesmal vor allem eines: regieren. Auf unverbrüchliche Treue sollte sich die Union nicht verlassen, kommentiert Markus Decker.

19.09.2021

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner lehnt es ab, eine Koalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl auszuschließen. Seine Partei werde sich keine Anweisungen geben lassen, sagte er. Sie sei und und bleibe eigenständig.

19.09.2021

Eine Woche vor der Bundes­tags­wahl beschäftigt sich der Youtuber Rezo in einem neuen Video mit Korruption in der Politik. In sozialen Netz­werken ruft das dritte „Zerstörungsvideo“ zahlreiche Reaktionen hervor, vor allem von Oppositions­politikern bekommt Rezo Zustimmung.

19.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10