Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Im Eiltempo will Frankreichs Präsident den Arbeitsmarkt reformieren. Am heutigen Dienstag stimmt die Nationalversammlung in Paris über die Pläne ab. Das Vorbild ist Deutschland.

01.08.2017

Täglich versuchen Flüchtlinge vom italienischen Ventimiglia aus, in den französischen Grenzort Menton zu reisen. Doch dort greift sie die Poizei nur auf und schickt die Migranten sofort zurück. Am Freitag preschte Präsident Macron mit einem überraschenden Vorschlag vor, die Krise einzudämmen. Doch kann er etwas bewirken?

28.07.2017

Zuletzt schlug Frankreich die Errichtung von Zentren für Asylbewerber in Afrika vor. Nun könnten bald europäische Kriegsschiffe unmittelbar vor der libyschen Küste gegen Schleuserbanden eingesetzt werden – und Flüchtlingsboote an der Abfahrt hindern.

27.07.2017

Über gefälschte Facebook-Konten soll der russische Geheimdienst GRU versucht haben, den Wahlkampf des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auszuspionieren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf US-Insider, darunter ein Kongressabgeordneter.

27.07.2017

Fast spielerisch ist der französische Präsident an die Macht gelangt. Doch nach einem glanzvollen Start sind Macrons Beliebtheitswerte nun gefallen. Auch in seiner Partei wächst die Unzufriedenheit.

25.07.2017

Als der libysche Machthaber Gaddafi 2011 gestürzt und ermordet wurde, versank das ölreiche Land im Bürgerkrieg. Zwar gibt es eine international anerkannte Regierung. Doch die ist zu schwach, um sich gegen die Brigaden des Generals Haftar durchzusetzen. Der französische Präsident will am Dienstag mit beiden Parteien verhandeln.

25.07.2017

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

24.07.2017

Neuer diplomatischer Vorstoß der Franzosen in Sachen Libyen: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron trifft libysche Spitzenpolitiker und Militärs, um eine diplomatische Lösung für das bürgerkriegsgebeutelte Land zu erwirken.

24.07.2017

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am 14. Juli von einer symbolträchtigen Zeremonie zur nächsten: Während die Feierlichkeiten in Paris im Zeichen der französisch-amerikanischen Freundschaft stehen, wird es in Nizza sehr emotional.

15.07.2017
Deutschland / Welt

Trump macht unpassendes Kompliment - “Sie sind in so guter Form“

Der Mann der falschen Worte: US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch mal wieder einen peinlichen Patzer erlaubt. Der Frau von Frankreichs Präsident, Brigitte Macron, machte er ein unpassendes Kompliment – vor laufender Kamera.

14.07.2017

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben über die Zukunft Europas geredet – aber nicht über die Flüchtlinge. Dabei müssen Sie den Beweis erbringen, dass es noch andere Antworten als allein die Abschottung gibt, meint Jörg Kallmeyer.

13.07.2017

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt. Der Präsident begrüßt anschließend noch einen weiteren hochkarätigen Gast.

13.07.2017
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97