Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Drogen

Drogen

Anzeige

Alle Artikel zu Drogen

Die Supergruppe Cream machte ihn weltberühmt, bevor er mit Hits wie “Layla” und “I Shot The Sheriff” eine Solokarriere einschlug. Jetzt wird die Blueslegende 75.

08:45 Uhr

Die Anzahl an Menschen, die 2019 durch Drogenkonsum gestorben sind, ist stark gestiegen. Das teilte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), mit. Eine der Hauptursachen sei der Konsum bestimmter Subtanzen.

24.03.2020

2019 sind im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Göttingen 21 Prozent mehr Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen als im Vorjahr. Auch die Zahl der Unfälle hat sich leicht erhöht.

23.03.2020

Aus Angst vor einer Schließung der Cannabis-Läden, decken sich viele US-Amerikaner derzeit mit Cannabis ein. Dabei ist die Angst oft unbegründet: Die Behörden werten Cannabis zum Teil sogar als ein “lebenswichtiges” Gut.

22.03.2020

Kalifornien hat als erster US-Bundesstaat eine Ausgangssperre verhängt. Doch in Gefahr sind vor allem auch Obdachlose. Der Gouverneur hat deshalb 100 Millionen Dollar für Gemeinden mit großen Obdachlosenzahlen zur Verfügung gestellt.

20.03.2020

Dank der guten Nase von Rauschgiftspürhund “Rambo” sind dem Zoll am Frankfurter Flughafen mehrere Kilo Kokain ins Netz gegangen. Der Wert der Drogen beläuft sich auf eine Summe im sechsstelligen Bereich.

20.03.2020

Kokain und Marihuana wurden in Linden-Nord ebenso wie in Kirchrode verkauft – per Telefonanruf bei „Jack“ oder „Millie“. Die Geständnisse der acht Angeklagten begünstigten ein relativ kurzes Verfahren.

20.03.2020

Die Polizeidirektion Hannover will härter als bislang gegen Drogendealer in der Stadt vorgehen, die insbesondere vom Westbalkan stammen. Dabei helfen den Ermittlern die Erkenntnisse des vor einem Jahr gegründeten Analysenetzwerks der Behörde.

19.03.2020

Jedes vierte Schulkind in Deutschland zeigt psychische Auffälligkeiten. Woran das liegen könnte, erklärt Dr. Ewa Cionek-Szpak, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

17.03.2020

Alkoholkonsum bei der Arbeit ist in vielen Betrieben keine Seltenheit – und bleibt trotzdem ein Tabu. Das ergab eine Umfrage für die Prüfungsgesellschaft Dekra. Danach kennt jeder Dritte Kollegen, die während der Arbeitszeit Alkohol trinken.

31.10.2019

Auch in den Niederlanden werden Schulen, Kitas, Gaststätten und eben auch Coffeeshops wegen des Coronavirus geschlossen. Besonders letzteres hat offenbar die Menschen beunruhigt – alle wollten vorher wohl noch eine Portion Haschisch mit nach Hause nehmen.

15.03.2020

Weil er Drogen genommen und sich dann ans Steuer seines Autos gesetzt hatte, muss sich ein Mann aus Northeim jetzt verantworten.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10