Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Am frühen Montagabend brach in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ein verheerendes Feuer aus. Ein Großteil des Dachs des mittelalterlichen Gebäudes ist zerstört. Bilder aus dem Inneren zeigen die Zerstörung.

16.04.2019

Ende Mai ist Europawahl. EU-Politiker sprechen von Schicksalstagen. Aber wie sehen das Bürger und Bürgerinnen? Eine schwierige Geschichte von Verständnis, Unverständnis und Missverständnissen – aufgezeichnet an den Grenzen und im Zentrum der Union.

13.04.2019

Austrittsnöte in Großbritannien: Der Brexit soll jetzt doch erst in einem halben Jahr stattfinden. Das hat die EU beschlossen. Doch ist das Problem jetzt gelöst? Die wichtigsten Fragen und Antworten im britischen Dauerdrama.

11.04.2019

Im Ringen um den Austritt hat die Europäische Union Großbritannien erneut mehr Zeit gewährt. Die Staats- und Regierungschef einigten sich aus strategischen Gründen auf den 31. Oktober.

11.04.2019
Deutschland / Welt

EU-Austritt Großbritanniens - Merkels doppeltes Brexit-Spiel

Ein Brexit-Datum nach dem anderen verstreicht – und die Briten sind immer noch in der EU. Alles Zufall? Oder alles wie gemalt? Angela Merkel, sagen Insider, kann damit gut leben. Die Kanzlerin wolle kein allein von Paris dominiertes Europa.

11.04.2019

Einigkeit herrscht bei den Staats- und Regierungschefs der EU wohl nur in einer Sache: Einen No-Deal-Brexit wird es vorerst nicht geben. Doch wie viel Geduld bringt die EU mit den Briten auf, die den Klub doch eigentlich so dringend verlassen wollen? Darüber wird aktuell noch gestritten – die Vorstellungen liegen teils weit auseinender.

10.04.2019

Die Kanzlerin stand den Abgeordneten bei einer Befragung im Bundestag Rede und Antwort. Die Themen waren vielfältig: Brexit, Klimaschutz, Enteignungen und Grundrente.

10.04.2019

Die britische Premierministerin May sucht im Brexit-Streit nach Verbündeten. Einen Tag vor dem EU-Sondergipfel besucht sie Deutschland und Frankreich. Die EU scheint derweil einer Verlängerung der Austrittsfrist zustimmen zu wollen –aber nur unter einer Bedingung.

09.04.2019

Einen politischen Dämmerschoppen hat der Stadtverband der CDU in Hann. Münden organisiert und dazu den ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister eingeladen. Der warnte davor, Demagogen Vertrauen zu schenken und rief dazu auf, am 26. Mai zur Europa-Wahl zu gehen. Die werde schicksalhaft sein für den Kontinent.

05.04.2019

Was macht Menschen klug? Wann ist ein Mensch gar weise? Und was hat das mit dem Alter zu tun? Weniger, als gemeinhin angenommen wird. Denn Sicherheit im Urteil und Erfahrung sind kein Garant für Weisheit. Offenheit fürs Leben und eine gehörige Portion Demut schon eher.

06.04.2019

Werbefeldzug fürs süße Leben: Die Komödie „Monsieur Claude 2“ feiert den Konservatismus. Außerdem neu in den Kinos der Region: die Comicverfilmung „Shazam!“ und die Stephen-King-Verfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“.

03.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70