Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Ein bisschen Ermutigung für Wirtschaftsunternehmen, ein bisschen Wahlkampf: Angela Merkel war kurz vor ihrem Ruhestand noch einmal in der Region Hannover und besuchte das Unternehmen Laseroptik in Garbsen und den Pharmahersteller MSD in Burgwedel.

17.09.2021

In Mali verschleppt die Militärführung nach ihrem Putsch die demokratischen Wahlen. Berichte über einen möglichen Einsatz von russischen Söldner werfen Fragen auf. Vor diesem Hintergrund wird in Berlin derzeit über den Einsatz der deutschen Soldaten in dem Land diskutiert.

17.09.2021

Afghanistan, Sahel, Europa - Angela Merkel und Emmanuel Macron besprechen in Paris zahlreiche drängende Themen. Beide beschwören die deutsch-französische Zusammenarbeit. Trotz der nahenden Bundestagswahl heißt es für das Duo noch nicht Adieu.

16.09.2021

Heute reist Angela Merkel zu einem Abendessen mit Emmanuel Macron. Die beiden charakterlich sehr unterschiedlichen Politiker arbeiteten als wichtigste europäische Partner in den vergangenen vier Jahren eng zusammen. In Frankreich erwartet man mit Spannung die Bundestagswahl.

16.09.2021

Französische Soldaten haben in der Sahelzone den Anführer eines IS-Ablegers „neutralisiert“. Das schrieb Präsident Emmanuel Macron auf Twitter. „Dies ist ein weiterer großer Erfolg in unserem Kampf gegen terroristische Gruppen in der Sahelzone“, schrieb Macron weiter.

16.09.2021

Der heutige Mittwoch ist der Stichtag für alle in Frankreich, die im Gesundheits- und Pflegebereich arbeiten, um zumindest einmal gegen Corona geimpft zu sein. Nur ein geringer Anteil der Betroffenen widersetzte sich – auch alle anderen in Frankreich, die reisen oder sich ein Sozialleben bewahren wollen, können dies nur noch mit doppeltem Impfschutz. Das erklärt die hohe Impfquote.

15.09.2021

In knapp zwei Wochen findet die Bundestagswahl statt – sie läutet das Ende der Ära von Bundeskanzlerin Angela Merkel ein. Eine Umfrage in EU-Staaten bescheinigt der Kanzlerin aber zum Ende ihrer Amtszeit hohe Popularität. In einer fiktiven Wahl zur EU-Präsidentschaft würde sie mit deutlichem Abstand vor Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron gewinnen.

14.09.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel macht einen Abschiedsbesuch in einer Region mit vielen Problemen. Die EU muss sich schleunigst stärker um den Westbalkan kümmern, kommentiert Damir Fras. Nur so können die Europäer weltpolitisch handlungsfähig werden.

14.09.2021

Vor Wochen hatte Armin Laschet die Antwort auf eine Frage zur möglichen ersten Kanzlerreise noch offengelassen. Jetzt legt sich der Unionskandidat doch fest. Im Fall seiner Wahl zum Bundeskanzler würde er als erste Auslandsreise nach Paris fliegen, sagte Laschet der „Bild am Sonntag“.

12.09.2021

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bemüht sich, die Befürchtungen der Wähler wegen eines Linksbündnisses zu zerstreuen. Gleichzeitig schürt die Union die Bedenken zum Thema Rot-Grün-Rot. Nun bezeichnete es Scholz als sein persönliches Ziel, dass die Christdemokraten nach der Bundestagswahl am 26. September in der Opposition landen.

08.09.2021

Mit einem Staatsgedenken würdigt Frankreich die Schauspiellegende Jean-Paul Belmondo. „Wir haben Belmondo geliebt, weil er uns ähnlich war“, sagt Präsident Emmanuel Macron.

09.09.2021

Bei seinem Besuch in Paris hat Unionskanzlerkandidat Armin Laschet der Anschlagsopfer von 2015 gedacht. Bei einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron machte er sich für ein stärkeres Verteidigungsbündnis stark. Im Landtag von Nordrhein-Westfalen sorgte die Reise für Kritik.

08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10