Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 8° heiter
Thema Drogen

Drogen

Alle Artikel zu Drogen

Randale in Dassel: Ein 64 Jahre alter Mann hat in einem Haus randaliert und Polizisten mit Tellern und Hausrat beworfen. Dann machte die Polizei eine weitere Entdeckung in dem Haus.

23.08.2019

Die Polizei hat nach der Stilllegung der Sprengstoff-Plattform explosives.net allein in Niedersachsen 200 Kilogramm sprengstofftaugliches Material sichergestellt. Insgesamt sind es rund 400 Kilogramm – zunächst waren die Ermittler von 130 Kilogramm ausgegangen. Bei einem Tatverdächtigen fanden sich zudem Gegenstände aus der rechten Szene.

22.08.2019

Ermittler haben am Dienstag mit einem internationalen Großeinsatz ein kriminelles Netzwerk zerschlagen, das im Verdacht steht, mit Sprengstoff, Waffen und Drogen gehandelt zu haben. Die länderübergreifende Großrazzia fand unter Federführung der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen statt.

22.08.2019

Sieben Flaschen mit flüssigem Amphetamin und mehrere Tausend Ecstasy-Tabletten haben Zollbeamte bei einer Kontrolle an der Autobahn 30 bei Osnabrück beschlagnahmt. Spürhund Spike kam dem Drogenschmuggler auf die Spur.

22.08.2019

Ein Mann liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd und baut einen folgenschweren Unfall. Auf seiner Flucht kracht er mit zwei weiteren Wagen zusammen – ein Unfallopfer kommt dabei ums Leben.

21.08.2019

Die Zentralstelle Cybercrime geht mit einer großangelegten Aktion gegen Betreiber und Nutzer einer “Bombenbauerseite” vor. Die Plattform mit Tipps zur Sprengstoffherstellung war für jeden frei zugänglich.

20.08.2019

Die Stadtverwaltung will ihr Angebot für Obdachlose und Suchtkranke erweitern. Obdachlose sollen sich künftig tagsüber in einem SOS Bistro aufhalten können. Die Kältebusse für den kommenden Winter werden besser ausgestattet.

20.08.2019

Bienen haben einen hervorragenden Geruchssinn. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei. Experten haben große Zweifel.

20.08.2019

Was, wenn sich herausstellt, dass der eigene Sohn ein Gewaltverbrecher ist? Das kann einer Familie den Boden unter den Füßen wegreißen. Das Gespräch mit Betroffenen aus Niedersachsen zeigt: Väter und Mütter von Tätern brauchen dringend Hilfe – doch die ist schwer zu finden.

19.08.2019

Nach jahrelangen Ermittlungen sichern Polizisten kiloweise Rauschgift und Gold in mehreren Berliner Wohnungen. Sechs Verdächtige werden festgenommen.

18.08.2019

Die Polizei will mit Kontrollzonen am Hauptbahnhof und Steintor das Sicherheitsgefühl steigern. Auf HAZ-Anfrage präsentiert die Behörde nun erste Zahlen: Seit Juni gab es Dutzende Festnahmen, mehr als 2400 Überprüfungen und Hunderte Platzverweise. Am Steintor zeigt das Konzept erste Wirkung gegen die Drogenszene.

17.08.2019

“Bei einer Personenkontrolle konnte eine Ecstasy-Tablette aufgefunden werden", twitterten die Beamten der Polizei Niederbayern. Seither kommt die Twitter-Community nicht mehr zur Ruhe. Nutzer machen sich über die “Erfolgsmeldung” der Polizei lustig - und kritisieren nebenbei die Drogenpolitik.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10