Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Drogen

Drogen

Anzeige

Alle Artikel zu Drogen

Die Polizei Hannover hat im Umfeld des Hauptbahnhofs drei Dealer beim Handeln beobachtet und festgenommen. Darüber hinaus fanden die Zivilfahnder im Rahmen der mehrstündigen Kontrollen Heroin, Kokain sowie Bargeld im vierstelligen Bereich.

22.01.2020

Nach Überzeugung des Amtsgerichts Hannover haben Türsteher der Dax Bierbörse mehreren Schwarzafrikanern den Zugang zu der Diskothek grundlos verwehrt. Dafür trügen die zwei früheren Geschäftsführer die Verantwortung, stellte der Richter fest.

19.01.2020

Oben angekommen: Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort.

18.01.2020

Ein italienischer Kleinspediteur muss sich wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Hannover verantworten. 262 Kilogramm Cannabis soll er von Bayern nach Hannover transportiert haben. Nun stellt sich heraus: Womöglich wurde er von einer Dealerbande zu der Fahrt gezwungen.

18.01.2020

Im September 2018 starb Mac Miller an einer versehentlichen Überdosis. Eineinhalb Jahre danach erscheint das Album “Circles”, das der Rapper, Singer-Songwriter und Ex-Freund von Ariana Grande mit Top-Produzent Jon Brion aufnahm. Es ist ein hochemotionales Abschiedswerk geworden.

17.01.2020

Egal ob Alkohol, Drogen oder Glücksspiel: Die Sucht hat oftmals nicht nur ein Opfer, nicht selten sind auch die Partner mit betroffen - zumindest indirekt. So kann eine Alkoholsucht sogar den Erfolg einer Paartherapie verhindern, weiß unser Kolumnist, der Paartherapeut Christian Hemschemeier. Außerdem kann es zu Co-Abhängigkeiten kommen.

17.01.2020

In den Niederlanden ist es zu einem riesigen Fund von Kokain gekommen. Wie immer häufiger waren die Drogen in Bananenkisten versteckt.

16.01.2020

Ein Polizist verfolgte einen flüchtenden mutmaßlichen Drogenkäufer - in einem Taxi. Seine Kollegen konnten den Mann schließlich stoppen. Nebst Drogen hatte er auch 2,2 Promille intus und war ohne Führerschein unterwegs.

12.01.2020

Bill Cosby legte erneut Einspruch gegen eine Gerichtsentscheidung ein - weil ein Richter fünf weitere potenzielle Opfer aussagen ließ. Der Surpreme Court muss den Fall aber nicht annehmen.

09.01.2020

Verliebt zu sein ist doch das schönste Gefühl der Welt. Die Farben strahlen, die Sonne scheint wärmer und das ganze Leben ist süßer. Es ist verständlich, dass viele das Gefühl am liebsten ständig haben möchten. Doch aus der natürlichen Sehnsucht kann eine Obsession werden - und im schlimmsten Fall eine Sucht, die behandelt werden muss.

09.01.2020

Der Schauspieler Jan Fedder ist tot. Der Star aus dem Großstadtrevier starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg. Fedder war an Krebs erkrankt.

08.01.2020

Der Hauptangeklagte im Verfahren um die rockerähnliche Gruppierung Brothers till Death spielt nicht mit – doch eine Verständigung, einen sogenannten Deal, wäre die Strafkammer nur mit dem Einverständnis aller sieben Angeklagten eingegangen.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10