Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Einzelhandel

Einzelhandel

Anzeige

Alle Artikel zu Einzelhandel

Sorgen die verschärften Einreiseverordnungen in der Corona-Pandemie für leere Regale in den Supermärkten? Der Handel entwarnt: Bisher gebe es keine Versorgungsengpässe.

13:01 Uhr

Am kommenden Montag hätte der inoffizielle Winterschlussverkauf in den deutschen Innenstädten begonnen – doch die Läden sind dicht. Der Preiskampf wird nun im Internet geführt. Experten erwarten hohe Rabatte bis zu 90 Prozent.

23.01.2021

Medizinische Masken zu tragen, dass ist im Einzelhandel und im ÖPNV jetzt Pflicht. Für die Kosten der Masken fordert Göttingens Landrat Bernhard Reuter einen Zuschuss für Leistungsbezieher.

23.01.2021

Der Brexit wirkt sich auf das Kaufverhalten aus: Grenzenloses Online-Shopping - das war einmal. Einige EU-Unternehmen liefern bereits nicht mehr nach Großbritannien. Kunden lehnen zum Teil wegen der Zollgebühren die Annahme von Paketen ab.

22.01.2021

Ob im Auto oder zu Hause: Überall wabert künstlicher Duft, das Angebot wächst. Corona beschleunigt den Trend. Mit Gestank hat es gar nicht immer zu tun.

22.01.2021

Vor allem im Einzelhandel, in der Gastronomie oder in der Reisebranche sind wegen der Corona-Krise inzwischen viele Unternehmer verzweifelt. In der Industrie hingegen herrscht wieder Zuversicht.

21.01.2021

Seit Wochen ist der Einzelhandel wegen des Lockdowns dicht, davon profitiert der Onlinehandel. Grünen-Chef Robert Habeck will eine Steuer für die Digitalkonzerne einführen. Auch Amazon, Google und Co. müssten sich an Finanzierungen im öffentlichen Raum beteiligen.

04.01.2021

Die Planungen für das Geschäftszentrum Hainhölzer Markt Süd zogen 17 Jahre lang hin. Jetzt zeichnet sich ab, wie das Gelände künftig aussehen soll.

18.01.2021

Der Handelsverband sieht die in Bayern angekündigte Pflicht, FFP2-Masken in Handel und Nahverkehr zu tragen, kritisch. Einerseits sehe man keinen Grund für die am Dienstag angekündigte Regelung, sagte ein Sprecher. Und andererseits könnte die FFP2-Maskenpflicht letztendlich zu Personal und damit Versorgungsengpässen führen.

12.01.2021

Die Maskenpflicht wird in Bayern ab dem kommenden Montag verschärft. Dann gilt im Nahverkehr und Einzelhandel die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Bislang reichen dort wie im Rest Deutschlands einfache Alltagsmasken.

12.01.2021

Bayern hat das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel zur Pflicht gemacht. Baden-Württembergs Innenminister spricht sich nun ebenfalls für eine verschärfte Maskenpflicht in dem Land aus. Allerdings setzt Strobl andere Prioritäten.

13.01.2021

Bayern führt ab der kommenden Woche eine FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel ein. Andere Länder planen derzeit keinen solchen Schritt. Die Landesregierung in Niedersachsen sieht die Bedingungen dafür nicht gegeben.

12.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10