Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Wegen der neuen Coronavirus-Variante, die sich in Großbritannien rasch ausbreitet, hat Frankreich am Sonntag seine Grenzen zu Großbritannien geschlossen. Der britische Premier Boris Johnson versicherte nun, dass eine Versorgung mit der großen Mehrheit an Lebensmitteln und Medikamenten sichergestellt sei. Er und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollten das Problem so schnell wie möglich lösen.

21.12.2020

Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit – mit diesen Corona-Symptomen hat derzeit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zu kämpfen. Sein Gesundheitszustand sei aber stabil, teilte der Elyséepalast mit. Die Untersuchungsergebnisse seien beruhigend.

19.12.2020

Der an Covid-19 erkrankte französische Präsident Emmanuel Macron hat sich nach Versailles zurückgezogen. Der 42-Jährige befinde sich in seiner Residenz La Lanterne und leide an Fieber, Husten und Erschöpfung. Kritiker werfen ihm vor, ein schlechtes Beispiel gegeben zu haben.

18.12.2020

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Kritiker wiesen darauf hin, dass er unter anderem bei einem EU-Gipfel in der vergangenen Woche keine Maske trug. Macron gestand sich in einem selbst veröffentlichten Video Fahrlässigkeit ein.

18.12.2020

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Élysée-Palast mit. Er hatte zuvor erste Symptome gezeigt.

17.12.2020

Vor mehr als 40 Jahren schrieb die US-Amerikanerin Susan Sontag über Krankheiten. Sie warnte davor, sie zu sehr mit Bedeutungen aufzuladen. Heute sind ihre Bücher wieder hochaktuell.

13.12.2020

Kommt die Türkei beim EU-Gipfel in Brüssel mit einem blauen Auge davon? Offenbar schon – das lässt der jüngste Entwurf der Abschlusserklärung erwarten. Streit ist dennoch vorprogrammiert.

10.12.2020

Zahlreiche Menschen protestieren in Frankreich gegen Polizeigewalt und das geplante Sicherheitsgesetz. Ein Kollektiv aus Gewerkschaften, Journalisten- und Opferschutzverbänden sowie Menschenrechtsorganisationen hat dazu aufgerufen. Im Zentrum der Kritik: Präsident Emmanuel Macron und die Regierung.

05.12.2020

Wieder einmal haben Großbritannien und die EU eine Woche lang intensiv über den Brexit-Handelspakt verhandelt. Am Freitagabend sind die Gespräche allerdings unterbrochen worden, eine Einigung gibt es weiterhin nicht. Nun sprechen Ursula von der Leyen und Boris Johnson miteinander.

05.12.2020

Zwischen dem türkischen Präsidenten und seinem französischen Amtskollegen brodelt es schon seit einiger Zeit. Am Freitag hat Erdogan nachgelegt. Er unterstellt Frankreich den Verlust seiner Glaubwürdigkeit und wünscht sich, dass es Emmanuel Macron schnellstmöglich los wird.

04.12.2020

Sobald die Europäische Union die Zulassung erteilt, starten auch in Frankreich die Corona-Impfungen. Eine Million besonders gefährdete Menschen sollen bereits ab Januar geimpft werden können. Zahlen muss dafür kein Patient.

03.12.2020

Seit der verheerenden Explosion in Beirut im August verschlechtert sich die humanitäre Situation im Libanon zunehmend. Das Mittelmeerland ist seit dem Sommer ohne funktionierende Regierung. Außenminister Heiko Maas, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und EU-Ratschef Charles Michel forderten die dortigen Parteien nun auf, Verantwortung zu übernehmen.

02.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21