Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die Münchner Sicherheitskonferenz hat bei der Lösung weltweiter Konflikte einen tiefen Graben zwischen Europa und der US-Regierung offengelegt. Damit beschäftigen sich auch die Tageszeitungen in ihren Kommentaren. Andere schauen auf die Auftritte von Annegret Kramp-Karrenbauer und Armin Laschet in München.

17.02.2020

Sexvideos bringen Macrons Bürgermeister-Kandidaten in Paris zu Fall, die Staatsanwaltschaft ermittelt und dann gibt es zwei Festnahmen. Welche Rolle spielen der russische Aktionskünstler Pawlenski und seine Freundin?

16.02.2020

Die Münchner Sicherheitskonferenz hat am Sonntag ihren Abschluss gefunden. In ganz unterschiedlicher Stimmung äußerten sich die teilnehmenden Politiker. Die eindrücklichsten und auffälligsten Zitate im Überblick.

16.02.2020

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten wollen am Donnerstag über den EU-Haushalt der kommenden Jahre beraten. Wochen lang tüftelten Ratspräsident Charles Michel und seine Mitarbeiter einen Plan aus. Doch schon jetzt wird Kritik daran laut.

16.02.2020

Die Münchner Sicherheitskonferenz offenbart den tiefen Graben zwischen der US-Regierung und den Europäern. Die Deutschen sind darum bemüht, Verlässlichkeit auszustrahlen. Doch die Führungskrise in der CDU fügt dem Bild vom Stabilitätsanker Deutschland tiefe Kratzer zu.

16.02.2020

Der französische Präsident ruft Deutschland zur ehrlichen Debatte über Atombewaffnung auf. Macron erneuert sein Angebot an Deutschland und Europa, unter den französischen Nuklearschirm zu schlüpfen. Als Konkurrenz zur Nato will er sein Vorpreschen aber nicht verstanden wissen.

15.02.2020

Ist die Nato hirntot? Ist Europa zu stark von den USA abhängig? Emmanuel Macron hat zuletzt mehrfach mit starken Thesen für Unruhe gesorgt. Bei der Sicherheitskonferenz in München könnte der französische Präsident nachlegen. Die SPD zeigt ihm präventiv ein Stoppschild.

15.02.2020

Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei im Europaparlament, ruft die Europäer dazu auf, sich stärker um ihre eigene Sicherheit zu sorgen. Der Besuch von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei der Münchner Sicherheitskonferenz sei ermutigend. Debatten über atomaren Schutz dürften kein Tabu sein.

15.02.2020

Ein Wochenende lang ist die bayerische Landeshauptstadt der Nabel der Welt - zumindest der Welt von Außen- und Verteidigungspolitikern. Das diesjährige Treffen steht ganz unter dem Eindruck einer Vielzahl von Krisen. Orientierung soll Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bieten - und Frankreichs forscher Präsident Emmanuel Macron.

15.02.2020

Am 15. März soll in Paris ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Doch ausgerechnet der Kandidat des französischen Präsidenten Emmanuel Macron macht jetzt einen Rückzieher. Er sieht sich “verleumderischen Aussagen” ausgesetzt - und will dies nach eigenen Angaben seiner Familien nicht mehr zumuten.

14.02.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will in China die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern stärken. Begleitet wird er dabei nächste Woche von der deutschen Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) und EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan. Auch zahlreiche Wirtschaftsvertreter sind mit dabei.

12.02.2020

Am Freitag besuchten US-Außenminister Mike Pompeo und die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Berlin. Dabei setzten sie unterschiedliche Akzente. Kanzlerin Angela Merkel amüsierte sich bei der Visite ihrer einstigen Ministerin ein bisschen.

12.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20