Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Erster Auftritt in Belgien: Während Frank-Walter Steinmeier am Freitagmittag standesgemäß den belgischen Adel besuchte, konnte der Ex-Außenminister im Laufe des Tages auch noch einmal auf der politischen Bühne stehen. Steinmeier verteilte Lob und sparte nicht an harter Kritik.

16.06.2017

Um den Franzosen wieder Vertrauen in ihre Politiker zurückzugeben, hat die Regierung von Emmanuel Macron am Mittwoch einen Gesetzentwurf für mehr Transparenz vorgestellt. Einziges Problem: Der zuständige Justizminister steht selbst Betrugsvorwürfen gegenüber.

14.06.2017

Ihr erster Auslandsbesuch seit den Parlamentswahlen in Großbritannien führte Regierungschefin Theresa May am Montag nach Paris zu Emmanuel Macron. Vor dem gemeinsamen Besuch eines Fußball-Länderspiels standen zwei haarige Themen auf dem Programm: Terrorbekämpfung und die Brexit-Verhandlungen.

13.06.2017

Noch vor der zweiten Runde der französischen Parlamentswahlen gelang der Partei von Präsident Emmanuel Macron ein wichtiger Triumph und die versprochene Neuordnung der französischen Politik-Landschaft. Sehr zum Leidwesen der – zumindest bisher – etablierten Parteien.

12.06.2017

Der französische Präsident eilt von Wahlerfolg zu Wahlerfolg. Noch in diesem Sommer will er die neue Machtfülle nutzen, um seine Reformagenda durchzusetzen. Einige Pläne sind allerdings höchst umstritten.

12.06.2017

Fünf Wochen nach seiner Wahl zum Präsidenten will Emmanuel Macron die politische Umwälzung in Frankreich fortsetzen. Dies könnte ihm gelingen: Seine erst im vergangenen Jahr gegründete Bewegung hat im ersten Anlauf die absolute Mehrheit der Parlamentssitze errungen. 

12.06.2017
Deutschland / Welt

Parlamentswahl in Frankreich - Macrons Durchmarsch

Bei der ersten Runde der französischen Parlamentswahl erzielte die Partei des Präsidenten ein spektakulär hohes Ergebnis von mehr als 30 Prozent – die absolute Mehrheit dürfte ihr kaum zu nehmen sein. Die niedrige Beteiligung von knapp 50 Prozent erscheint aber auch als Warnsignal.

12.06.2017

Die Franzosen haben entschieden: Nun steht Macrons République en Marche wohl vor einer absoluten Mehrheit in der Nationalversammlung. Und das überwiegend mit Kandidaten, die oft unerfahrene Politik-Novizen sind, aber für Erneuerung stehen. Ein Kommentar von Frankreich-Korrespondentin Birgit Holzer.

11.06.2017

Es wäre der perfekte Start für Emmanuel Macron: Am Sonntag stimmen die Franzosen über die Nationalversammlung ab. Meinungsforscher sagen der Präsidenten-Partei einen Erdrutschsieg voraus. Sogar eine absolute Mehrheit scheint möglich.

09.06.2017

Davon, dass Videoaufnahmen einen so richtig in die Klemme bringen können, kann US-Präsident Donald Trump ein Lied singen. Jetzt trifft es den französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

03.06.2017

Die deutsche Kanzlerin als Führerin der freien Welt? Lange galt das als steile These. Doch Donald Trump hat es geschafft, Angela Merkel jetzt tatsächlich in diese Rolle zu bugsieren, meint Dirk Schmaler.

02.06.2017

US-Präsident Donald Trump kehrt dem Klimaabkommen von Paris den Rücken, das internationale Echo ist verheerend. Merkel, Macron, Obama und Clinton – die wichtigsten internationalen Reaktionen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

02.06.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60