Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die EU-Kommission schlägt einen Europäischen Währungsfonds und einen EU-Finanzminister vor. Die Bundesregierung reagiert mit Zurückhaltung – und ruft damit Kritik bei den Grünen hervor.

06.12.2017

Der französische Rockmusiker und Schauspieler Johnny Hallyday ist gestorben. Zu seinen Hits „Ma geule“ oder „L’Envie“ tanzten in den 80er Jahren Fans weltweit.

06.12.2017

Der einst kolonialisierte Kontinent ist ein Partner auf Augenhöhe und selbst hauptverantwortlich für sein Schicksal – das war die Hauptbotschaft von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei einer Rede in Burkina Faso. Details will er am Mittwoch beim EU-Afrika-Gipfel in der Elfenbeinküste vorstellen.

28.11.2017
Deutschland / Welt

SPD und die Große Koalition - Frank und Sigmar geben Nachhilfe

Der Schulz-Zug geht quietschend in die Kurve, Richtung Große Koalition. Nach dem Scheitern von Jamaika hatte die SPD anfangs noch ihr Nein zu Schwarz-Rot wiederholt. Doch Außenminister Sigmar Gabriel und sein Amtsvorgänger, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, erzwangen ein Umdenken – wegen der dramatischen Lage Europas und der Welt.

27.11.2017

„Wie geht es weiter in Berlin?“, will Anne Will am Sonntagabend von ihren Gästen wissen. Nordrhein-Westfalens CDU-Ministerpräsident Laschet würde wohl am liebsten an Ort und Stelle Verhandlungen für eine Große Koalition aufnehmen, doch Niedersachsens SPD-Ministerpräsident Weil gibt sich bockig. Immerhin: In einem sind sich beide einig.

27.11.2017

In Frankreich wurden 2016 rund 225.000 Frauen Opfer häuslicher Gewalt. Nun verstärkt Präsident Macron den Kampf gegen sexuelle Belästigungen und Attacken – mit mehr Geld und schärferen Gesetzen.

25.11.2017

In der Debatte um Diskriminierung und Belästigung von Frauen gerät die dafür zuständige französische Staatsministerin Marlène Schiappa ins Rampenlicht – wo sie ohnehin längst steht.

24.11.2017

Die FDP beendet die Jamaika-Gespräche mit einem Knall. Die Liberalen haben am Sonntagabend die Verhandlungen abgebrochen. Doch der Bundespräsident will zunächst keine Neuwahlen ausrufen und fordert von den Parteien Gesprächsbereitschaft. Alle Entwicklungen vom Montag nach dem Ende der Sondierungen in unserem Liveblog.

21.11.2017

Das Aus der Jamaika-Sondierungen erwischt auch den französischen Präsidenten kalt. Der Élyséepalast braucht einen starken und stabilen Partner, um seine ehrgeizigen EU-Reformen wirklich umzusetzen. Frankreichs Medien sehen die Kanzlerin in ihrer schwersten politischen Krise.

20.11.2017

Weltweit – vor allem aber europaweit – wurde auf die Sondierungen für eine mögliche Jamaika-Koalition in Berlin geschaut. Nun sind die Gespräche gescheitert. Die internationale Presse reagiert mit Sorge auf den Abbruch.

20.11.2017

Die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ entstand vor rund einem Jahr in Frankfurt. Die Kundgebungen sind inzwischen seltener geworden und es kommen weniger Menschen. Hat die Bewegung noch eine Zukunft?

19.11.2017

Viel Klarheit über die Umstände der Rücktrittserklärung des libanesischen Premiers Hariri bringt sein Besuch in Paris zunächst nicht. Doch die Ausreise aus Saudi-Arabien öffnet eine Tür für eine Lösung der Krise - ein diplomatischer Erfolg für Macron.

18.11.2017
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige