Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema Drogen

Drogen

Anzeige

Alle Artikel zu Drogen

Früher wurde die Feile im Kuchen eingebacken und ins Gefängnis geschmuggelt – heute versorgen Drohnen die Insassen mit Handys und Drogen. Aber die Behörden unterbinden das immer konsequenter: mit einem Testprojekt zur „Drohnendetektion“.

17.01.2021

Der ehemalige brasilianische Weltfußballer Ronaldinho hat seinen zweiten Rapsong herausgebracht. Im Videoclip ist eine Party mit viel nackter Haut zu sehen. Ronaldinho sagt, die Wirkung, die Musik auf Menschen habe, motiviere ihn.

16.01.2021

Nie gab es mehr Tote in den USA als 2020: Die Corona-Pandemie ist dafür die Hauptursache. Mehr als drei Millionen US-Amerikaner werden in diesem Jahr gestorben sein. Die Lebenserwartung sinkt um drei volle Jahre.

22.12.2020

Rund um den Drogenkiez Vahrenwalder Platz hat die Polizei Hannover am Mittwoch drei mutmaßliche Drogendealer gefasst. Die Ermittler beobachteten drei junge Männer. In einem Keller fanden die Beamten fast 130 Kokain-Verkaufseinheiten.

14.01.2021

Rauschgifthandel, Geldwäsche, Hehlerei, Verdacht auf Sozialleistungsmissbrauch - die Liste der Vorwürfe ist lang. Sie richtet sich gegen Mitglieder eines Clans, der nun Ziel einer lang vorbereiteten Polizei-Aktion wurde.

14.01.2021

Erst sah alles nach einer Routine-Verkehrskontrolle aus. Doch dann eskalierte die Situation und der Autofahrer schoss auf die Polizei. Ein Beamter wurde schwer verletzt. Jetzt beschäftigt der Fall das Hagener Schwurgericht.

13.01.2021

Beamte der Polizeidirektion Hannover haben am Dienstag möglicher Dealer in der City kontrolliert. Dabei ertappten sie erneut lediglich Rauschgifthändler, die Kleinstmengen zum Verkauf angeboten hatten.

13.01.2021

Sie morden mit unfassbarer Grausamkeit. Sie handeln mit Drogen, herrschen wie Könige und kennen keine Skrupel. Jetzt wird den Mafiosi der kalabrischen ’Ndrangheta der Prozess gemacht – sowie ihren Helfern in Politik, Staat und Wirtschaft.

13.01.2021

Joko Winterscheidt hat seine Kandidaten in seiner neuen Show mit einer auf den ersten Blick sehr einfachen Frage ziemlich verwirrt. Der Moderator verteidigte seinen Job bei „Stiehl mir nicht die Show“ erneut. Und dann war da noch Thomas Gottschalks Anti-Drogenbeichte.

13.01.2021

Beamte der Polizei Oldenburg, des Landeskriminalamts Niedersachsen und zahlreicher anderer Behörden haben eine illegale Handelsplattform im Internet zerschlagen. Gedealt wurden vor allem Drogen. Ein 34 Jahre alter Australier sitzt als Hauptverdächtiger in Untersuchungshaft.

12.01.2021

Der Däne Ulrich Larsen war ein ganz normaler Koch, als er begann, sich für Nordkorea zu interessieren. Dann begann sein Doppelleben als Spion. Eine dänische Dokumentation zeigt seine Enthüllungen, die die UN interessieren dürften - und Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

13.10.2020

Nur in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam dürfen Hasch oder Marihuana noch an Touristen verkauft werden. Das soll sich nun auch dort ändern. Die Stadt will mit einem Verbot den Drogentourismus vor allem aus Großbritannien stoppen.

08.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10