Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Deutschland / Welt

Osteuropäische Gastarbeiter in der EU - Der neue Ost-West-Konflikt

Paris und Berlin wollen gegen Lohndumping durch Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten vorgehen. Doch in der Wirtschaft gibt es dagegen Widerstand.

12.09.2017
Genuss & Leben

Gutes Aussehen in der Politik - Immer das Gesicht wahren

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat 26 000 Euro auf Kosten von Steuerzahlern ausgegeben, um bei Auftritten gut auszusehen. Pure Eitelkeit oder Professionalität?

08.09.2017

In der Karibik sind mehrere Menschen durch den Hurrikan „Irma“ getötet worden. Der stärkste jemals über dem Atlantik verzeichnete Sturm richtet massive Verwüstungen an. Auf der Insel Barbuda wurden fast alle Häuser von dem Sturm zerstört. Derweil bahnt sich „Irma“ seinen Weg in Richtung Florida.

07.09.2017

Bislang ist der französische Regierungschef Édouard Philippe wenig in Erscheinung getreten – das ändert sich nun, da mit der Arbeitsmarktreform ein erstes umstrittenes Großprojekt ansteht.

04.09.2017

Das Magazin „Le Point“ wollte vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron wissen, wie er sich denn auf der globalen Bühne fühle – ob er als der coole Neuling auftrete? Cool gehe es in der internationalen Politik nicht zu, so Macron. Ausgesprochen „uncool“ scheinen für ihn Telefonate mit dem türkischen Staatspräsidenten zu sein – dieser reagiert mit Unverständnis.

03.09.2017

Emmanuel Macron startet mit seiner „tiefgreifenden Umwandlung“ des Landes. Die französische Regierung gab am Donnerstag Details ihrer Arbeitsmarktreform bekannt, mit der sie dauerhaftes Jobwachstum ermöglichen will. Die Gewerkschaften von Calais bis Marseille sind alarmiert.

31.08.2017

Das Interesse in Frankreich an der Bundestagswahl ist bislang gering. Die meisten rechnen ohnehin mit Angela Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin: „Die Deutschen lieben eben die Stabilität.“

30.08.2017

Es ist Pakt mit dem Unbekannten: Die Europäische Union versucht das Mittelmeer zu schließen und will auf dem Flüchtlingsgipfel in Paris neue Lösungen finden.

28.08.2017

In Paris treffen sich am Nachmittag mehrere Regierungschefs, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Frankreichs Präsident Macron hat laut Medienberichten brisante Ideen, wie Schleuser künftig gestoppt werden könnten.

28.08.2017

Wer schön sein will, muss zahlen: Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in den ersten drei Monaten seiner Amtszeit 26 000 Euro für Make-up ausgegeben. Damit ist er allerdings nicht der teuerste Präsident in Schönheitsfragen.

25.08.2017

Paris wirbt offensiv um internationale Banken. Denn die erwägen nach dem Brexit-Votum, Büros und Jobs von London in andere europäische Städte zu verlagern. Mit konkreten Maßnahmen will die französische Regierung die Attraktivität des Finanzplatzes Paris erhöhen.

23.08.2017

Ein Drama erschüttert einen Ort östlich der französischen Hauptstadt. Ein Mann rast mit seinem Auto absichtlich in eine Pizzeria. Sein Motiv bleibt zunächst unklar. Terror wird aber ausgeschlossen.

15.08.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige