Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Die Linke

Die Linke

Anzeige

Alle Artikel zu Die Linke

Wen würden die Niedersachsen wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre? Eine repräsentative Umfrage des Online-Instituts Civey sieht die Grünen von den aktuellen Partnern der Großen Koalition.

11:20 Uhr

Obwohl die Nachfrage riesig ist, sinkt in Deutschland die Zahl der Baugenehmigungen. Denn der Neubau wird durch die stark gestiegenen Bodenpreise gebremst. Die Linke verlangt gesetzliche Eingriffe, um die Spekulation mit Bauland einzudämmen.

20.11.2019

Am Dienstag wählte die Linksfraktion einen neuen Vorstand. Dabei offenbarten die 69 Abgeordneten erneut den tiefen Riss durch ihre Reihen. Die Parteivorsitzende Katja Kipping fordert nun mehr Zusammenhalt.

18.11.2019

Arbeitnehmer in Deutschland haben in diesem Jahr bereits fast eine Milliarde Überstunden geleistet – davon gut die Hälfte unbezahlt. Das geht aus neuen Daten des Bundesarbeitsministeriums hervor. Die Linke spricht von „Lohndiebstahl“ und fordert Konsequenzen.

16.11.2019

Der CDU-Politiker Michael Heym hatte sich nach den Landtagswahlen in Thüringen offen gezeigt für eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD. Nun ist er in der Thüringer Fraktion als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt worden. Grund genug für CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, noch einmal klarzustellen, dass sämtliche Annäherungsversuche an die AfD tabu sind.

13.11.2019

Die AfD hat einen schärferen Ton in den Bundestag gebracht, sagen und kritisieren alle anderen Parteien. Im Rechtsausschuss soll es nun nicht bei Kritik bleiben. Dort soll der AfD-Abgeordnete Brandner als Vorsitzender gekippt werden - ein einmaliger Vorgang.

13.11.2019

Wer zu wenig verdient, um den eigenen Lebensunterhalt oder den der Familie zu bestreiten, kann ergänzend Hartz-IV-Leistungen beantragen. Der Staat hat im vergangenen Jahr Löhne um fast 10 Milliarden Euro aufgestockt. Die Linke beklagt „Subventionierung von Lohndumping“.

13.11.2019

Amira Mohamed Ali ist nun neben Dietmar Bartsch zwar neue Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag. Die fraktionsinternen Wahlergebnisse bilden jedoch die Zerstrittenheit unter den Genossen ab. Jetzt hoffen die meisten, dass es besser wird als zuletzt.

12.11.2019

An diesem Dienstag wählt die Linksfraktion einen neuen Vorstand. Im Zentrum steht die Frage, wer nach Sahra Wagenknecht kommt: Caren Lay oder Amira Mohamed Ali. Dietmar Bartsch ist jedenfalls unangefochten.

12.11.2019

In der CDU tobt ein Machtkampf um die nächste Kanzlerkandidatur. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans, ein enger Vertrauter der umstrittenen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer, bleibt gelassen. Er sieht das Problem nicht bei AKK, sondern anderswo.

12.11.2019

Im Streit um die Dauerbaustelle am Weidendamm will die Stadt Hannover jetzt einen Vergleich mit der Baufirma Züblin erzielen – und plant Mehrkosten von bis zu 12,5 Millionen Euro ein. Zugleich verzichtet sie auf Ansprüche gegenüber der Baufirma in Höhe von 9 Millionen Euro. Wird die Leitstelle nun bis März 2020 fertig?

09.11.2019

Kurzzeitig hatte der Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring Offenheit für eine Zusammenarbeit mit der Linken signalisiert. Doch nun sind jegliche Formen der Kooperation endgültig vom Tisch. Thüringens CDU-Generalsekretär Raymond Walk ein Gesprächsangebot der Linken offiziell abgesagt.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10