Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Daimler

Daimler

Anzeige

Alle Artikel zu Daimler

Rollerspezialist Micro bringt in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz einen E-Scooter heraus. Der Elektrotretroller soll 2020 auf den Markt kommen.

18.09.2019

Grünen-Co-Chef Robert Habeck diskutierte am Donnerstagnachmittag auf der IAA eine Stunde lang mit dem Daimler-Boss Ola Källenius. Da hätten die Fetzen fliegen können. Doch es wurde ein Gekuschel, allerdings mit einigen hintersinnigen Momenten.

13.09.2019

Für die einen sind sie die Lösung aller Probleme, für die anderen sind E-Autos gefährlich teurer Irrweg. Unser Autor war auf der IAA unterwegs und hat mit Automanagern über Batterien, Wasserstoff, gelbe Warnwesten und Zweifel gesprochen.

12.09.2019

Mercedes setzt auf Luxus-Stromer, BMW gibt sich geheimniskrämerisch und VW will E-Autos für den Massenmarkt - auf der IAA stellen die Autohersteller gerade ihre Neuentwicklungen vor. Manche Hersteller überraschen dabei.

11.09.2019

Klimaschutz gern, aber nicht zu diesem Preis - bei Elektroautos konnten bislang vor allem gutbetuchte Kunden zugreifen. Auf der IAA sind nun günstigere Modelle zu sehen - und ein Autoboss hat gar eine riskante Wette abgeschlossen.

11.09.2019

Der Autohersteller Daimler hat auf der IAA in Frankfurt bekanntgegeben, vorerst keine neuen Verbrennungsmotoren zu entwickeln. Stattdessen werden Kapazitäten zur E-Mobilität verschoben.

10.09.2019

Bald könnte es auch eine S-Klasse mit Stromantrieb geben. Wie so etwas in der Praxis aussehen könnte, zeigt Daimler auf der IAA. Schon mal so viel: Im Inneren ändert sich einiges.

10.09.2019

Daimler stellt den Kleinstwagen Smart komplett auf Elektroantrieb um. Auf der

IAA in Frankfurt (11. bis 21. September) vom gibt es die Zukunft des Stadtflitzers zu sehen - in retuschiertem Design und mit reduzierter Motorenpalette.

09.09.2019

Angela Merkel besucht in diesen Tagen zum zwölften Mal die Volksrepublik China. Mit ihr reist eine große Wirtschaftsdelegation, in Peking werden zahlreiche Abkommen unterzeichnet. Doch ein Schatten bleibt: die Krise um Hongkong und die zweifelhafte Rolle Pekings.

06.09.2019

Das ganze Ausmaß zeigt sich erst auf dem Luftbild: Autobauer Daimler hat derzeit Tausende Autos auf dem ehemaligen Flugplatz Ahlhorn (Kreis Oldenburg) geparkt. Über die Hintergründe wird viel spekuliert.

02.09.2019

Jetzt können auch Dieselautos der Wolfsburger schadstoffärmer fahren. Unter bestimmten Voraussetzungen will der Konzern seinen Kunden offenbar bis zu 3000 Euro zahlen.

15.08.2019

Durch einen Betreiberwechsel ändern sich für den westlichen Landkreis Göttingen zum Schuljahresbeginn einige Busfahrpläne. Betroffen sind die Regionalbuslinien 120,121 und 122.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10