Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Frankreich und Großbritannien wollen erreichen, dass die humanitären Operationen zur Rettung von Menschen in Kabul fortgesetzt werden können. Ihnen schwebt eine UN-Sicherheitszone in der afghanischen Hauptstadt vor. Mit einer gemeinsamen Resolution wollen sie sich dafür beim Sicherheitsrat der UN an diesem Montag einsetzen.

29.08.2021

An Bewerbern für die Präsidentschaftswahlen im April 2022 fehlt es nicht – doch momentan sitzt Präsident Emmanuel Macron wieder gut im Sattel. Aktuellen Umfragen zufolge hat er im Duell gegen Rechtspopulistin Marine Le Pen gute Chancen. Doch noch ist offen, ob die französischen Volksparteien dem amtierenden Präsidenten möglicherweise mit guten Wahlprogrammen Konkurrenz machen.

26.08.2021

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat vor „irregulären Flüchtlingsströmen“ aus Afghanistan gewarnt. Damit brachte er die linke und grüne Opposition, aber auch Menschenrechtsvereinigungen gegen sich auf. Für den Präsidenten sind die neuen Aussagen acht Monate vor der Präsidentschaftswahl Taktik im Wahlkampf.

18.08.2021

Die britische Regierung wollte den EU-Austritt des Landes um drei Monate verschieben. Die Europäische Union bietet weniger an – und stellt Bedingungen.

18.08.2021

Auch in Frankreich brennt der Wald. Im Süden des Landes mussten Tausende Menschen aus Häusern und von Campingplätzen in Sicherheit gebracht werden. Starke Winde fachten die Flammen in der Mittelmeerregion an.

17.08.2021

Nach dem Absturz Afghanistans ins Chaos steht die Schuldfrage im Raum. Hat die internationale Gemeinschaft versagt? Oder waren die afghanischen Streitkräfte einfach nicht bereit zu kämpfen? Die Meinungen der Regierenden in Washington und Berlin gehen auseinander.

17.08.2021

Bei einem schweren Erdbeben in Haiti sterben mehr als 700 Menschen. Nun bietet auch Frankreich dem Land seine Hilfe an. „Frankreich bleibt an der Seite von Haiti und von dessen Volk und hält sich bereit, um zu unterstützen”, so Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

15.08.2021

Nach der Veröffentlichung des neuen Berichts des Weltklimarats ist die Sorge um das Klima groß. US-Präsident Joe Biden betont, es dürfe nicht mehr gewartet werden. Die Kosten der Untätigkeit würden immer höher.

10.08.2021

Die Olympischen Spiele in Japan sind Vergangenheit, die Zukunft heißt Paris. Die Macher hoffen auf Unbeschwertheit ohne Corona-Sorgen. Die Wettkampfstätten versprechen jedenfalls atemraubendes Ambiente.

09.08.2021

Seit einer Woche kämpfen in Griechenland Tausende Feuerwehrleute, Soldaten und freiwillige Helfer gegen apokalyptische Feuerstürme. Während die Brände im Norden von Athen am Sonntag unter Kontrolle waren, breiten sich die Flammen in anderen Landesteilen weiter aus. Fachleute prophezeien dem Land in Zukunft häufigere Naturkatastrophen.

08.08.2021

Mehr als 230.000 Demonstranten und 180 Kundgebungen am Samstag in Frankreich: Im ganzen Land nimmt die Wut über Impfpflicht und Corona-Pass zu. Jetzt hat die Regierung erste Zugeständnisse angekündigt.

08.08.2021

Nach der Bestätigung des Gesetzes zum „Gesundheitspass” durch den Verfassungsrat werden in Frankreich neue Proteste dagegen erwartet. Doch den Demonstranten geht es nicht allein um Widerstand gegen das Impfen. Die Wut auf die Regierung hat sich seit Längerem angestaut.

07.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10