Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Am heutigen Sonntag starten europaweit die Impfungen gegen das Coronavirus. Der tschechische Ministerpräsident hat sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron bezeichnete den Impfstoff als “neue Waffe gegen das Virus”.

27.12.2020

Bereits im Alter von sieben Jahren hat er sein erstes Konzert gegeben: Am Donnerstag ist der Geiger Ivry Gitlis aus Israel in Paris gestorben. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nannte ihn einen der größten Violinisten seiner Zeit.

25.12.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigt die Einigung zwischen der EU und Großbritannien. Mit dem Handelsabkommen sei die Grundlage für ein neues Kapitel der Beziehungen gemacht. Nun müsse der Entwurf rasch geprüft werden.

24.12.2020

Wegen seiner Corona-Erkrankung hatte sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in die Präsidentenresidenz La Lanterne zurückgezogen. Nun kann er seine Isolierung beenden, verkündete das Präsidialamt. Macron habe keine Symptome mehr.

24.12.2020

Das Coronavirus hatte in diesem Jahr großen Einfluss auf viele Teile unseres Lebens. Auch Weihnachten werden die meisten Menschen in diesem Jahr nicht so feiern können wie sonst. Unsere Korrespondenten geben einen Überblick, wie in unseren Nachbarländern gefeiert werden darf – und wie nicht.

24.12.2020

Wegen der neuen Coronavirus-Variante, die sich in Großbritannien rasch ausbreitet, hat Frankreich am Sonntag seine Grenzen zu Großbritannien geschlossen. Der britische Premier Boris Johnson versicherte nun, dass eine Versorgung mit der großen Mehrheit an Lebensmitteln und Medikamenten sichergestellt sei. Er und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollten das Problem so schnell wie möglich lösen.

21.12.2020

Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit – mit diesen Corona-Symptomen hat derzeit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zu kämpfen. Sein Gesundheitszustand sei aber stabil, teilte der Elyséepalast mit. Die Untersuchungsergebnisse seien beruhigend.

19.12.2020

Der an Covid-19 erkrankte französische Präsident Emmanuel Macron hat sich nach Versailles zurückgezogen. Der 42-Jährige befinde sich in seiner Residenz La Lanterne und leide an Fieber, Husten und Erschöpfung. Kritiker werfen ihm vor, ein schlechtes Beispiel gegeben zu haben.

18.12.2020

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Kritiker wiesen darauf hin, dass er unter anderem bei einem EU-Gipfel in der vergangenen Woche keine Maske trug. Macron gestand sich in einem selbst veröffentlichten Video Fahrlässigkeit ein.

18.12.2020

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Élysée-Palast mit. Er hatte zuvor erste Symptome gezeigt.

17.12.2020

Vor mehr als 40 Jahren schrieb die US-Amerikanerin Susan Sontag über Krankheiten. Sie warnte davor, sie zu sehr mit Bedeutungen aufzuladen. Heute sind ihre Bücher wieder hochaktuell.

13.12.2020

Kommt die Türkei beim EU-Gipfel in Brüssel mit einem blauen Auge davon? Offenbar schon – das lässt der jüngste Entwurf der Abschlusserklärung erwarten. Streit ist dennoch vorprogrammiert.

10.12.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30