Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Vom „produktiven“ G-7-Gipfel hat der britische Premierminister Johnson regelrecht geschwärmt. Gleichzeitig lodert zwischen EU und Großbritannien der Konflikt um die nordirische Grenze weiter. Die Briten behaupten, Frankreichs Präsident Macron habe den Status von Nordirland als Teil des Vereinigten Königreichs infrage gestellt.

13.06.2021

Beim G-7-Gipfel beraten Staats- und Regierungschefs über die großen Fragen der Weltpolitik. Zu Gast ist auch die Queen, die bei einem etwas steif wirkenden Gruppenfoto für Stimmung sorgt. Mit ihrem Spruch „Soll man jetzt so tun, als würde man sich vergnügen?“ bringt sie unter anderem Joe Biden und Emmanuel Macron zum Lachen.

13.06.2021

„Amerika ist zurück“, das wird Joe Biden bei seiner ersten Europareise als US-Präsident nicht müde zu betonen. Beim G7-Gipfel tritt er den Beweis an, dass die Verbündeten nach den Trump-Jahren wieder auf die USA bauen können. Auch wenn Differenzen bleiben.

13.06.2021

Im Rahmen des G7-Gipfels haben sich der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische Premier Boris Johnson getroffen. Vor wenigen Wochen war ein Fischerei-Streit zwischen den beiden Ländern eskaliert. Paris kann sich einen Neustart der Beziehungen vorstellen - unter Bedingungen.

12.06.2021

Die G7-Staaten wollen ihre Kräfte im Kampf gegen die Pandemie bündeln. Mehr Impfdosen für ärmere Staaten und der Aufbau robuster Gesundheitssysteme sind das Ziel. Aber ganz so einig sind sie sich nicht.

10.06.2021

Frankreichs Präsident ist am Dienstag auf seiner Reise durch das Land von einem Bürger geohrfeigt worden. Die Staatsanwaltschaft hat 18 Monate Haft für den Mann gefordert. So ist es auch gekommen - 14 davon wurden allerdings zur Bewährung ausgesetzt.

10.06.2021

Frankreichs Präsident ist auf seiner Reise durch das Land von einem Bürger geohrfeigt worden. Er selbst spielt den Vorfall hinunter und will seine Tour fortsetzen, um wieder Boden gutzumachen. Es war der erste körperliche Angriff auf Macron.

09.06.2021

Bei einem Besuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Departement Drôme kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Nachdem Macron über Corona-Lockerungen gesprochen hatte, ging er zum Händeschütteln auf Besucher zu. Dabei ohrfeigte ihn ein Mann – im Internet kursiert ein Video der Szene.

08.06.2021

In der Abhöraffäre versucht das Weiße Haus, die Wogen zu glätten. Noch im Jahr 2014 hätten die Vereinigten Staaten eine umfangreiche Überprüfung der Überwachungspraxis im Ausland erstellt. Und Kopenhagen hofft auf Nachsicht.

02.06.2021

Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU/CSU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) werden sich bei Sat.1 den Fragen einer Schulklasse stellen. Ein solches TV-Format sei bereits in anderen Ländern erfolgreich gewesen. Senderchef Rosemann erwartet, dass sich die Politiker von einer anderen Seite zeigen.

31.05.2021

Dänemark hat der NSA Berichten zufolge beim Abhören europäischer Spitzenpolitiker geholfen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Kanzlerin Angela Merkel fordern nun Aufklärung. Ausspähen unter Bündnispartnern sei inakzeptabel, sagt Macron.

31.05.2021

In der vergangenen Woche war die Übergangsregierung in Mali entmachtet worden. Mit Sorge schauen nun Berlin und Paris auf die Krise in dem westafrikanischen Land. Kanzlerin Angela Merkel will die dort stationierten Bundeswehrtruppen aber nicht abziehen.

31.05.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20