Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Viele ärmere Länder impfen noch nicht gegen Corona. Eine Notfallzulassung der WHO des Astrazeneca-Wirkstoffes soll das nun ändern. Die Impfstoffdosen sollen Ländern des Covax-Programmes zukommen.

15.02.2021

Eine Ausgangssperre ab 18 Uhr gilt in Frankreich bereits. Nun könnte dem Land jedoch ein weiterer noch verschärfterer Lockdown bevorstehen. Angesichts der hoch bleibenden Infektionszahlen wachse der Druck auf die Krankenhäuser, sagte ein Regierungssprecher.

27.01.2021

Frankreich will mit der neuen US-Regierung rasch Nägel mit Köpfen machen. Paris will Klarheit über die Reizthemen Handel und Strafzölle. Bereits in den nächsten Tagen seien dazu Gespräche geplant, heißt es aus dem Umfeld von Präsident Macron.

25.01.2021

Gedenken und Geschichtspolitik: So erinnerten Israel, Putin und der Bundespräsident in Yad Vashem an die Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren. Steinmeier zieht eine Linie von den Verbrechen der Nazis zu Autoritären und Rechtsextremen heute. Und der russische Präsident erklärt sich zum Sieger der Geschichte.

23.01.2020

Joe Biden und Kamala Harris sind nun offiziell Präsident und Vizepräsidentin der USA. Viele Vertreter der Spitzenpolitik und Weltbühne haben gratuliert. Bundeskanzlerin Angela Merkel freut sich auf ein “neues Kapitel deutsch-amerikanischer Freundschaft und Zusammenarbeit”.

20.01.2021

Auf dem “One Planet Summit” werben rund 50 Staaten dafür, 30 Prozent der Land- und Meeresflächen bis zum Jahr 2030 zu schützen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen warnte auf dem Gipfel auch vor dem Risiko neuer Pandemien angesichts eines Verlusts der Artenvielfalt. Der Klimagipfel war von Frankreich, der Weltbank und den UN ins Leben gerufen worden.

11.01.2021

Hunderttausende Impfdosen wurden bereits nach Frankreich geliefert, jedoch bislang erst ein paar Hundert gespritzt. Mediziner und Oppositionspolitiker machen der Regierung schwere Vorwürfe. Und eine Mehrheit der Franzosen will sich gar nicht erst impfen lassen.

04.01.2021

Auch 2021 wird in vielerlei Hinsicht im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. In ihren Ansprachen zum Jahreswechsel machen das viele Spitzenpolitiker deutlich. Und einige setzen offenbar auf die Kraft der Gemeinschaft.

01.01.2021

Nach einer Videokonferenz mit der EU-Spitze und Kanzlerin Angela Merkel mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping haben sich die Partner auf ein Investitionsabkommen grundsätzlich geeinigt. Mit ihm soll die Position europäischer Unternehmen in China gestärkt werden. Es geht vor allem um einen besseren Marktzugang und bessere Wettbewerbsbedingungen.

30.12.2020

Am heutigen Sonntag starten europaweit die Impfungen gegen das Coronavirus. Der tschechische Ministerpräsident hat sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron bezeichnete den Impfstoff als “neue Waffe gegen das Virus”.

27.12.2020

Bereits im Alter von sieben Jahren hat er sein erstes Konzert gegeben: Am Donnerstag ist der Geiger Ivry Gitlis aus Israel in Paris gestorben. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nannte ihn einen der größten Violinisten seiner Zeit.

25.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigt die Einigung zwischen der EU und Großbritannien. Mit dem Handelsabkommen sei die Grundlage für ein neues Kapitel der Beziehungen gemacht. Nun müsse der Entwurf rasch geprüft werden.

24.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20