Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Emmanuel Macron

Emmanuel Macron

Anzeige

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Deutschland / Welt

Trump macht unpassendes Kompliment - “Sie sind in so guter Form“

Der Mann der falschen Worte: US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch mal wieder einen peinlichen Patzer erlaubt. Der Frau von Frankreichs Präsident, Brigitte Macron, machte er ein unpassendes Kompliment – vor laufender Kamera.

14.07.2017

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben über die Zukunft Europas geredet – aber nicht über die Flüchtlinge. Dabei müssen Sie den Beweis erbringen, dass es noch andere Antworten als allein die Abschottung gibt, meint Jörg Kallmeyer.

13.07.2017

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt. Der Präsident begrüßt anschließend noch einen weiteren hochkarätigen Gast.

13.07.2017

Von wegen Absprache. Paris und Los Angeles haben beide nur das eine Ziel: Sie wollen die Olympischen Spiele 2024 ausrichten. Dass der Verlierer des Rennens als Trost die Sommerspiele 2028 bekommen könnte, interessiert nicht.

10.07.2017
Göttingen

Hans-Werner Sinn in Göttingen - Eindringliche Warnung vor "Transferunion"

Aus Talkshows ist Prof. Hans-Werner Sinn bekannt: Seit Jahren gibt der Ökonom den wirtschaftspolitischen Mahner. Mittlerweile leitet er zwar nicht mehr das renommierte Münchener ifo Instituts, seiner Rolle ist er aber treu geblieben, wie sich bei einem Vortrag in Göttingen gezeigt hat.

Christoph Höland 06.07.2017

Angela Merkel fühlt sich in ihrer Rolle als Gastgeberin des G-20-Gipfels sichtlich wohl. Zum Start der Konferenz schüttelt sie die Hände der mächtigsten Staats- und Regierungschefs – und bleibt diplomatisch wie eh und je.

07.07.2017

Erst gibt es Hamburgs schönste Seite, dann ein wenig politische Bildung: Joachim Sauer hat beim G-20-Gipfel das Partnerprogramm gestaltet und lädt auf große Bootstour ein – nur die First Lady der USA wurde von Demonstranten zunächst an der Teilnahme gehindet.

07.07.2017
Deutschland / Welt

Rede in Versailles - Macrons Moment

Sehr selten kommt der französische Kongress, der aus beiden Abgeordnetenkammern besteht, zusammen. Der neue Präsident ließ ihn einberufen, um geplante Veränderungen anzukündigen. Die reichen von einer deutlichen Verringerung bis zu einem Ende des Ausnahmezustandes.

03.07.2017

Berührende, auch persönliche Worte prägen die Trauerfeierlichkeiten für Helmut Kohl. Das Europaparlament und der Dom zu Speyer sind die Orte für den Abschied: Der deutsche Kanzler sei „ein europäischer Patriot“ gewesen - darin sind sich alle Redner einig.

02.07.2017

Die französische Regierung geht mit einem Projekt zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes ein Kern-Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron an. Das Timing ist geschickt gewählt, um Widerstand auf der Straße zu verhindern.

28.06.2017

Marcel Fratzscher (46), leitet seit Februar 2013 das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Im Interview erklärt er, warum in der Euro-Zone noch bis auf Weiteres eine lockere Geldpolitik notwendig sei – und die Deutschen bescheidener sein sollten.

Stefan Winter 25.06.2017

Die Formalien der Trauerfeierlichkeiten stehen fest. Der verstorbene Altkanzler Helmut Kohl wird am 1. Juli vormittags mit einem europäischen Staatsakt geehrt und zehn Stunden später in Speyer beigesetzt – aber nicht im Familiengrab der Kohls.

25.06.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97