Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Dass die britische Regierung um Premier Boris Johnson Änderungswünsche am Brexit-Abkommen hat, äußert sie immer wieder. Jetzt hat sie erstmals dementsprechende Papiere an die EU übermittelt. Der EU-Ratsvorsitzende Antti Rinne hatte Johnson zuvor eine letzte Frist gesetzt.

19.09.2019

Gerhard Schröder wirbt für bessere Beziehungen zwischen der EU und Moskau – und beklagt die außenpolitische Apathie in Berlin.

14.09.2019

Zum ersten Mal wird eine Frau Chefin der Europäischen Zentralbank. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seine Kandidatin durchgesetzt. Das könnte zu Konflikten mit Deutschland führen.

12.09.2019

Seit Wochen brennt die Lunge der Welt. Der Ausbeutung des Amazonas soll nun ein Ende gesetzt werden. Sieben südamerikanische Staaten haben sich jetzt auf einen Pakt geeinigt. Experten sind skeptisch.

07.09.2019

Der Iran hat ein mögliches Treffen von Präsident Hassan Ruhani mit US-Präsident Donald Trump am Rande der nächsten UN-Vollversammlung erneut abgesagt. Es gebe auch keine entsprechende Anfrage der Amerikaner. Im Atomstreit hat Teheran Europa eine Frist gesetzt, dem Iran spätestens ab Freitag den Verkauf seines Erdöls im Ausland unter Umgehung von US-Sanktionen zu ermöglichen.

06.09.2019

Außenminister Heiko Maas (SPD) hatte Anfang August eine Beobachtermission der Europäischen Union vorgeschlagen. Doch ein EU-Außenministertreffen in Helsinki brachte am Donnerstag keine Entscheidung. Einzig Großbritannien ist am Persischen Golf militärisch aktiv - an der Seite der USA.

29.08.2019

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Nun will die Regierung Brandrodung in der Trockenzeit verbieten. Präsident Bolsonaro verkündet zudem, dass lateinamerikanische Länder selbst über Schutzmaßnahmen beraten wollen.

29.08.2019

Der Optimismus vom G7-Gipfel erhält sogleich wieder einen Dämpfer: Der iranische Präsident Ruhani rudert zurück im Hinblick auf mögliche Gespräche mit US-Präsident Donald Trump. Er stellt eine Bedingung.

29.08.2019

Bolsonaro lenkt angesichts des Aufschreis über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald ein und schickt das Militär. Auch die Bundespolizei soll eingesetzt werden - denn immer öfter zeigt sich: Die abgebrandeten Gebiete sind schon kurze Zeit nach der Katastrophe gerodet.

29.08.2019

Wieder Zoff zu Beginn des G7-Gipfels: US-Präsident Trump startet mit einer Drohung nach Biarritz. Sein Gegenspieler Macron gibt dagegen den staatstragenden Gastgeber und versucht zu deeskalieren. Dafür gibt ein anderer aus der EU-Riege Trump Kontra.

29.08.2019

Im Amazonas-Gebiet brennen die Regenwälder - mit verheerenden Folgen. Bundesaußenminister Heiko Maas bietet nun deutsche Hilfe bei der Brandbekämpfung an. Diese Aufgabe gehe alle an.

29.08.2019

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10