Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Dortmund

Dortmund

Anzeige

Alle Artikel zu Dortmund

Über 3000 Störungsmeldungen gingen beim Portal Allestörungen.de am Montagvormittag ein. Der Grund: Vodafone-Kunden hatten Probleme mit dem Fest- und Mobilfunknetz. Auch Whatsapp-Nutzer hatten zur gleichen Zeit mit Einschränkungen zu kämpfen.

19:47 Uhr

Ex-BVB-Profi Jürgen Kohler hat das taktische Verhalten in der Defensive des BVB hinterfragt. Laut dem Weltmeister von 1990 verteidige Dortmund unter Trainer Lucien Favre "zu hoch". Der Schweizer müsse seine Taktik den Fähigkeiten seiner Verteidiger anpassen.

08:34 Uhr

Ein Amtsverzicht ist eine Lebensentscheidung: Annegret Kramp-Karrenbauer, Jürgen Klinsmann, Kardinal Marx, Mike Mohring – vier Persönlichkeiten haben in dieser Woche ihren Rückzug angekündigt. Weil sie schwach sind?

15.02.2020

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt haben die Fans von Borussia Dortmund mit einer spektakulären Choreografie für Aufsehen gesorgt. Die Anhänger des BVB zeigten unter dem Motto  "Große Stadt Dortmund, mein Traum" ein gewaltiges Banner auf der Südtribüne.

14.02.2020

Werner Hansch ist zurück auf der großen Fußball-Bühne – zumindest für ein Spiel. Der 81-Jährige kommentiert die Partie zwischen Dortmund und Frankfurt für DAZN. Mit dem SPORTBUZZER spricht die Kommentatoren-Legende über ihr kleines Comeback.

14.02.2020

Am Neujahrstag sind jedes Jahr wieder flächendeckend vermüllte Straßen und Grünflächen die Regel. Deshalb gilt in diesem Jahr wieder in vielen deutschen Innenstädten ein Böllerverbot.

12.02.2020

Der Begriff “hochsensibel" ist noch immer negativ behaftet. Als “Weichei” und zu schwach werden betroffene Menschen dann oft abgestempelt. Dabei ist es oft viel komplizierter, gerade für Kinder. Experten erklären, worauf Betroffene bei Überempfindlichkeit achten sollten.

12.02.2020

In den vergangenen fünf Pflichtspielen kassierte die Borussia dreimal drei Gegentore. Von der BVB-Defensiv-Krise zeigt sich der heutige Paris- und frühere Dortmund-Coach Thomas Tuchel vor seiner Rückkehr in den Signal Iduna Park in der Champions League allerdings unbeeindruckt.

10.02.2020

Am Sonntag werden im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Ex-Nationalspieler Cacau die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal gezogen. Wen zieht Titelverteidiger FC Bayern, mit wem bekommt es Underdog Saarbrücken zu tun? Der SPORTBUZZER zeigt alle Paarungen im Liveticker.

09.02.2020

Miese Stimmung bei Borussia Dortmund nach der Auswärtsniederlage bei Bayer Leverkusen. Der BVB gibt eine 3:2-Führung kurz vor Spielende noch aus der Hand und verliert mit 3:4. Der neue Dortmund-Profi Emre Can findet danach im TV-Interview deutliche Worte, denen Sportdirektor Michael Zorc zustimmt.

08.02.2020

Nach der Pokal-Pleite will Borussia Dortmund in der Bundesliga Wiedergutmachung betreiben. Gelingen soll dies am Samstagabend im Topspiel gegen Bayer Leverkusen unter anderem mit Emre Can. Der Nationalspieler gibt nach einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal sein Startelf-Debüt für den BVB. Die Dortmund-Aufstellung hier im Überblick.

08.02.2020

Ein schreckliches Ende nimmt das Leben eines jungen Mannes. Der 26-Jährige rennt bei Hannover auf die A2, dort erfasst ihn ein Auto, der Mann wird tödlich verletzt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Algerier, gegen den ein Haftbefehl zwecks Abschiebung vorlag.

07.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10