Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Im 70. Jahr seines Bestehens steckt das Verteidigungsbündnis in einer schweren Krise. Der Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und der Bundesregierung um US-Soldaten hierzulande offenbart die tiefe Entfremdung im Bündnis. Die größte Gefahr für die Nato lauert derzeit in ihrem Innern, kommentiert Marina Kormbaki.

17.06.2020

Die Corona-Impfallianz wichtiger EU-Länder erhält bald Unterstützung. Der französische Pharmakonzern Sanofi soll dem Zusammenschluss in den kommenden Tagen oder Wochen beitreten, sagt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Sanofi kündigt an, 610 Millionen Euro für die Impfstoffforschung und -produktion im Land zu investieren.

16.06.2020

In einer Rede wandte sich der französische Präsident Emmanuel Macron klar gegen Rassismus und die Ungleichbehandlung von Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe. Das Abreissen von Kolonialdenkmälern verurteilte er. Er mahnte seine Landsleute an, nicht das Leugnen, sondern die Wahrheit solle das Ziel sein.

15.06.2020

Frankreichs Staatschef hat es eilig: Angesichts eines Wirtschaftseinbruchs soll sein Land rasch wieder in Gang kommen. Symbolträchtig dürfen in Paris Lokale früher öffnen als erwartet.

14.06.2020

Wirft die Corona-Pandemie die Gleichstellung der Geschlechter zurück? Nein, denn Frauen – auch in politischen Spitzenämtern – zeigen wieder, was sie besonders ausmacht: ihre Resilienz.

30.05.2020

Ohne Maske oder Verstöße gegen das Kontaktverbot: Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland machen Politiker von sich reden, weil sie sich nicht an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Manche zeigten im Anschluss Reue. Ein Überblick.

28.05.2020

Was Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel vorgestellt hat, gab es so noch nie. Eine Dreiviertelbillion Euro will die EU-Kommissionschefin für den wirtschaftlichen Wiederaufbau der EU in der Corona-Krise mobilisieren. Doch es ist ungewiss, ob ihr ambitionierter Plan jemals Realität wird.

27.05.2020

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat einen europäischen Wiederaufbauplan vorgestellt. Das Konzept hat viele Parallelen zum deutsch-französischen Vorschlag. Nun dringt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf schnelles Handeln.

27.05.2020

Für den wirtschaftlichen Wiederaufbau nach der Viruskrise wollen Deutschland und Frankreich Zuschüsse geben, die Italien und Spanien nicht zurückzahlen müssen. Dagegen stemmen sich die “sparsamen Vier” in der EU. An diesem Mittwoch will die EU-Kommission ihre Ideen präsentieren.

27.05.2020

Die Corona-Krise trifft die Autobranche mit voller Wucht. Frankreich will seine Unternehmen retten und nimmt viel Geld in die Hand. Und Präsident Macron strebt eine Top-Stellung für seine Hersteller in Europa an.

26.05.2020

Dänemark ist im Streit um EU-Krisenhilfen ein Teil der sogenannten “sparsamen Vier”. Zusammen mit Schweden, Österreich und den Niederlanden hat sich die dänische Regierung gegen einen Vorschlag von Angela Merkel und Emmanuel Macron gewandt. Nun signalisiert Dänemark jedoch Verhandlungsbereitschaft.

26.05.2020

Staaten, die sich nicht an die gemeinsamen Grundwerte halten, sollen keine EU-Gelder bekommen. Das will die EU-Kommission durchsetzen. Mit diesem Vorhaben ist sie jedoch schon einmal gescheitert.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige