Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Berührende, auch persönliche Worte prägen die Trauerfeierlichkeiten für Helmut Kohl. Das Europaparlament und der Dom zu Speyer sind die Orte für den Abschied: Der deutsche Kanzler sei „ein europäischer Patriot“ gewesen - darin sind sich alle Redner einig.

02.07.2017

Die französische Regierung geht mit einem Projekt zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes ein Kern-Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron an. Das Timing ist geschickt gewählt, um Widerstand auf der Straße zu verhindern.

28.06.2017

Marcel Fratzscher (46), leitet seit Februar 2013 das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Im Interview erklärt er, warum in der Euro-Zone noch bis auf Weiteres eine lockere Geldpolitik notwendig sei – und die Deutschen bescheidener sein sollten.

Stefan Winter 25.06.2017

Die Formalien der Trauerfeierlichkeiten stehen fest. Der verstorbene Altkanzler Helmut Kohl wird am 1. Juli vormittags mit einem europäischen Staatsakt geehrt und zehn Stunden später in Speyer beigesetzt – aber nicht im Familiengrab der Kohls.

25.06.2017

Diese beiden wollen gemeinsame Sache in puncto Umwelt machen: Filmstar und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (69) hat sich in Paris mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron (39) getroffen.

24.06.2017

Experten haben Hackerangriff auf das private Mailaccount eines Regierungsvertreters abgewehrt. Die Masche ist aus USA und Frankreich bekannt – und höchst alarmierend. Welche Dienste besonders betroffen sind.

23.06.2017

Rückschlag für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron: Erst tritt die Verteidigungsministerin zurück, jetzt geht auch der Justizminister François Bayrou.

21.06.2017

Die Partei von Emmanuel Macron hat in der zweiten Runde der französischen Parlamentswahlen seinen Vorsprung verteidigen und einen erdrutschartigen Sieg erringen können. Die internationale Presse feiert den Wahlsieg im Präsidenten-Lager gar als einen „Tsunami“.

19.06.2017

Am Sonntag haben die Franzosen ein neues Parlament gewählt. Die Partei des Präsidenten Emmanuel Macron hat wie erwartet mit einer überwältigenden Mehrheit gewonnen. Die Wahlbeteiligung sank auf einen historischen Tiefstand. Die Ergebnisse der Parlamentswahl sehen Sie in unserem Liveticker.

19.06.2017
Deutschland / Welt

Französische Parlamentswahlen - Macrons letzter Streich

Bei den Parlamentswahlen in Frankreich gelang dem Präsidenten mit seiner Partei zwar eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung. Doch sie ist geringer als erwartet – und die Wahlbeteiligung war so gering wie nie.

19.06.2017

Es ist eine Revolution mit Maß und Ansage – ein geordneter Umsturz der bisherigen politischen Verhältnisse in Frankreich erscheint vorhersehbar: Emmanuel Macron hat bei der zweiten Runde der Parlamentswahl am Sonntag mit seiner Partei „La République en marche“ die französische Nationalversammlung erobert.

18.06.2017
Gastkommentar

Gastbeitrag von Ulrike Guérot - Die große Europäische Reformation

Die Europäische Union hat den gesellschaftlichen Wandel verpasst. Nun steckt sie in der Krise. Die Lösung ist nicht die Flucht in den Nationalstaat, sondern die Neugründung eines politischen Körpers – und zwar mit gleichen Rechten für alle EU-Bürger.

16.06.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60