Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Die Linke

Die Linke

Anzeige

Alle Artikel zu Die Linke

Die innerparteiliche Reizfigur Sahra Wagenknecht wird ihre Partei womöglich noch mehr reizen. Die frühere Chefin der Bundestagsfraktion der Linken hat ein Buchprojekt angekündigt. Darin soll es darum gehen, warum Arbeiter und Ärmere heute in fast allen Ländern mehrheitlich rechts wählen.

19.01.2020

Bedrohungen, Beschimpfungen und Beleidigungen von Kommunalpolitikern: Auch im Landkreis Göttingen gab es bereits Fälle dieser Art.

18.01.2020

Eigentlich sollte es schon lange losgegangen sein. Im Raum Leipzig/Halle soll eine neue Bundeseinrichtung zu Sicherheitsfragen bei Bundeswehr und Polizei forschen. Doch es tauchen immer neue Hindernisse auf - Kritiker sagen, manche seien hausgemacht.

16.01.2020

Die Vorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, hat die Forderung der SPD-Spitze nach einer Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro abgelehnt. Dafür erntet sie nun Kritik von Linken-Chefin Katja Kipping. Auch DGB und Grüne stehen gegen Kramp-Karrenbauer.

16.01.2020

Werden Linkspartei und CDU in Thüringen am Ende doch zusammenarbeiten? CDU-Landeschef Mike Mohring will Bodo Ramelow eine Liste möglicher gemeinsamer Projekte vorlegen. Zuvor hatten beide Politiker über die Möglichkeit einer Projektregierung gesprochen.

13.01.2020

In Madrid endet der Klimagipfel mit einem Minimalkonsens. In Berlin arbeitet sich der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat am Klimapaket der Bundesregierung ab. Die Opposition macht derweil weiterführende Vorschläge.

13.01.2020

Die Linke will für den Sozialstaat ein „neues Betriebssystem“. Dieses sei aufgrund des Wandels durch Digitalisierung und Klimaveränderungen erforderlich. Unter anderem fordert sie die Einführung einer Mindestrente von 1200 Euro und die Abschaffung der Rente mit 67.

12.01.2020

Der ehemalige Vorsitzende von SPD und Linkspartei, Oskar Lafontaine, hält eine Fusion beider Parteien für wünschenswert. Sein Nachfolger als Linksparteichef, Klaus Ernst, pflichtet dem bei. Die frühere Linksfraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht reagiert zurückhaltend.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10