Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Ab August darf in Frankreich nur noch ins Café, Einkaufszentrum oder Kino, wer geimpft oder frisch getestet ist. Für Pflegende gilt: Wer nicht bis Mitte September geimpft ist, muss Strafe zahlen. Mit dem Kurswechsel gibt Macron einen Vorgeschmack auf den Präsidentschaftswahlkampf in neun Monaten.

13.07.2021

Frankreichs Präsident Macron hatte am Montag angekündigt, eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal einführen zu wollen. Außerdem sollen Test-, Impf- oder Genesungsnachweise deutlich häufiger notwendig werden. Nun steigen die Impfanmeldungszahlen rasant.

13.07.2021

Die Kritik ist groß, nachdem sich Stars und Festival-Besucher zu Beginn des Filmfestivals an der Côte d`Azur ohne Masken gezeigt hatten. Die Angst vor einem Wiederanstieg der Pandemie ist groß, gerade in Südfrankreich.

12.07.2021

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am Montag verpflichtende Corona-Impfungen für das medizinische Pflegepersonal im ganzen Land angeordnet. Es sollte bis zum 15. September seine Impfungen erhalten. Er forderte seine Landsleute auf, sich so rasch wie möglich impfen zu lassen.

12.07.2021

5000 französische Soldaten sind wegen des Anti-Terror-Einsatzes in der Sahel-Zone stationiert. 2000 von ihnen sollen nun abgezogen werden. So viele Militärs in der Region seien nicht mehr erforderlich.

09.07.2021

Bei der französischen Grünen-Partei EELV will man sich von der Aufbruchs­stimmung der deutschen Grünen mitreißen lassen. Sie hoffen auf eine „grüne Welle“ in Europa. Drei Bewerber und zwei Bewerberinnen gibt es für die parteiinterne Kandidatenkür vor der Präsidentschafts­wahl 2022.

07.07.2021

Angesichts angespannter Beziehungen zwischen der EU und China sind die Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Chinas per Videokonferenz zusammengekommen. Besprochen haben sie eine große Bandbreite an Themen. Schon im April hatte diese Dreier-Runde Gespräche zur Annäherung geführt.

05.07.2021

Nach einem Telefonat haben sich Wladimir Putin und Emmanuel Macron für bessere Beziehungen zwischen Russland und der EU ausgesprochen. Auch bezüglich des Konflikts in der Ostukraine haben sich der russische und der französische Staatschef zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. Die Lage in der Ostukraine ist ein Grund für die angespannten russisch-europäischen Beziehungen.

02.07.2021

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen hat auf dem Parteitag des Rassemblement National (RN) ihre Ambitionen auf das französische Präsidentenamt deutlich gemacht. Außerdem wurde sie im Amt als Parteivorsitzende bestätigt. Doch laut Medienberichten gibt es auch Unzufriedenheit an der Parteibasis.

04.07.2021

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen bleibt weiterhin Chefin des Rassemblement National. Bei einem Treffen der Partei ist sie im Amt bestätigt worden. Im Herbst allerdings will sie den Parteivorsitz wohl vorübergehend ruhen lassen.

04.07.2021

Neun Monate bleiben Emmanuel Macron noch, um Reformen umzusetzen – hat er den Mut dafür? Zuletzt sind die Umfragewerte des französischen Präsidenten gestiegen. Dennoch steht den Franzosen ein spannender Wahlkampfherbst bevor.

30.06.2021

Bei den Regionalwahlen triumphieren die Sozialisten und vor allem die Republikaner. Präsident Macron und Rechtspopulistin Le Pen erleben heftige Niederlagen. Doch über den Signalcharakter der Abstimmung wird gestritten.

28.06.2021
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20