Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Er prägte lange die französische Politik, am Donnerstag ist der Ex-Präsident Jacques Chirac verstorben. Nun ist er mit militärischen Ehren in Paris gewürdigt worden. Neben Staatsoberhaupt Macron nahmen auch Russlands Präsident Putin, der frühere US-Präsident Clinton, Bundespräsident Steinmeier und viele Bürger Abschied.

30.09.2019

Donald Trump hat in dem umstrittenen Telefonat mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj Ende Juli Vorwürfe gegen Deutschland und Angela Merkel sowie gegen europäische Staaten erhoben. Doch hat er recht mit dem, was er sagt? Ein Faktencheck.

27.09.2019

In seinem umstrittenen Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kritisierte Trump auch Angela Merkel. Merkel spreche über die Ukraine, „aber sie tut nichts”, sagte Trump. Das geht aus einer Mitschrift hervor, die das Weiße Haus nach politischem Druck veröffentlicht hat.

25.09.2019

Hassan Ruhani lehnt ein Gespräch mit Donald Trump ab, solange die Sanktionen gegen sein Land aufrecht erhalten werden. Der US-Präsident wirft Teheran derweil “Blutrünstigkeit” und zunehmende Aggression vor. Optimistisch zeigt sich dagegen Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron.

25.09.2019

Greta Thunberg und 15 weitere Jugendliche haben bei den UN eine Beschwerde gegen mehrere Staaten wegen ihrer Klimapolitik eingelegt. Darunter ist nicht nur Deutschland, sondern auch Frankreich. Jetzt reagiert Präsident Emmanuel Macron verärgert.

24.09.2019

Nach den USA machen auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran für die Angriffe auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich - und gaben Donald Trump damit überraschend deutlich recht.

24.09.2019

Merkel, Macron, Johnson - und nicht zu vergessen Greta Thunberg: Die Rednerliste beim UN-Klimagipfel am Montag ist lang. Wie weitreichend vorgestellte Maßnahmen gegen die Erderhitzung sein werden, bleibt abzuwarten. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

23.09.2019

Dass die britische Regierung um Premier Boris Johnson Änderungswünsche am Brexit-Abkommen hat, äußert sie immer wieder. Jetzt hat sie erstmals dementsprechende Papiere an die EU übermittelt. Der EU-Ratsvorsitzende Antti Rinne hatte Johnson zuvor eine letzte Frist gesetzt.

19.09.2019

Gerhard Schröder wirbt für bessere Beziehungen zwischen der EU und Moskau – und beklagt die außenpolitische Apathie in Berlin.

14.09.2019

Zum ersten Mal wird eine Frau Chefin der Europäischen Zentralbank. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seine Kandidatin durchgesetzt. Das könnte zu Konflikten mit Deutschland führen.

12.09.2019

Seit Wochen brennt die Lunge der Welt. Der Ausbeutung des Amazonas soll nun ein Ende gesetzt werden. Sieben südamerikanische Staaten haben sich jetzt auf einen Pakt geeinigt. Experten sind skeptisch.

07.09.2019

Der Iran hat ein mögliches Treffen von Präsident Hassan Ruhani mit US-Präsident Donald Trump am Rande der nächsten UN-Vollversammlung erneut abgesagt. Es gebe auch keine entsprechende Anfrage der Amerikaner. Im Atomstreit hat Teheran Europa eine Frist gesetzt, dem Iran spätestens ab Freitag den Verkauf seines Erdöls im Ausland unter Umgehung von US-Sanktionen zu ermöglichen.

06.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige