Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Putin kommt, Erdogan hat zugesagt, Pompeo ist auch dabei: Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas laden für Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin ein. Deutschland will dem Stellvertreterkrieg in dem nordafrikanischen Land entgegenwirken. Die Erwartungen sind hoch - die Erfolgsaussichten überschaubar. Ein Überblick.

19.01.2020

Für einen Blitzbesuch war Außenminister Maas ins libysche Bengasi gereist. Nach den erfolglosen Gesprächen in Moskau will er General Haftar für eine friedliche Lösung in dem Bürgerkriegsland gewinnen. Das Gespräch verlief offenbar fruchtbar, laut Maas sendet der einflussreiche General Zeichen des Entgegenkommens.

16.01.2020

Die Auto-Gewerkschaften treffen sich mit der Kanzlerin zum Mittagessen – was dafür spricht, dass Angela Merkel die Zeichen der Zeit erkannt hat. Denn wenig wäre schlimmer, als ein abgerissener Faden zwischen Politik und Arbeitnehmern, meint unser Autor.

15.01.2020

Angela Merkel, Emmanuel Macron und Boris Johnson richten einen eindringlichen Appell an den Iran. Sie fordern ihn auf, seinen Verpflichtungen aus dem Atomabkommen mit dem Westen wieder beizukommen. Diesem komme eine Schlüsselrolle bei der Nichtverbreitung von Nuklearwaffen zu.

13.01.2020

Auch am zweiten Streiktag fuhren die meisten Busse, Züge und U-Bahnen in Paris nicht. Statt die Wogen zu glätten entgegnete Premierminister Philippe den Demonstranten: “Ihr werdet länger arbeiten müssen.” Die Gewerkschaften wollen die Proteste fortsetzen.

12.01.2020

Bengalos, Lagerfeuer und Tränengas: Der Protesttag in Paris verläuft einigermaßen friedlich. Landesweit gehen 800 000 Menschen auf die Straße. Am Pariser Platz der Republik gibt es Zusammenstöße, 90 Personen werden festgenommen.

12.01.2020

In Frankreich bleibt das Reisen kompliziert. Wegen eines großen Streiks gegen die geplante Rentenreform kommt es zu massiven Behinderungen. Hunderttausende Franzosen legten bereits am Donnerstag den Verkehr im Land lahm.

12.01.2020

Die zahlreichen Streiks rundum die geplante Rentenreform lähmen Frankreich. Doch die Verhandlungen zwischen der Regierung und den Gewerkschaften könnten nun vor einem Durchbruch stehen. Ein Kompromiss sei so nahe wie noch nie.

06.01.2020

Wohl wahllos geht ein Mann nahe Paris mit einem Messer auf Menschen los. Die Polizei verfolgt den Täter - doch für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun steht die große Frage im Raum: Was trieb den Mann zu seiner „mörderischen Tour“?

03.01.2020

Wochenlanger Streiks zum Trotz hält Emmanuel Macron an seiner Rentenreform fest. Der französische Präsident pocht auf eine schnelle Einigung mit den Gewerkschaften. Der Staatschef verspricht, dass er versuche Frankreich “stärker, gerechter und menschlicher zu machen”.

31.12.2019

Der Austausch von Gefangenen im Ukraine-Konflikt wurde auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron begrüßt. Das Büro von Selenskyj teilte bei Twitter mit, 76 Gefangene seien nun in Sicherheit. Die Separatisten erklärten laut Tass, 123 seien aus Kiew gekommen und 77 nach Kiew gebracht worden.

29.12.2019

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10