Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Daimler

Daimler

Anzeige

Alle Artikel zu Daimler

Der japanische Autobauer Nissan muss in den USA erneut 307.962 Autos wegen fehlerhafter Airbags in die Werkstätten rufen. Teile des nach dem Takata-Skandal eingebauten Airbagsystems könnten ebenfalls explodieren, teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA Washington mit.

15.01.2020

Am Rande der Technikmesse CES in Las Vegas spricht Daimler-Chef Ola Källenius über die Zukunftsstrategie der Schwaben, das Auto der Zukunft und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi.

13.01.2020

Die Üstra macht einen Schritt nach vorne auf dem Weg zu mehr E-Mobilität – das und was sonst noch in Hannover in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

13.01.2020

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

08.01.2020

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

08.01.2020

Sony ist für Smartphones, Playstation und Fernseher bekannt. Der Elektronik-Konzern hat aber nun unerwartet ein eigenes Auto vorgestellt. Was die Japaner konkret vorhaben, ist jedoch bislang unklar. Auch Toyota hat einiges vor - und will eine experimentelle Stadt der Zukunft bauen.

07.01.2020

Annalena Baerbock ist seit knapp zwei Jahren Grünen-Chefin. Beim Parteitag in Bielefeld stellt sich die 38-Jährige zur Wiederwahl. Ein Gespräch über den Kurs ihrer Partei, den Umgang mit Rechten und die alltäglichen Konflikte als berufstätige Mutter.

02.01.2020

Die deutschen Parteien haben im Zu-Ende-gehenden-Jahr deutlich weniger Großspenden erhalten. Konzerne gehen auf Abstand zur Politik. Für die Demokratie ist das keine Gefahr, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

30.12.2019

Der E-Auto-Hersteller Tesla war an den Börsen zuletzt wertvoller als BMW und Daimler - doch für CEO Elon Musk ist das offenbar zweitrangig. Er rät seinen beschäftigten, sich auf konkrete Projekte im Unternehmen zu konzentrieren. Und kann zugleich eine weitere Erfolgsmeldung verkünden.

30.12.2019

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Diese Erfahrung machen auch viele Autofahrer, die den Hersteller ihres Diesels wegen zu hohen Abgasausstoßes verklagt haben. Die Konzerne wollen Ansprüche der Verbraucher abschmettern lassen. Spielen sie auf Zeit? Ein Überblick.

25.12.2019

Erneuter Rückschlag für Uber: Ein Gericht untersagte es dem Unternehmen, seine Fahrdienste in Deutschland nach dem bisherigen Verfahren zu vermitteln. Uber arbeitet ab sofort nur noch mit einem Mietwagen-Unternehmen pro Stadt zusammen.

23.12.2019

Daimler und BMW wollen einen großen Teil der Carsharing-Dienste unter der Marke “Share Now” dicht machen. Die Profitabilität steht bei den Autokonzernen im Fokus. Doch das Geschäft erweise sich in vielen Städten als nicht rentabel.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10