Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Die Groko-Parteien überbieten sich mit heraufziehenden Wahlkampf mit Lobpreisungen auf Europa. Die verbale Euphorie grenzt an Heuchelei, kommentiert Andreas Niesmann. Denn in der realen Politik ist die Europabilanz der Regierung erbärmlich.

25.03.2019

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union beraten in Brüssel über eine Verlängerung der Austrittsfrist für Großbritannien – und ärgern sich, dass der Brexit andere wichtige Themen in den Hintergrund drängt.

21.03.2019

Wieder Verwüstung auf den Champs-Élysées, wieder Krisensitzungen: Der Regierung scheint es nach den jüngsten Krawallen bei den „Gelbwesten“-Demos endgültig zu reichen. Sie beginnt durchzugreifen.

18.03.2019

Die „Gelbwesten“ haben am Wochenende wieder lautstark protestiert. In Paris wurde geplündert und gezündelt, während Präsident Emmanuel Macron Ski fuhr. Die Regierung steht nun in der Kritik – und räumt Fehler ein.

18.03.2019

Der Terror von Christchurch: Ein Rechtsextremist erschießt in Neuseeland Dutzende Menschen – weil sie Muslime sind. Der Terrorist überträgt das Massaker live ins Internet. In einem „Manifest“ nimmt er Bezug auf Chiffren und Ideen der Neuen Rechten in Europa. Welche Bezüge gibt es?

15.03.2019

Satt, selbstzufrieden und träge: Österreichs Kanzler Kurz sorgt sich um den Zustand der Europäischen Union (EU) – und zerpflückt die Vorschläge des französischen Präsidenten.

14.03.2019

Ein Jahr nach dem Start der großen Koalition sind die Gemeinsamkeiten aufgebraucht, aus dem Koalitionsvertrag sind vor allem die Streitthemen übrig. Der nächste Koalitionskrach scheint vorprogrammiert – ein Überblick über die heikelsten Punkte.

13.03.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit eigenen Reformvorschlägen auf die EU-Vision von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reagiert. Auf eine Antwort aus Frankreich kann sie allerdings lange warten – Paris kommentiere „grundsätzlich keine Aussagen von Parteichefs“.

11.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Beim Parteitag des FDP-Kreisverbands Göttingen-Osterode im Amtsrichter ist Konstantin Kuhle (MdB) zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Im Fokus der FDP liegen nun die Europawahlen am 26. Mai 2019.

08.03.2019

Weniger Tage nach Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ein Europa-Papier vorgelegt. Darin stimmt sie dem Franzosen in einem wichtigen Punkt zu, in vielen anderen aber nicht. Ein Überblick.

10.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70