Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

In Straßburg hat die Europäische Union eine Konferenz zur Zukunft Europas gestartet. Auch Bürger sollen an der Modernisierung beteiligt werden. Doch die Erwartungen sind enorm unterschiedlich.

09.05.2021

Vor der Kanalinsel Jersey war der Streit zwischen Frankreich und Großbritannien eskaliert. Der französische Europa-Staatssekretär Clément Beaune hat nun nachgelegt. Er droht London mit Vergeltungsmaßnahmen bei Finanzdienstleistungen.

09.05.2021

Chinas Staatspräsident Xi hat bekräftigt, dass sein Land noch vor 2060 CO₂-neutral werden soll. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron sind froh darüber. Der internationale Austausch zu Klimaschutzthemen geht in der kommenden Woche weiter.

16.04.2021

Wohl kein Bauprojekt steht derzeit mehr im Fokus der weltweiten Öffentlichkeit als der Wiederaufbau von Notre-Dame. „Das Gebäude so wiederherzustellen, dass man nachher gar nicht sieht, dass es ein Feuer gegeben hat“, ist das Ziel von Yann de Carné.

09.05.2021

Die Franzosen kurbeln ihre Corona-Impfkampagne an. Ab kommender Woche können alle Erwachsenen einen Termin vereinbaren – wenn Dosen übrig bleiben. Präsident Emmanuel Macron spricht von einem „etwas ungewöhnlichen Mittel“.

06.05.2021

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat versprochen, die Kathedrale Notre-Dame de Paris fünf Jahre nach dem verheerenden Brand 2019 wieder zu eröffnen. Ein Besuch bei einigen von denjenigen, die das möglich machen sollen.

06.05.2021

Dass Notre-Dame doch noch einstürzt – das war noch lange nach dem Brand eine große Sorge. Doch mittlerweile hat sich einiges getan und der Wiederaufbau nimmt Züge an. Allerdings braucht es für solch ein besonderes Gebäude wie Notre-Dame mehr als einfach nur Beton und etwas Holz.

08.04.2021

In Frankreich sind sieben italienische Ex-Terroristen festgenommen worden. Fünf von ihnen gehörten den berüchtigten Brigate Rosse (Rote Brigaden) an. Die Bluttaten der Linksterroristen liegen Jahrzehnte zurück – dank politischem Asyl konnten sie in Frankreich ein geruhsames Leben führen.

28.04.2021

Immer wieder wird Frankreich von islamistischen Anschlägen heimgesucht. Die Regierung will deshalb die Anti-Terror-Gesetzgebung verschärfen. Vor allem technisch müsse der Staat Schritt halten mit den Terroristen, sagt Innenminister Darmanin.

28.04.2021

In Frankreich dürfen sich Menschen wieder weiter als zehn Kilometer von ihrem Wohnort entfernen. Auch Reisen in andere Regionen sind erlaubt. Es ist die erste Etappe der von Präsident Macron angekündigten Lockerungen.

03.05.2021

Die französische Justiz hat italienische Terrorverdächtige nur einen Tag nach ihrer Festnahme wieder freigelassen. Am Mittwoch hatten französische Ermittler sieben Verdächtige in Frankreich festgenommen. Einen Tag später stellten sich zwei weitere Männer den Ermittlern.

29.04.2021

Ab Mitte Juni will Frankreich allen Erwachsenen ermöglichen, sich impfen zu lassen. Über 50-Jährige sollen schon ab Mitte Mai an der Reihe sein. Fast ein Viertel der Franzosen haben bis Ende April mindestens eine Impfung erhalten.

30.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20