Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Eben noch spricht Juliette Binoche über ihren neuen Film – und plötzlich driftet die Französin in viel persönlichere Gefilde ab. Stefan Stosch hat die Schauspielerin in Berlin über Ehrlichkeit vor der Kamera und spirituelle Kräfte befragt. Und die ­55-Jährige verrät, warum sie so viele Bäume im Internet postet.

02.08.2019

Donald Trump bezeichnet die Digitalsteuer Frankreichs als eine von Emmanuel Macron betriebene „Dummheit“. Der US-Präsident geht aber noch einen Schritt weiter und spricht von „Vergeltungsmaßnahmen“.

26.07.2019

Am Ende hat es doch gereicht: Ursula von der Leyen ist am Dienstagabend zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden. Dabei hatte es vorher Zweifel gegeben, ob sie genügend Stimmen für sich gewinnen kann. Wie die Politik auf die Entscheidung reagiert, lesen Sie hier.

17.07.2019

Ursula von der Leyen freut sich nach ihrem Zittersieg im EU-Parlament. In den deutschen und internationalen Medien wird derweil insbesondere das Zustandekommen des Ergebnisses kritisiert. Die Pressestimmen zur Wahl.

17.07.2019
Deutschland / Welt

Wird sie die neue EU-Kommissionspräsidentin? - Ursula von der Leyen – Die Frau, die sich traut

Vor der Abstimmung des EU-Parlaments über Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin kündigt sie ihren bedingungslosen Rücktritt als Verteidigungsministerin an. Mit diesem Schritt setzt sie alles auf eine Karte.

16.07.2019

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder spricht im Interview über den Koalitionsstreit um die EU-Kommission, Belastungen im bayerisch-ungarischen Verhältnis – und einen schnellen Kohleausstieg.

08.07.2019

Es war ein Feuer, das die Welt bewegte: Nach der teilweisen Zerstörung soll die Kathedrale Notre-Dame schnell wieder aufgebaut werden. Doch die Planungen stocken – und die versprochenen Millionenspenden fließen auch nicht. Wie geht es weiter?

06.07.2019

Die SPD kritisiert zurecht die Beschädigung des Spitzenkandidaten-Prozesses in Europa. Doch der Schaden kann noch viel größer werden, wenn jetzt eine Lösung für die Kommissionsspitze blockiert wird, kommentiert Gordon Repinski.

04.07.2019

Die Termine in Deutschland abgesagt, nach der Berliner Kabinettssitzung geht es im Eiltempo nach Straßburg. Denn Ursula von der Leyen muss vor ihrer Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin noch eine Menge Überzeugungsarbeit leisten.

03.07.2019

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen soll Präsidentin der EU-Kommission werden. Doch bisher handelt es sich lediglich um eine Nominierung. Denn in zwei Wochen muss das EU-Parlament dieser Personalie noch zustimmen. Warum das längst keine ausgemachte Sache ist.

02.07.2019

Wird Ursula von der Leyen EU-Kommissionspräsidentin? Die CSU reagiert auf ihre Weise auf den Vorschlag: Edmund Stoiber, der Ehrenvorsitzende der Christsozialen, attackiert Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Dessen Umgang mit dem CSU-Kandidaten Manfred Weber sei „unwürdig“.

02.07.2019

Mehr als 16 Stunden dauern die Verhandlungen bereits in Brüssel und noch immer ist keine Lösung in der Frage um das neue EU-Spitzenpersonal gefunden. Insbesondere der „Sushi-Deal“ kommt ausgerechnet bei Merkels Konservativen nicht gut an.

01.07.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60