Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Nach den erneuten gewalttätigen „Gelbwesten“-Protesten am Wochenende empfängt Frankreichs Präsident Macron Spitzenvertreter aus Politik und Wirtschaft im Élyséepalast. Macron will Vorschläge hören, welche Antworten es auf die andauernden Proteste geben kann. Für den Abend ist eine Fernsehansprache geplant.

10.12.2018

Die Bewegung der „Gelbwesten“ in Frankreich ist politisch schwer zu verorten. Die Linkspartei äußert nun trotzdem schon eine klare Meinung dazu.

08.12.2018

Vor erneuten Protesten der „Gelben Westen“ am Samstag steigt in Frankreich die Unruhe. Am Donnerstag waren mehr als 700 Schüler bei Protesten festgenommen worden. Die Polizei mobilisiert 89 000 Einsatzkräfte für den Samstag. Wird es schlimmere Ausschreitungen geben als am vergangenen Wochenende?

07.12.2018
Weltweit

Kommentar zur Reform der Eurozone - Für den Reformator zu wenig

Der französische Präsident wollte die Eurozone im Alleingang reformieren. Damit ist er gescheitert. Doch der Kompromiss der Finanzminister verbessere die Zusammenarbeit, meint unser Kommentator.

04.12.2018

Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und in kaum einem anderen Land sind sie so beliebt wie hier.

06.12.2018

Der französische Präsident knickt bei seiner Klimaschutzmaßnahme ein. Doch wird das ausreichen, um die Wut auf der Straße zu besänftigen? Weitere Proteste sind geplant.

06.12.2018

Schwere Krawalle und Proteste in Frankreich: Nun berät die Regierung in Paris. Premierminister Philippe war bereits auf die „Gelbwesten“ zugegangen.

05.12.2018

Die Gelbwesten-Bewegung in Frankreich ist aus dem Widerstand gegen steigende Spritpreise entstanden – eigentlich aber geht es um den Kampf gegen „die da oben“. Die neuen Zugeständnisse der Regierung werden deshalb kaum Wirkung zeigen. Der Reformer Macron steckt in der Sackgasse.

04.12.2018

Ausgebrannte Autos, geplünderte Geschäfte: Die Bilanz der heftigen Proteste am Wochenende in Paris bewegt das ganze Land. Nun sind Staatschef Emmanuel Macron und seine Mitte-Regierung im Zugzwang.

03.12.2018

In Paris ist es bei Demonstrationen der „Gelben Westen“ zu den schwersten Ausschreitungen seit Jahren gekommen. Die Polizei meldete 133 Verletzte und 412 Festnahmen. Die Demonstranten sollen Autos zerstört, Geschäfte geplündert und den Triumphbogen mit Graffiti besprüht haben.

02.12.2018

Schwungvoller Handschlag statt höflicher Händedruck: Wladimir Putin begrüßt den saudischen Kronprinzen trotz der Vorwürfe im Fall Khashoggi auf dem G20-Gipfel sichtlich erfreut. Und es blieb nicht der einzige Moment voller Sympathie zwischen beiden Staatschefs.

30.11.2018

Seit kurzem protestiert in Frankreich eine neue Bewegung gegen die Wirtschafts- und Sozialpolitik von Präsident Emmanuel Macron. Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht findet das grundsätzlich gut –und wünscht sich eine neue Protestkultur in Deutschland.

29.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71