Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Frankreichs Präsident möchte das Land mit der Reform der Vermögenssteuer attraktiver für Investoren machen. Diese Maßnahme provoziert scharfe Kritik seitens linker Politiker. Doch Emmanuel Macron und sein Kabinett geben sich unbeirrt.

20.10.2017

Auf dem EU-Gipfel in Brüssel treten wieder alte Muster zu Tage: Die einen Teilnehmer wollen die Gemeinschaft reformieren, die anderen bremsen und blockieren. Zu allem Überfluss sind Kanzlerin Merkel die Hände gebunden, irgendwelche Zusagen machen zu können.

19.10.2017

Am Tag nach Wahl in Österreich blieb das offizielle Brüssel erstaunlich wortkarg. Vor allem Kommissionschef Jean-Claude Juncker gratuliert dem designierten neuen österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz mit der Mahnung: „Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Bildung einer proeuropäischen Regierung.“

16.10.2017

Merkel, Macron und May pochen darauf, dass US-Regierung und Kongress, die Auswirkungen auf die Sicherheit der USA und deren Verbündete zu prüfen, bevor sie Schritte unternehmen.

13.10.2017

Deutschland werde künftig mehr Geld nach Brüssel überweisen müssen. Das hat der ehemalige Europaabgeordnete Klaus Wettig (SPD) am Montagabend bei einer Veranstaltung der Europa-Union in Göttingen erklärt. Das habe nicht nur mit dem neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu tun.

13.10.2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron will 10 000 Plätze für eine Umsiedlung von Flüchtlingen anbieten. Die Asylsuchenenden, die für das Resettlement infrage kommen, befinden sich derzeit in der Türkei, dem Libanon, Jordanien, Niger oder Tschad.

10.10.2017
Top-Thema

Macron, Merkel & Europa - Voilà: Neuer Schub für Europa

Frankreichs Präsident hat sich ein Herkuleswerk vorgenommen: Er will der Europäischen Union ganz neuen Schwung geben. Berlin schaut bislang nur zu. Keiner wollte im Wahlkampf die Deutschen verschrecken mit Debatten über ihre künftige Rolle. Doch jetzt beginnt die Wiederentdeckung Europas.

06.10.2017
Promi-Talk

Michael Haneke im Interview - Warum sind Ihre Filme so gnadenlos?

Ein Edelhotel in Cannes, draußen der Trubel der auf der Croisette. Drinnen plaudert der vielfach ausgezeichnete Regisseur Michael Haneke ganz entspannt über die Dummheit des Fernsehens, jammernde Europäer und den schwierigen Umgang mit Humor. Stefan Stosch hat zugehört.

06.10.2017

Nicht nur seine wirtschaftsfreundliche Politik stört die Gegner des französischen Präsidenten, Emmanuel Macrons eckt auch mit unbedachten Äußerungen an. Sind sie aus dem Kontext gezogen – oder offenbaren sie Macrons Verachtung für sozial Schwächere?

06.10.2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat mit einem Kommentar zu Arbeitslosen für einen öffentlichen Aufschrei gesorgt. Ob das seiner Beliebtheit wieder auftrieb gibt? Diese sinkt seit Anfang seiner Präsidentschaft stetig.

05.10.2017

Jean Asselborn, Außenminister Luxemburgs, hält das AfD-Ergebnis wegen der deutschen Geschichte für gravierender als die Erfolge des Front National in Frankreich. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) fordert er, mit Argumenten gegenzuhalten.

02.10.2017

Seit der programmatischen Rede von Emmanuel Macron reibt die EU-Gemeinschaft sich die Augen: Da tritt ein junger Staatenlenker nach vorne und legt einen leidenschaftlichen Appell für eine neue EU vor – während der Rest in der Brexit-Depression verharrt.

28.09.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige