Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema CSU

CSU

Anzeige

Alle Artikel zu CSU

Von gleichwertigen Lebensverhältnissen sei Deutschland noch weit entfernt, finden die Grünen im Bundestag. Sie bemängeln fehlendes Engagement der Bundesregierung und des Innen- und Heimatministeriums. Mittel aus Fördertöpfen würden nur zögerlich in Anspruch genommen.

03.07.2021

Die Urlaubssaison ist in Europa gestartet. Viele Reisende überqueren Staatsgrenzen und könnten dabei vor allem die Delta-Variante des Coronavirus weiter verbreiten. Dennoch wird es vorerst keine stationären Grenzkontrollen geben.

03.07.2021

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock verschärfen die Grünen ihren Ton und sprechen von Rufmord. Auch wenn die Vorwürfe überzogen sind – schon der Eindruck fehlender Glaubwürdigkeit ist für die Grünen ein Problem, kommentiert Daniela Vates. Weil das Rennen um die Kanzlerschaft bei dieser Wahl so offen ist, wird der Wahlkampf rau bleiben.

01.07.2021

Einer aktuellen Umfrage zufolge liegt die Union weiterhin vor Grünen und SPD. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU auf 28 Prozent der Stimmen. Die Grünen bleiben bei 20 Prozent.

01.07.2021

Als Horst Seehofer im Jahr 2018 Bundesinnenminister wurde, gründete er eine zusätzliche Heimatabteilung. Sie soll unter anderem gleichwertige Lebensverhältnisse schaffen. Die Bilanz nach drei Jahren fällt gemischt aus.

02.07.2021

Angesichts der Verbreitung der hoch ansteckenden Delta-Variante und dem immer lauter werdenden Ruf nach mobilen Luftreinigern in Schulen scheint Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) von seiner Anti-Luftreiniger-Haltung abzurücken.

02.07.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat davor gewarnt, dass sich die Bedrohungslage in Deutschland während der Corona-Pandemie zugespitzt hat. Sie habe zu einer Zunahme von „Extremismus und Terrorismus alles Himmelsrichtungen“ geführt. „Wir müssen höchst, höchst wachsam sein,“ sagte Seehofer.

01.07.2021

Etwa 1800 Einsatzkräfte gehen bei einer Großrazzia in fünf Bundesländern gegen die Rockervereinigung „Bandidos“ vor. Zahlreiche Objekte werden untersucht. Die Einsatzkräfte stellen Motorräder, Drogen und Waffen sicher.

01.07.2021

45.000 Zuschauer haben am Dienstag das EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England im Wembley-Stadion verfolgt. Bundessportminister Horst Seehofer ist fassungslos. Er kritisiert das Verhalten der Uefa scharf.

01.07.2021

Die persönlichen Werte von Unionskanzlerkandidat Laschet sind immer noch schlecht. Es gibt aber einen „Gewöhnungs­effekt“, schreibt der Chef des Forsa-Instituts Manfred Güllner in einem Gastbeitrag fürs RND. Seine Chancen, doch Kanzler zu werden, stehen inzwischen gut.

01.07.2021

Die gefälschte Seite www.csu-endlich-dahoam.com hatte viel Aufsehen erregt. Auf der Fake-Homepage verkündete Innenminister Horst Seehofer vermeintlich die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Flüchtlingslagern. Eine Satiregruppe hat sich nun zu der Aktion bekannt.

30.06.2021

Wenn es um den Konsum von Videospielen geht, sind die Deutschen ganz vorne dabei. Doch als Entwickler der Programme spielen deutsche Unternehmen bislang kaum eine Rolle. Nach dem Willen der Bundesregierung soll sich das ändern - mit einer „Games-Strategie“.

30.06.2021