Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Mehr als 230.000 Demonstranten und 180 Kundgebungen am Samstag in Frankreich: Im ganzen Land nimmt die Wut über Impfpflicht und Corona-Pass zu. Jetzt hat die Regierung erste Zugeständnisse angekündigt.

08.08.2021

Nach der Bestätigung des Gesetzes zum „Gesundheitspass” durch den Verfassungsrat werden in Frankreich neue Proteste dagegen erwartet. Doch den Demonstranten geht es nicht allein um Widerstand gegen das Impfen. Die Wut auf die Regierung hat sich seit Längerem angestaut.

07.08.2021

In Frankreich sind zuletzt mehr als 200.000 Menschen gegen schärfere Corona-Regeln auf die Straße gegangen. Strittig ist eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal und eine breitere Nachweispflicht. Nun entscheidet der Verfassungsrat über die Pläne der Regierung.

05.08.2021

Ein Jahr nach der verheerenden Explosion in Beirut ist die Lage im Libanon fatal. Frankreich und andere Länder wollen dem Land nun mit mehr als 300 Millionen Euro unter die Arme greifen. Doch eine Rückkehr zur Normalität scheint für Beirut und Libanon in weiter Ferne.

04.08.2021

Mit einer Serie kurzer Videos will Präsident Emmanuel Macron von seiner Sommerresidenz aus die jüngeren Französinnen und Franzosen erreichen. Die sind oft noch nicht geimpft. Doch in dieser Gruppe steigen die Inzidenzzahlen besonders rasant an.

03.08.2021

Schon das dritte Wochenende in Folge demonstrieren in Frankreich lautstark Menschen gegen die Corona-Politik der Regierung. Könnten die Protestler Präsident Emmanuel Macron gefährlich werden? Manches an den Protesten weckt in Frankreich zumindest böse Erinnerungen.

31.07.2021

Die Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) dominierte Äthiopien mehr als 25 Jahre lang, bis Regierungschef Ahmed 2018 sie hinausdrängte. Der gegenwärtige Konflikt hat bereits Hunderttausende Menschen in die Flucht getrieben. Frankreichs Präsident Macron will nun vermitteln.

31.07.2021

Die Enthüllungen über die in Israel entwickelte Ausspähsoftware drohen zu diplomatischen Spannungen unter anderem mit Frankreich zu führen. Vor diesem Hintergrund trafen sich am Mittwoch der israelische Verteidigungsminister und seine französische Amtskollegin. Für Frankreich sind die Enthüllungen besonders brisant, weil eine der Telefonnummern des Präsidenten unter den gesammelten Daten ist.

28.07.2021

Bei seinem Besuch in Paris will der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz mit seiner französischen Amtskollegin Florence Parly über die Spionagesoftware „Pegasus“ sprechen. Medien hatten über die potenzielle Ausspähung der Mobiltelefone zahlreicher Staatschefs und Journalisten mit der israelischen Software berichtet. Unter anderem soll Marokko den französischen Präsidenten Emmanuel Macron abgehört haben.

27.07.2021

In Frankreich sieht ein neues Gesetz starke Einschränkungen für Ungeimpfte vor. Für alle, die im Gesundheits- und Pflegebereich arbeiten, kommt die Pflicht. Am Wochenende demonstrierten erneut Zigtausende gegen die Maßnahmen.

26.07.2021

Am Samstag waren in Paris rund 160.000 Menschen gegen eine geplante Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Zwar verliefen die Proteste weitgehend ruhig, doch es kam zwischenzeitlich auch zu Tumulten. Der französische Präsident antwortet mit einem Appell zur nationalen Einheit.

25.07.2021

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und First Lady Jill Biden haben bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio gemeinsam ihre Frauenmannschaften beim 3x3-Basketball angefeuert. Nach dem überraschenden Sieg der US-Amerikanerinnen tauschten die beiden lässig den Faustgruß aus. Noch bis zum 8. August laufen die Wett­kämpfe.

24.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91 92 93