Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Drogen

Drogen

Anzeige

Alle Artikel zu Drogen

Dumm gelaufen in mehrfacher Hinsicht: Die Polizei hat in Northeim einen 21 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er muss sich jetzt wegen mehrer Vergehen verantworten.

09:54 Uhr

Vier maskierte Männer sind in Stade in eine Wohnung eingebrochen, um Drogen und Bargeld zu stehlen. Dabei verletzten sie den 32-jährigen Bewohner. Gegen ihn wurde aus einem anderen Grund ein Verfahren eingeleitet.

17.10.2019

Polizei und Rotes Kreuz sind im Einsatz, als Susanne Bednorz am Dienstagabend ein Graffiti an eine Garagenwand sprayt. Doch sie wollen die Frau nicht etwa davon abhalten, sondern unterstützen sie.

16.10.2019

Nahe der Drogenhilfestation Stellwerk in Hannovers Innenstadt soll der 36-jährige Juri M. im November 2018 einen Mann erstochen haben. Nun muss er sich für die Tat vor Gericht verantworten. Doch der Angeklagte streitet die Vorwürfe ab. Auch ein Belastungszeuge äußerte sich nicht eindeutig.

16.10.2019

Nach einer Hanfmesse bei Wien kontrolliert die Polizei Autofahrer - mit einem geradezu schockierenden Ergebnis.

16.10.2019

Sechs mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings aus Hannover-Vahrenheide müssen sich demnächst vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen seit Juni 2016 per Post aus dem Ausland mindestens zwei Tonnen Marihuana und Kokain bezogen sowie verkauft haben.

16.10.2019

Daniela Ludwig ist seit Mitte September Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Die CSU-Politikerin zeigt sich beim RND-Interview im Streit um den künftigen Umgang mit Cannabis kompromissbereit. Beim Thema Tabakwerbeverbot ist sie hingegen kompromisslos.

14.10.2019

Die Geschichte von der jungen heroinabhängigen Christiane F. wurde zum Bestseller, der Film “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” erreichte in den 80er-Jahren ein Millionenpublikum. Jetzt wird der Klassiker als Serie neu verfilmt.

10.10.2019

Am 10. Oktober ist der Welthundetag. Dabei dreht sich natürlich alles um den besten Freund des Menschen und welche wichtige Rolle der Hund in unserem Alltag einnimmt.

10.10.2019

Am Anfang fühlt sich die Liebe an wie ein Drogentrip: Die Gedanken kreisen unablässig um den Partner und man bekommt feuchte Hände und Herzrasen. Forscher fanden heraus, dass der Grund dafür das körpereigene Hormon Phenylethylamin sein könnte. Ist der Auslöser für die romantische Liebe also am Ende nur Chemie?

10.10.2019

Mode muss nicht immer trendy und schick sein, zumindest im klassischen Sinne – sie kann auch unbequeme Themen aufgreifen und Statements setzen. Wie in Russland, wo einige Designer mit bunten T-Shirts und Pullovern ihren Unmut zum Ausdruck bringen wollen. Neben dem Wunsch nach Freiheit und Liebe zeigen die Designer auch deutlich, was sie von der russischen Polizei halten.

09.10.2019

Gegen den mutmaßlichen Täter von Limburg wurde Haftbefehl erlassen. Er war mit einem gestohlenen Lkw auf acht Autos aufgefahren und hatte mehrere Menschen verletzt.

09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10