Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Noch ist das russische Vakzin Sputnik V von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) nicht zugelassen. Kanzlerin Angela Merkel hat gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin jedoch bereits über Lieferungen und der Produktion des Präparats in EU-Ländern gesprochen. In dem Telefonat ging es aber auch um den Ukraine-Konflikt sowie die Situation in Belarus und Syrien.

31.03.2021

Schneemobil, Lammfell-Chic und sibirische Weiten: Der Kreml veröffentlicht mal wieder Fotos von Wladimir Putin. Dieses Mal ist es eine Winteredition, die Aussage ist dieselbe: Der Präsident ist ein energiegeladener Kerl, der auch in der härtesten Wildnis alle Herausforderungen meistert. Was wie reine Angeberei wirkt, erfüllt aus Sicht des Kremls wirksame PR-Funktionen.

29.03.2021

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat am Wochenende mit weiteren Exportbeschränkungen von Corona-Impfstoffen gedroht. Der britische Premierminister Boris Johnson sucht nun das Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron. „Wir erwarten, dass die Europäische Union sich an ihre Verpflichtungen hält“, sagt seine Sprecherin.

22.03.2021

Ein Panda-Weibchen kann nur einmal im Jahr in einer Zeitspanne von 24 und 48 Stunden befruchtet werden. Experten des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung eilten daher nach Frankreich, um bei der Fortpflanzung eines Panda-Pärchens zu helfen.

21.03.2021

Die französische Regierung hat erneut einen Lockdown verhängt – allerdings nicht flächendeckend. Damit setzt das Land weiterhin auf eine den lokalen Begebenheiten angepasste Strategie. Es hofft, einen dritten landesweiten Lockdown umgehen zu können.

18.03.2021

Frankreich und Polen fordern eine stärkere Impfproduktion in Europa. „Wir müssen auch das Europa der Gesundheit stärken, indem wir unsere Produktionskapazitäten für Impfstoffe erhöhen“, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Unterstützt wird er von Polens Präsident Mateusz Morawiecki.

17.03.2021

Mehrere Länder hatten die Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca bereits gestoppt. Auch Deutschland folgte am Montag. Italien, Frankreich und Spanien setzen die Immunisierungen mit dem Vakzin jetzt ebenfalls aus.

16.03.2021

Der französische Milliardär und Politiker Olivier Dassault ist tot. Er starb am Sonntag übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei einem Hubschrauber­absturz. Staatspräsident Emmanuel Macron würdigte Dassault als jemanden, der „Frankreich liebte“.

07.03.2021

Ein gemeinsamer europäischer Weg in der Pandemiebekämpfung ist nicht zu erkennen. Jedes Land macht, was es für richtig hält. So sieht die Lage in unseren Nachbarstaaten aus – ein Überblick.

04.03.2021

Wie groß die Fangemeinde des Elektroduos Daft Punk ist, zeigt sich nach dem angekündigten Abschied. Auf höchster politischer Ebene ist in Frankreich das Bedauern groß und auch Polizei und Feuerwehr würdigen die Musiker. Besonders ein Ereignis ist in Erinnerung geblieben.

23.02.2021

An fanzösischen Universitäten soll es bald kostenlos Binden und Tampons geben. In den kommenden Wochen würden Spender beim Gesundheitsservice an den Universitäten und in Wohnheimen aufgestellt, kündigt das Hochschulministerium an. Einige Oberschulen im Land sind sogar schon weiter.

23.02.2021

Die Corona-Pandemie kann nicht erfolgreich bekämpft werden, solange das Virus in Entwicklungsländern wütet. Die G-7-Staaten treiben deshalb die Verteilung von Impfstoffen voran und stellen viel Geld bereit. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hält die zugesagten Mittel allerdings nicht für ausreichend.

19.02.2021
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30