Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Eigentlich war der Kongress bereits für den Juni dieses Jahres geplant, wurde aber wegen der Corona-Krise verschoben. Nun hat Frankreichs Präsident Macron verkündet, wann er den Klimagipfel “One Planet Summit” abhalten will. Er soll im Januar in Marseille stattfinden.

22.05.2020

In Frankreich ist von tiefgreifenden Maßnahmen im Gesundheitssystem die Rede. Gesundheitsminister Olivier Véran kündigt an, dass die Gehälter des Krankenhauspersonals zukünftig steigen sollen. Doch das ist längst noch nicht alles.

20.05.2020

Geht es nach den Niederlanden, so soll ein Milliarden schweres Corona-Wiederaufbauprogramm von Reformen abhängig sein. Wenn Länder Unterstützung erwarten, “darf man wohl zumindest fragen, was sie tun werden, um sich das nächste Mal selbst retten zu können", so Ministerpräsident Rutte. Er setzt auf eine Kooperation mit Österreich, Schweden und Dänemark.

20.05.2020

Angela Merkel stößt mit ihrem deutsch-französischen Europaplan auch in den eigenen Reihen auf Skepsis. Die CSU warnt vor einem Präzedenzfall und hat auch noch rechtliche Fragen. Das könnte zum Problem werden: Der Bundestag muss einer Erweiterung des EU-Haushalts zustimmen.

20.05.2020

Frankreich und Deutschland hätten sich zusammengerauft – so umschreibt Angela Merkel den Corona-Hilfe-Kompromiss mit Emmanuel Macron. Kanzlerin und Präsident haben sich damit daran erinnert, was die EU ausmacht: das Engagement ihrer Mitgliedsstaaten. Mit der größte Widerstand könnte Merkel und Macron nun in ihren eigenen Ländern bevorstehen, kommentiert Daniela Vates.

19.05.2020

Die Corona-Krise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron geeint. Sie präsentieren einen Vorschlag für die Finanzierung weiterer EU-Corona-Hilfen in Höhe von 500 Milliarden Euro. Auf die Frage nach Kritik reagiert die Kanzlerin ungewöhnlich hart: Krisenzeiten seien eben Kampfzeiten.

18.05.2020

500 Milliarden Euro wollen Kanzlerin Merkel und Präsident Macron für die von Corona stark gebeutelten EU-Staaten lockermachen. Der Süden ist happy über die geplanten EU-Hilfen, der Norden not amused. Das erneuerte deutsch-französische Tandem muss also kämpfen.

19.05.2020

Deutschland und Frankreich haben einen gemeinsamen Vorschlag zum Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft auf den Tisch gebracht. Doch die bisherigen Kritiker bleiben bei ihrem Standpunkt. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist weiter gegen Zuschüsse.

18.05.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron haben am Montag ein riesiges Finanzpaket beschlossen. Ziel ist die wirtschaftliche Rettung Europas in der Corona-Krise. EZB-Präsidentin Christine Lagarde findet lobende Worte.

18.05.2020

Lange sind Frankreich und Deutschland in Europafragen sehr unterschiedliche Wege gegangen. Im Angesicht der Corona-Krise haben sich Kanzlerin Angela Merkel und Staatspräsident Emmanuel Macron nun auf eine gemeinsame Initiative für einen Wiederaufbaufonds geeinigt. Das war dringend nötig, wird die Debatten aber nicht beenden, kommentiert Daniela Vates.

18.05.2020

Mit einem Wiederaufbauplan soll Europa nach der Corona-Krise wieder auf die Beine kommen, doch das Modell steht noch nicht fest. Deutschland und Frankreich gehen nun mit einem gemeinsamen Vorschlag voran. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen ein Programm im Umfang von 500 Milliarden Euro.

18.05.2020

Die Mehrheit der Präsidentenpartei von Emmanuel Macron in der französischen Nationalversammlung wackelt. Ein Abgeordneter hat angekündigt, die Fraktion von La République en Marche (LREM) zu verlassen. Ihm war eingefallen, dass er eigentlich ein Mann der Linken ist.

18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige