Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Der Putschistenführer Assimi Goïta hat sich am Freitagabend in Mali zum neuen Übergangspräsidenten ausrufen lassen. Frankreich droht nun mit einem Abzug seiner Truppen aus dem Land. Emmanuel Macron warnte vor einer Entwicklung Malis in Richtung eines radikalen Islamismus.

30.05.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bei einem Besuch in Südafrika eine Millionenhilfe für den Aufbau einer Corona-Impfstoffproduktion in Aussicht gestellt. Gemeinsam mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron betonte er das Anliegen, den nötigen Technologietransfer zu unterstützen. Uneinig sind sich die Politiker bei der Frage, ob der Patentschutz für Corona-Impfstoffe aufgehoben werden sollte.

28.05.2021

Auf Wunsch der Kanzlerin ist Gesundheitsminister Spahn nach Südafrika gereist, um zusammen mit Frankreichs Präsident Macron eine Initiative zur Unterstützung der afrikanischen Staaten bei der Impfstoffproduktion auf den Weg zu bringen. Geplant ist die Lizenzproduktion von mRNA-Vakzinen. Frankreich will allerdings andere Wege gehen.

28.05.2021

Die EU-Staats- und Regierungschefs werden beim Sondergipfel am Montagabend auch über mögliche Maßnahmen infolge der erzwungenen Flugzeuglandung in Minsk beraten. Großbritannien entzieht der belarussien Fluglinie die Betriebslizenz. Einige Airlines haben bereits beschlossen, nicht mehr durch belarussischen Luftraum zu fliegen.

24.05.2021

In Frankreich öffneten am Mittwoch die Terrassen von Cafés und Restaurants, auch Museen, Theater und Boutiquen empfingen wieder Besucherinnen und Besucher. Es ist ein Schritt zurück Richtung Normalität.

19.05.2021

Nach mehrmonatigem Lockdown öffnen heute in Österreich Lokale und Hotels, auch Theater, Kinos, Fitnessstudios dürfen wieder Besucher und Kunden empfangen. Es ist nicht das einzige Nachbarland Deutschlands, das nun lockert. Auch Frankreich und Italien gehen weitere Schritte.

19.05.2021

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will im Nahostkonflikt eine Waffenruhe erwirken. Deshalb hat er sich mit seinem ägyptischen Kollegen Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. beraten. Auch US-Präsident Joe Biden erklärt seine Unterstützung für eine Waffenruhe.

18.05.2021

Diplomaten mehrerer Staaten wollen im Konflikt zwischen Israel und Palästina vermitteln. Der französische Präsident Macron ist für eine tragende Rolle Ägyptens. Außenminister Heiko Maas will prüfen, wie die EU-Staaten sich einbringen könnten.

17.05.2021

Erst vor wenigen Tagen bekräftigte der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan den EU-Beitritt seines Landes als „strategisches Ziel“. Jetzt bezeichnet er Europa als „Gefängnis für Muslime“. Erdogans besonderer Zorn gilt Frankreich und dessen Präsidenten Emmanuel Macron.

14.05.2021

Der Nahostkonflikt eskaliert seit Tagen. Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron will zur Beruhigung beitragen. Die Raketenangriffe der islamistischen Hamas auf Israel verurteile er.

13.05.2021

In Straßburg hat die Europäische Union eine Konferenz zur Zukunft Europas gestartet. Auch Bürger sollen an der Modernisierung beteiligt werden. Doch die Erwartungen sind enorm unterschiedlich.

09.05.2021

Vor der Kanalinsel Jersey war der Streit zwischen Frankreich und Großbritannien eskaliert. Der französische Europa-Staatssekretär Clément Beaune hat nun nachgelegt. Er droht London mit Vergeltungsmaßnahmen bei Finanzdienstleistungen.

09.05.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20