Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Auf dem “One Planet Summit” werben rund 50 Staaten dafür, 30 Prozent der Land- und Meeresflächen bis zum Jahr 2030 zu schützen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen warnte auf dem Gipfel auch vor dem Risiko neuer Pandemien angesichts eines Verlusts der Artenvielfalt. Der Klimagipfel war von Frankreich, der Weltbank und den UN ins Leben gerufen worden.

11.01.2021

Hunderttausende Impfdosen wurden bereits nach Frankreich geliefert, jedoch bislang erst ein paar Hundert gespritzt. Mediziner und Oppositionspolitiker machen der Regierung schwere Vorwürfe. Und eine Mehrheit der Franzosen will sich gar nicht erst impfen lassen.

04.01.2021

Auch 2021 wird in vielerlei Hinsicht im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. In ihren Ansprachen zum Jahreswechsel machen das viele Spitzenpolitiker deutlich. Und einige setzen offenbar auf die Kraft der Gemeinschaft.

01.01.2021

Nach einer Videokonferenz mit der EU-Spitze und Kanzlerin Angela Merkel mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping haben sich die Partner auf ein Investitionsabkommen grundsätzlich geeinigt. Mit ihm soll die Position europäischer Unternehmen in China gestärkt werden. Es geht vor allem um einen besseren Marktzugang und bessere Wettbewerbsbedingungen.

30.12.2020

Am heutigen Sonntag starten europaweit die Impfungen gegen das Coronavirus. Der tschechische Ministerpräsident hat sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron bezeichnete den Impfstoff als “neue Waffe gegen das Virus”.

27.12.2020

Bereits im Alter von sieben Jahren hat er sein erstes Konzert gegeben: Am Donnerstag ist der Geiger Ivry Gitlis aus Israel in Paris gestorben. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nannte ihn einen der größten Violinisten seiner Zeit.

25.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigt die Einigung zwischen der EU und Großbritannien. Mit dem Handelsabkommen sei die Grundlage für ein neues Kapitel der Beziehungen gemacht. Nun müsse der Entwurf rasch geprüft werden.

24.12.2020

Wegen seiner Corona-Erkrankung hatte sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in die Präsidentenresidenz La Lanterne zurückgezogen. Nun kann er seine Isolierung beenden, verkündete das Präsidialamt. Macron habe keine Symptome mehr.

24.12.2020

Das Coronavirus hatte in diesem Jahr großen Einfluss auf viele Teile unseres Lebens. Auch Weihnachten werden die meisten Menschen in diesem Jahr nicht so feiern können wie sonst. Unsere Korrespondenten geben einen Überblick, wie in unseren Nachbarländern gefeiert werden darf – und wie nicht.

24.12.2020

Wegen der neuen Coronavirus-Variante, die sich in Großbritannien rasch ausbreitet, hat Frankreich am Sonntag seine Grenzen zu Großbritannien geschlossen. Der britische Premier Boris Johnson versicherte nun, dass eine Versorgung mit der großen Mehrheit an Lebensmitteln und Medikamenten sichergestellt sei. Er und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollten das Problem so schnell wie möglich lösen.

21.12.2020

Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit – mit diesen Corona-Symptomen hat derzeit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zu kämpfen. Sein Gesundheitszustand sei aber stabil, teilte der Elyséepalast mit. Die Untersuchungsergebnisse seien beruhigend.

19.12.2020

Der an Covid-19 erkrankte französische Präsident Emmanuel Macron hat sich nach Versailles zurückgezogen. Der 42-Jährige befinde sich in seiner Residenz La Lanterne und leide an Fieber, Husten und Erschöpfung. Kritiker werfen ihm vor, ein schlechtes Beispiel gegeben zu haben.

18.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10