Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Daimler

Daimler

Anzeige

Alle Artikel zu Daimler

Daimler spart - und viele Führungskräfte müssen gehen. 1100 entsprechende Stellen werden nun gestrichen, davon ein Zehntel in Deutschland. Zugleich könnte das erst der Anfang eines Sparprogramms sein.

08.11.2019

Seit Wochen steuerte der Dax darauf zu, nun hat er es geschafft: Der wichtigste deutsche Aktienindex hat am Montag die 13000-Punkte-Marke überschritten. Das liegt auch daran, dass sich endlich Entspannung im Streit über US-amerikanische Autozölle abzeichnet.

04.11.2019

Jetzt können auch Dieselautos der Wolfsburger schadstoffärmer fahren. Unter bestimmten Voraussetzungen will der Konzern seinen Kunden offenbar bis zu 3000 Euro zahlen.

28.10.2019

Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat vom Kraftfahrt-Bundesamt erneut einen Bescheid erhalten, mehrere Hunderttausend Dieselfahrzeuge zurückzurufen.

11.10.2019

Carsharing setzt sich durch – vor allem in Metropolen. Längst müssen Kunden nicht mehr zu weit entfernten Sammelstellen aufbrechen. Und auch für längere Zeiträume gibt es nun Angebote. Eine Übersicht.

04.10.2019

Im Zuge des Dieselskandals muss Daimler ein Bußgeld in Höhe von 870 Millionen Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte die Strafe verhängt, weil der Konzern seine Aufsichtspflicht bei der Fahrzeugzertifizierung vernachlässigt haben soll.

24.09.2019

Rollerspezialist Micro bringt in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz einen E-Scooter heraus. Der Elektrotretroller soll 2020 auf den Markt kommen.

18.09.2019

Grünen-Co-Chef Robert Habeck diskutierte am Donnerstagnachmittag auf der IAA eine Stunde lang mit dem Daimler-Boss Ola Källenius. Da hätten die Fetzen fliegen können. Doch es wurde ein Gekuschel, allerdings mit einigen hintersinnigen Momenten.

13.09.2019

Für die einen sind sie die Lösung aller Probleme, für die anderen sind E-Autos gefährlich teurer Irrweg. Unser Autor war auf der IAA unterwegs und hat mit Automanagern über Batterien, Wasserstoff, gelbe Warnwesten und Zweifel gesprochen.

12.09.2019

Mercedes setzt auf Luxus-Stromer, BMW gibt sich geheimniskrämerisch und VW will E-Autos für den Massenmarkt - auf der IAA stellen die Autohersteller gerade ihre Neuentwicklungen vor. Manche Hersteller überraschen dabei.

11.09.2019

Klimaschutz gern, aber nicht zu diesem Preis - bei Elektroautos konnten bislang vor allem gutbetuchte Kunden zugreifen. Auf der IAA sind nun günstigere Modelle zu sehen - und ein Autoboss hat gar eine riskante Wette abgeschlossen.

11.09.2019

Der Autohersteller Daimler hat auf der IAA in Frankfurt bekanntgegeben, vorerst keine neuen Verbrennungsmotoren zu entwickeln. Stattdessen werden Kapazitäten zur E-Mobilität verschoben.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10