Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die berühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach einem Großbrand im April 2019 eine Baustelle, die Restaurierung geht nur langsam voran. Die wichtigsten Fragen und Antworten ein Jahr nach der Katastrophe.

15.04.2020

Der Großbrand der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist genau ein Jahr her. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron wendet sich am Mittwoch in einem Video an die Bevölkerung. Er dankt allen Helfern - und bekräftigt einen ehrgeizigenPlan.

15.04.2020

Je größer die Krise, desto mehr scheint Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in seinem Element. Das zeigte er auch in seiner jüngsten Fernsehansprache zur Corona-Krise. Doch ausgerechnet der vermeintliche europäische Visionär zieht sich hinter die nationalen Grenzen zurück, kommentiert Birgit Holzer.

14.04.2020

Die Wirtschaftsleistung in Frankreich könnte in diesem Jahr um acht Prozent zurückgehen. Damit rechnet die Regierung in Paris. Die Neuverschuldung steigt stark an - und die Franzosen müssen bis mindestens zum 11. Mai mit den geltenden Ausgangsbeschränkungen leben.

14.04.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron fährt in der Corona-Krise eine Doppelstrategie. Einerseits stimmt er sich eng mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Andererseits wirbt er aber für die sogenannten Corona-Bonds, also gemeinsame Schulden der EU-Länder - und das lehnt Berlin klar ab.

14.04.2020

Die Ausgangssperre in Frankreich wird bis zum 11. Mai verlängert. Das verkündete Präsident Emmanuel Macron am Montagabend. Die Französinnen und Franzosen dürfen nur das Haus verlassen, wenn es unbedingt nötig ist.

13.04.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in Marseille Didier Raoult getroffen. Der umstrittene Mediziner gilt als Befürworter des Medikaments Hydroxychloroquin. Das Ziel Macrons sei es, sich mit allen therapeutischen Ansätzen zur Behandlung von Covid-19 auseinanderzusetzen.

09.04.2020

Großbritanniens Premier Boris Johnson wurde am Montag wegen seiner Covid-19-Erkrankung auf die Intensivstation verlegt. Spitzen der EU-Institutionen lassen ihm nun via Twitter ihre Genesungswünsche zukommen. Auch internationale Staatsoberhäupter denken an Johnson.

07.04.2020

Seit Montagabend liegt Großbritanniens Premier Boris Johnson wegen seiner Corona-Infektion auf der Intensivstation. Sein Gesundheitszustand hatte sich im Laufe des Tages verschlechtert. Ein Blick in das Land, das sich um seinen Regierungschef sorgt, und zugleich darüber, wie die Corona-Krise zu bewältigen ist.

07.04.2020

Der französische Präsident muss derzeit nicht nur die Ausbreitung des Coronavirus im Land bekämpfen. Macron steht auch einer tiefgehenden Vertrauenskrise gegenüber. Es gilt, seine Prioritäten neu zu definieren.

07.04.2020

Im Südosten Frankreichs ist es am Samstag zu einem Messerangriff gekommen. Der mutmaßliche Täter soll dabei mindestens zwei Menschen getötet, vier weitere verletzt haben.

04.04.2020

Außenminister Heiko Maas will der Nato mit Hilfe einer Expertenkommission eine “Frischzellenkur” verordnen. Doch während die Form des Vorschlages stimmt, könnte Maas an mächtigen Männern scheitern, kommentiert Damir Fras.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige