Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ -0° Schneefall
Thema Dortmund

Dortmund

Anzeige

Alle Artikel zu Dortmund

Vor dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern beleuchtet Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus beide Teams und erklärt, in welchen Bereichen sich die Partie entscheiden wird und welcher Personalien besonders wichtig werden.

13:04 Uhr

Am 27. November 1971 ereignete sich eines der spektakulärsten Spiele zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Der SPORTBUZZER reist zurück in eine Zeit, als diese Paarung noch kein Gipfeltreffen war.

01.12.2021

500 Stangen, 99.000 Zigaretten: Mit dieser Fracht war am Montag ein Schmuggler unterwegs. Als der Fahrer den Zollbeamten auffiel, ergriff er die Flucht und riskierte gefährliche Manöver auf der Autobahn.

01.12.2021

Am kommenden Samstag trifft der BVB im Bundesliga-Spitzenspiel auf den FC Bayern. Mit Blick auf den deutschen Clasico hat der frühere Schalke-Profi Gerald Asamoah in seiner "Kicker"-Kolumne erläutert, warum Dortmund die Münchener in der Tabelle überholen könnten.

29.11.2021

Komplizierte Beziehungs­geflechte dominieren den neuen Dortmund-„Tatort: Masken“ (28. November). Darin wird ein Polizist totgefahren – er war Teil der Szene der Pick-up-Artists („Aufreißkünstler“). In diese begeben sich dann bei ihren Ermittlungen auch Martina Bönisch (Anna Schudt) und Peter Faber (Jörg Hartmann), die einmal mehr als gutes Krimipaar funktionieren.

28.11.2021

Mehr als 100.000 Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus zählt die deutsche Statistik inzwischen. Besonders dicht dran an den Sterbenden sind vor allem Pflegende aus Intensivmedizin und Altenpflege. Drei von ihnen erzählen von einer furchtbaren Krankheit, einsamen Momenten und zu wenig Zeit zum Trauern.

25.11.2021

Im Fall des mutmaßlichen Missbrauchs eines 11-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Münster Anklage erhoben. Beschuldigt wird ein 31 Jahre alter Mann aus Osnabrück. Er soll den Jungen während eines Familienurlaubs mehrfach auf einem Campingplatz missbraucht haben.

25.11.2021

Seit zwölf Jahren spielt Anna Schudt die „Tatort“-Kommissarin Martina Bönisch. Nun ist sie an der Seite von Jörg Hartmann als Peter Faber in ihrem 20. Fall zu sehen, dem „Tatort: Masken“ (28. November). Im RND-Kurzinterview erklärt sie, warum es sie nicht stört, als Bönisch angesprochen zu werden, und wie es für sie und die Rolle weitergehen soll.

25.11.2021

Borussia Dortmund scheitert in der Champions League bereits in der Gruppenphase. Nach der Niederlage bei Sporting Lissabon zeigte sich BVB-Kapitän Marco Reus enttäuscht und ein Stück weit ratlos.

24.11.2021

Borussia Dortmund ist nach der Pleite bei Sporting Lissabon aus der Champions League ausgeschieden. Wie war der BVB in Portugal in Form? Der SPORTBUZZER hat alle Dortmund-Profis mit Noten bewertet.

24.11.2021

Vor der wichtigen Champions-League-Partie von Borussia Dortmund bei Sporting Lissabon am Mittwoch ist es offenbar zu einem Zwischenfall mit Beteiligung der BVB-Ultras gekommen. Wie der "Kicker" berichtet, wurden infolge einer Auseinandersetzung in einer Lissaboner Bar mehrere Personen festgenommen.

24.11.2021

Die steigenden Corona-Infektionszahlen haben eine unmittelbare Auswirkung auf das Heimspiel des VfL Wolfsburg am Samstag gegen Dortmund. Die mögliche Auslastung der Volkswagen-Arena verringert sich um 50 Prozent - darum müssen bisher verkaufte Tickets storniert werden.

23.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10